Samsung UE55C7700

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe mir gestern mal den Samsung UE 55 C 7700 angeschaut. Hat zufällig jemand den Monitor im Einsatz und kann mir dazu seine Meinung schildern? Gibt es in dem Preisbereich bessere Alternativen?

Gruß

In 3 Wochen kommt die neue Serie raus. (D-Serie)

P.S. "Blueray" schreibt man Blu-ray.

Danke für den Tipp. :)
Wobei man von der D Serie im Inet noch nicht allzu viel findet.
Wie die in ca. 3 Wochen vorgestellt, oder soll die da auch schon im Laden verfügbar sein?

Edit: Mal sehen ob die wirklich so kommen

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du auf 3D stehst, solltest du jedenfalls warten, denn diese Technik hat Samsung in den neuen Modellen etwas verbessert.
Zudem gibt es jetzt Micro-Dimming und die Grafikprozessoren sind erstmals von Samsung selbst konstruiert (ob das eine Verbesserung ist, kann aber niemand vorhersagen). Die Displayrahmen wurden extrem verschmälert.

Ab Anfang März gibt es die Samsung Roadshow und ab Ende März werden wohl die D-Modelle verkauft.

Bis die ersten aussagekräftigen Tests und Userberichte vorhanden sind, muß wohl bis Juni gewartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass dann der UE55D8000 mit dem UE55C9000 bzgl. Bildqualität mithalten kann?

Von einem UE55D9000 habe ich nämlich noch nichts gefunden.

Der UE55C9000 war nämlich vom Bild schon noch mal besser als der UE55C7000 - aber zu teuer. ;)

selbst der C8790 war schon deutlich besser durch den besseren Schwarzwert.
aber möglich ist es, das der D8000 gleich gut und vielleicht sogar besser ist als der alte 9000er, da z.B. neue Display´s ein Bild stark verändern können aber da muss man einfach abwarten bis die Geräte in den Läden stehen, zu mal ich persönlich, in diesem Jahr mit keinen größeren Verbesserungen beim Bild rechne, bei keinem Hersteller.

Also ich wäre mit einer Bildqualität wie beim 9000 ganz zufrieden. ;) Da fand ich es sowieso klasse, wie nahe man sich davor stellen konnte und immer noch ein scharfes Bild hatte.

Die ersten ue55d8090 bzw ue55d7090 sollen ja nächste woche erhältlich sein bzw waren es schon diese Woche. ;)

Welchen Sitzabstand sollte man für 55 Zoll eigentlich mindestens haben?

Von den Zahlen her zwischen 3,0-4,0 Meter, wobei das ganz davon abhängt was du eher siehst SD oder HD.

Aber das sind nur grobe Richtwerte, manch einer sieht aus 1,0m Entfernung bei SD keine Pixel XD

Gut, sind bei mir ca. 4,5m. Sollte dann also passen.

Noch ein paar Fernsehr von Loewe angeschaut. Die sind teils auch wirklich klasse, aber in der Größe (55 Zoll) auch och mal einiges teuerer. :rolleyes:

Ja, hoffe der D8000 kommt zeitnah in die Läden. Was mich aber wundert ist der bei geizhals ausgeschilderte Preis ... 1.300€ für den 40" und 2.100€ für den 46". Das ist recht gut, wenn man bedankt, dass noch keines der beiden Modelle lieferbar sind.

Denke die Preise werden dann bei Verfügbarkeit nochmal runter gehen. Das wäre sehr gut. Mich würde freuen, wenn der D8000 mindestens an die Leistung des C8790 kommt. Wunschdenken ist natürlich die Leistung des C9790 oder besser. Da der C9790 einfach einen zu dicken Rahmen hat, obwohl er so schön dünn ist. Hoffe einfach das man das Bild des C9000 bekommt zum Preis vom C8000 oder weniger ;).

Zurück
Oben