Gleichwertige Alternativen zu Samsung Galaxy S?

Eselsbrücke

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Mein Bruder will sich ein Smartphone kaufen. Er hat sich die Hersteller-Seite vom Samsung Galaxy S angeguckt und er findet das gut. Außerdem hat ihn der Test auf Chip.de überzeugt.
Trotzdem habe ich ihm geraten, vor dem Bestellen des Handy's, Leute zu fragen, die sich in diesem Gebiet sehr gut auskennen.
Dafür ist die Community von Computerbase bestens geeignet.

Als Alternativen sind uns nur das Iphone 4 eingefallen, was aber deutlich teurer ist und das HTC Desire HD, welches allerdings einen sehr schwachen Akku hat.
Das besonders Gute am Samsung ist, dass es in allen "Disziplinen" gut abschneidet, wodurch das Smartphone zum sehr guten Allrounder wird.

Ist das Galaxy S wirklich ein Top-Handy für den Preis (~450€) oder gibt es bessere Alternativen?

in nöchster zeit kommen wieder ne ganze palltete neu geräte von verschiedenen herstellern ich würde auf die abwarten

Ich wuerde jetzt auch abwarten.

Iphone 5 kommt im Juni, mehrere neue Android Geraete auch, ausserdem schon mit 2.3 drauf.
Dazu Dualcore or Tegra, usw.
Was schwache Akkus angeht kann ich echt das App JuiceDefender empfehlen, damit waere das Desire HD auf jeden Fall empfehlenswert.

Naja bis Juni sind es noch 5 Monate. Und dann kann man wieder sagen: "Bald kommt das und jenes Handy raus, lieber abwarten..."
Oder sind die kommenden Smartphones ein großer Sprung zu den aktuellen bzgl. der Technik?

Am 13. 2 wird das Samsung Galaxy S 2 vorgestellt, also noch geduld haben oder zum Galaxy S 1 greifen, was wirklich ein super handy ist (gut in allen bereichen, auch wenn es manche konkurrenz gibt die in einzelnen bereichen besser ist, dafür in anderen wiederum schlechter)

Eigentlich bloß das LG Optimus Speed (P990), welches in den nächsten Wochen erscheinen wird. Sonst wäre das Nexus S noch einen Blickfang wert.

XShocker22

Ich wuerde nur zum neuen Iphone 5 tendieren anstelle vom 4er, da bestimmt einige Problemstellen beseitigt worden sind (Antenne, Glasgehaeuse, usw.).

Ansonsten, klar, wenn unbedingt jetzt sein muss, dann schlagt zu. :)

was versteht ihr unter nem sehr sehr schwachem akku bei nem desire hd?

damit kommt man locker 2 tage hin, wenn man nicht stunden lang rumsurft. viel besser ist das galaxy auch nicht!

das desire hd hat im gegensatz zum galaxy ne besser durchdachte bedienoberfläche und schon viele praktische widgets, die du so nicht erhälst. z.b. nen schönen kalender, twitter/facebook in einem widget, sms, email, wetter, uhr usw.

zudem ist das desire hd aus höherwertigen materialien gefertigt und nicht aus billigem plastik.

ein weiterer vorteil wäre noch nen dualfotolicht!

ich würde auf jeden fall das desire hd empfehlen! das hat super power, nen super schönes großes display, mit dem man sogar besser surfen kann als mit dem "kleinen" 3,5" vom iphone 4.

Habe selbst das Galaxy und es ist wirklich ein Allrounder mit einem sehr sehr guten Gesamtpaket.
Das Desire HD ist auch sehr gut, mal vom schlappen Akku und dem SEHR schlechten Mikrofon bei Videoaufnahme abgesehen.

Iphone 4 ist wieder was ganz anderes, weil das Betriebssystem komplett anders ist und es einige Einschränkungen gibt.

Ansonsten eben warten auf die neuen Android Flaggschiffe.
Aber mit dem Galaxy S machst du nichts falsch, ist ein TOP Gerät. (Vorallem mit Custom Firmwares...)

Nummer 41 schrieb:
Naja bis Juni sind es noch 5 Monate. Und dann kann man wieder sagen: "Bald kommt das und jenes Handy raus, lieber abwarten..."
Oder sind die kommenden Smartphones ein großer Sprung zu den aktuellen bzgl. der Technik?

Nicht 5 monate warten, sondern nur ca. zwei Wochen. Dann ist nämlich der MWC( Mobile World Congress) und da werden sicherlich die neuen Samsung Handys vorgestellt, bis jetzt sind es 4 an der Zahl und wie schon angesprochen das Galaxy 2 (Codename "Ace") ist eines der 4.
HTC lässt sich auch nicht lumpen, denn es wurden schon erste Bilder geleakt und ein neues Handy wurde auch schon im "Freien" fotografiert. LG und SE etc. werden da sicherlich auch das ein oder andere neue Smartphone vorstellen. Und Anfang März wäre ja dann noch die cebit.

Nun muss man aber auch sagen, dass die nicht in den nächsten Wochen verfügbar sein werden... aber jetzt ist gerade eher ne schlechte Zeit ein neues (Android)Handy zu kaufen.

Ist vergleichbar wenn man sich Ende Mai nen iPhone 4 kauft und eins zwei Wochen später wird das das iPhone 5 "enthüllt". Und wenn einem trotzdem das iPhone 4 gefällt/genügt kann man trotzdem profitieren weil logischerweise auch der Preis fällt, weil es ja in diesem Moment veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel:

Ja, aber es kommt immer drauf an, was man mit dem Handy machen will.
Wenn man z.B. desöfteren Videos aufnehmen will, sollte man besser das Galaxy nehmen.
Das Mikrofon im Desire HD ist einfach eine Katastrophe.
Da nützt einem Sense usw dann auch nicht mehr.

Besser oder schlechter gibt es nunmal nicht wirklich.

rueckspiegel schrieb:
http://netreview.de/technik/htc-desire-hd-oder-samsung-galaxy-s/

nen schöner vergleich.

@deadohiosky: ja die geräte werden in 2 wochen vorgestellt, aber das heißt noch lange nicht, dass sie direkt auf dem markt auch sind ;-) nen paar monate wird das noch dauern, vorallem bis se hier in europa aufschlagen!

hab ich doch gesagt?:confused_alt:

Guckt man sich das Desire und das Legend an (beide wurden auf der letztjährigen MWC vorgestellt), ist Ende März/Anfang April mehr als realistisch (geht mehr als realistisch überhaupt :freak:

@XShocker22: was stört dich an dem link?

@VD: Naja, als Kattastrophe habe ich es nicht wirklich empfunden. zudem wird man mit dem desire sicherlich selten kinofilme oder sonstiges drehen. für just 4 fun videos, wie man sie mit einem handy dreht reicht das aber mal sowas von dicke. außerdem ist, auch wenn man videos mal im dunkeln machen will das fotolicht einfach mal super praktisch. sowas fehlt dem galaxy halt. auch fotos kann man im dunkeln damit noch machen, natürlich nur innerhalb von 1/2 metern.

Ich würde auch zum LG Optimus Speed P990 greifen. Nicht weil sich LG in der Vergangenheit mit allzu viel Ruhm bekleckert hätte. Allerdings scheint es das erste Tegra-2-Gerät zu werden und damit spricht die Hardware-Ausstattung eindeutig gegen andere Geräte in der Preisklasse (und natürlich auch gegen das iPhone 4), weil das eben auch neue Möglichkeiten (z.B. 1080p-Videoaufnahmen) bietet und man schließlich lieber die überlegene Hardware kauft, wenn man rational entscheidet. Ich bin überzeugt es wird ein gutes Telefon!

Hier ist das LG, überzeug dich selbst! ;)

Das LG wäre wirklich noch ne alternative. wobei ich total auf sense stehe und das DHD noch sowas von ausreichend leistung hat, auch für zukünftige apps und spiele usw.

ich schiele ja später in richstung motorola atrix, das könnte echt nen wurf werden mit tegra, dem display und dem akku.

deadohiosky schrieb:
Dann ist nämlich der MWC( Mobile World Congress) und da werden sicherlich die neuen Samsung Handys vorgestellt, bis jetzt sind es 4 an der Zahl und wie schon angesprochen das Galaxy 2 (Codename "Ace") ist eines der 4.

Das ACE wird nicht das Galaxy S2 sein!! Das Ace wir zwar ein weiteres Samsung Handy mit Android 2.2 sein aber nicht der Nachfolger vom Galaxy S sein

Ich muss mich auch mal einmischen. Das HTC Desire HD ist meiner Meinung nach aktuell das Beste Smartphone auf dem Markt, auch besser als das Galaxy S. Zum einen ist die HTC Sense Oberfläche in Sachen Bedienbarkeit und Design jeden anderen Oberfläche überlegen. Zum anderen ist das Desire HD besser / wertiger verarbeitet, hat das angesprochene DualLED Licht, was man perfekt als Taschenlampe benutzen kann, und außerdem ist HTC für langen Firmware-Support bekannt. Das Desire HD wird Android 2.3 bekommen, was beim Galaxy S absolut unsicher ist.

Ich selbst habe zwar kein Desire HD, aber ich habe ein HD2. Ursprünglich läuft darauf WinMobile 6.5, aber dank enormer Entwickler-Community wurde Android und sogar WinPhone7 auf das HD2 portiert. Die Android-Builds für das HD2 wurden mittlerweile so gut perfektioniert, dass man keinen Unterschied mehr zu einem "echten" HTC Android Smartphone merkt. Meins läuft mit einem Desire HD Build und steht diesem quasi in nichts nach. (bis auf ein paar Kleinigkeiten)

Die einzige wirkliche Alternative zum Desire HD wäre wirklich das LG Optimus Speed P990. Der Tegra2 Prozessor ist ein "Monster" für so ein Smartphone. Es ist zwar noch nicht verfügbar, wird aber sicher nicht mehr so lange brauchen wie die Smartphones die erst auf dem MobileWorldCongress vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor Kurzem drauf und dran, mir entweder ein Galaxy S oder ein Desire HD zu gönnen und hatte mich tagelang über die beiden Geräte informiert und verglichen.

Meine Frau hatte sich zuerst das Desire und nun das Desire HD gekauft. Sie hatte ihr gerade mal 3 Monate altes Desire direkt wieder verkauft. :lol:
Das Desire HD ist wirklich Klasse, vor Allem das grosse Display wäre etwas für mich. :)
Ich habe aber beschlossen, auf das LG zu warten, denn die Prognosen sehen vielversprechend aus.

Solange muss eben mein guter, knapp 1 Jahr alter Stein noch herhalten, mit dem ich allerdings immer noch zufrieden bin. Ein neues Gerät ist momentan bei mir noch nicht so dringend, deshalb kann ich noch locker ein paar Wochen abwarten.

Wenn es danach gehen würde, könnte ich mir quasi alle 2 Monate ein neues Smartphone kaufen, das wäre aber auf jeden Fall übertrieben, einmal im Jahr reicht mir vollkommen. :lol:

Zurück
Oben