News X870E AERO X3D DARK WOOD: Auch Gigabytes düsteres Holz-Mainboard ist holzfrei

Ich habe bei 3 Gigabyte Boards bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Was mich hier stört ist das mit den PCIe x16/x0 oder x8/x8. Ich benötige nunmal 3 x PCIe und möchte die Graka nur ungerne mit x8 betreiben... das kann das X870E AORUS Pro X3D besser.

Rainbowprincess schrieb:
Ich hätte lieber gerne Mal so ne richtig schäbige (moderne) Platine im 2000er grün/braun.
Ich auch. Anscheinend trendet Retro gerade wieder ziemlich - die Chancen, dass ein Hersteller, um bei der aktuellen Preislage wenigstens etwas zu verkaufen, eine Retroserie rausbringt, halte ich gar nicht für sooo unrealistisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und HtOW
lowrider20 schrieb:
Irgendwie ist mir da zuwenig Holzoptik um dies namensgebend zu sein.
Sollen die Leiterbahnen, der CPU Sockel und die PCIe Steckplätze in ein Holzbrett geschnitzt sein?? :D

Haha, als Kind hatte ich einen Medienschrank aus Echtholz mit SW-TV, Radio, Plattenspieler, in Mono.
Noch so richtig schön runder 60er Jahre look.

Später dann eine Radio-Plattenspieleralage im eckigen 70er Stil und schon nur noch Pressspan.

Die Zeiten als Elektrik und Elektonik noch in Holzgehäusen kam, oder auf Holz aufgeaut wurde sind vorbei - leider, zum Glück!?

Trotzdem fühlt es sich unecht an und ich würde dann den klar technischen Stil bevorzugen, anstelle von Imitat.

Und mehr bezahlen würde ich keinen Eurozehnt!

Gigabyte soll mal seine alte UD Qualiät wieder auflegen - dann können wir reden...

PS: 7 Gigabyte Boards im laufe der Zeit, null Ausfall, null Problem - die Marke hat sich mein Kundenvertrauen erworben, aber ich seh schon das nachlassen in Qualität, Ausstattung, Value.

Kundenvertrauen muß immer wieder bestätigt werden, oder es verfliegt!

xXDariusXx schrieb:
Für mein fast 10 Jahre altes ASRock X470 Taichi gibts immer noch UEFI Updates krank. 😎
Das sieht für die X370er-Boards von Gigabyte auch nicht anders aus --- da geht es nur um AM4 vs alles sonst. Haben auch 1.2.0.F --- vmtl. wie alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und xXDariusXx
Von der Sache her ein schönes Mainboard, aber warum immer diese Verknappung von PCIe-Steckplätzen?

CDLABSRadonP... schrieb:
Das sieht für die X370er-Boards von Gigabyte auch nicht anders aus --- da geht es nur um AM4 vs alles sonst. Haben auch 1.2.0.F --- vmtl. wie alle.

Langlebigste Plattform ever AM4 war schon krass von AMD. 🥳

Holz ist mir egal, aber ich mag, dass alles verkleidet ist. Würde ich bei günstigeren auch gut finden.

danyundsahne schrieb:
in ein Holzbrett geschnitzt sein??
Erwähnte ich, daß das Material nicht Holz ist? Nein! Also ehrlich. Ein zwei Zentimeter breiter Holzoptikstreifen ist etwas dürftig. Eigentlich sollte die namensgebenden Eigenschaften dominieren. Gerade bei der Optik. Man kauft ja auch keine Glacier-Graka mit einem weißen Rennstreifen und der Rest ist PCB-Grün.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Rainbowprincess schrieb:
Ich hätte lieber gerne Mal so ne richtig schäbige (moderne) Platine im 2000er grün/braun.
Und die CMOS Batterie nicht als Knopfzelle, sondern als kp wie heißen die Stangenzelle? xD Halt eine kleinere dickere Art von Mignon :D

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
und abgesehen davon dass ich nie wieder ein gigabyte board
Von Gigabyte bin ich auch geheilt. Das X570 war vom BIOS her schreklich

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, NMA und xXDariusXx
xXDariusXx schrieb:
Meine MB von anfang 2000er hatten alle eine Knopfzelle hmm..... 🤔
Meine auch, aber wenn man schon ein Retro MB auflegt, dann doch in die Vollen gehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Clear Cmos hinten ist lustig. Warum so ein scheiß ...

@SSD960 Bei einem alten Am3 Board war das auch hinten, allerdings nicht so ein versetzter mini Knopf, sondern ein bündiger flacher Schalter - war am Anfang gewöhnungsbedürftig xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
hab den 3. rechner mit asrock board und der 4. wirds wieder. die holzplaste könnens gleich hinten rein.... schau net in den rechner :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben