Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Die Reviews von Intels Sandy-Bridge-Plattform (ComputerBase-Test) waren äußerst positiv, doch nun muss das Unternehmen einen Design-Fehler im zugehörigen Intel-Series-6-Chipsatz „Cougar Point“ eingestehen, der bei Produkten vorhanden ist, die seit dem 9. Januar ausgeliefert wurden.
Hm, "seit dem 9. Januar ausgeliefert", Mainboards mit den Chipsätzen lagen aber schon einige Wochen vorher bei den Händlern. Sind diese auch von dem Problem betroffen oder nur eine Charge? Ich tippe ja auf alle und das genannte Datum ist schlicht der offizielle Veröffentlichungstermin der CPUs aber ich hoffe auf mehr Details, eventuell auch auf eine Anleitung, ob und wie man das Problem aktiv herausfordern kann.
du musst dein Board eventuell zurückschicken... vllt bekommste ja auch einfach ein neues wenn du die Rechnung zuschickst wär cool. Mehr als verschrotten werden se das alte eh nicht ^^
das ist natürlich ein dickes ding und eine ordentliche klatsche für alle tester, die das ganze in den himmer gelobt haben! in jeden fall bedeutet dies, dass in april, wenn intel planmäßig und fehlerfrei liefern kann auch der bulldozer am start ist, was zu dem von allen beteiligten gewüschten wettbwerb fürht.
Verstehe ich das richtig, dass ALLE Boards für SB diesen Mangel haben?
Die Empfehlung bei den ersten Phenom mit TLB-Bug war "nicht kaufen" und eben dies muss jetzt auch für SB gelten. Es zählt halt nicht nur der Prozessor, sondern die ganze Plattform. Und die war auch schon ohne diesen Fehler ziemlich bescheiden aber mit wird SB im Gesamtpaket zum Fail. Aber die ganzen Reviews sabbern ja geradezu vor Begeisterung, daher werden die Konsumenten wohl weiterhin zu Intel greifen.
Ah ha, jetzt gibts endlich die Erklärung, warum viele Leute darüber klagen, dass Ihre PCs mit den Jahren immer langsamer werden.
Nun, wenigstens sind sie so ehrlich, und wollen das umtauschen.
Die hätten auch einfach abwarten können.
Eventuell werden die meisten den Fehler eh erst wirklich nach 2 Jahren merken (je nachdem, wie lange das dauert) und dann ist die Garantie eh schon abgelaufen - kunde kauft wieder neuen PC = noch mehr Geld.
ich habe nciht mal lust, das mobo zu wechseln, geschweige denn es auszubauen und für 1 bis 2 wochen wegzuschicken! sowas ist doch einfach nur nervig. aber es ist natürlich gut, es konsequent zu tauschen und nicht wie nvidia mit den massen von defekten mobilen gpu-chips zu mauern und zu hoffen, dass die gewährleistung abläuft, bevor das gerät kaputt geht. und keines unserer noties mit nvidia hat je das geplante ende seiner außerdieststellung geschafft...