Pc Gehäuse selber bauen aus Holz/Mainboard auf Holz!?

Bluenoob97

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
148
Halli Hallo dude`s,

ich wollte mir ein Rechner Gehäuse selberbasteln (bzw bauen,zimmern;D)
Als Material wollte ich Holz ( MDF Platten) und Pelxi Glas nehmen.
Das ganze sollte die Form ( ungefähr) von einen Server Gehäuse haben.(Also im liegen)
ich habe noch mehrere Alte Gehäuse hier rumstehen woraus ich dann den Laufwerk und HDD Käfig nehmen werde.Bloß kann ich das Mainboard einfach auf`s Holz schrauben!? -Nein oder? Denn es wird etwas Warm!? Wie soll ich das Mainboard sonst fest kiregen?
Am besten sollte ich wie kleine stützen drunte rmachen oder?
Ich weiß das ich das Gehäuse dann genug Kühlen muss (Sprich genug Lüfter)
Das ganze is noch in der Planung^^
Ich freue mich über Vorschläge oder Kritik an meinem Vorhaben ;D
Mfg Marvin
 
Trenn aus einem Gehäuse die Mainboardhalterung ab und schraube die aufs Holzund darauf dein Mainboard. So würd ichs machen...
 
ich würd mir die spacer selberbasteln, oder die alten ausbauen. je weniger metall, desto weniger geräusch.
 
Der Tipp von TheSir ist Gold wert... den Mainboardtray inkl. I/O solltest du weiterverwenden. Ansonsten gibts nichts zu beachten (ausser das Holz natürlich nicht magnetisch abschirmt und evtl. Störungen an umliegenden Geräten auftauchen können).
 
Und wie soll ich die Halterungen raus bekommen?
Mit na Metallsäge oder wie?
 
Hey Bluenoob97,
mach dir auf jeden Fall vorher Gedanken über die Luftstömungen im Gehäuse und durch den CPU-Kühler, da Holz ein recht guter Dämmstoff ist empfiehlt es sich evtl. auch unter dem MB zu kühlen.
 
ja okay ich wollte eig nur "die unterseite" wo das mainboard drauf geschraubt ist komplettt aus holz machen den rest aus plexi glas.
 
Also ich habe mein Mainboard auf eine Schichtholzplatte, und ich es es nicht gesondert geerdet.
Läuft jetzt schon ein 3/4 Jahr ohne Probleme.
Kannst ja mal rein schauen ;)

MFG
Vortexx
 
Zurück
Oben