iDVD auf Lion

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
266
Hi Leute...

habe mir nen 2011er iMac gekauft und schon ein kleines Video mit iMovie gezimmert. Jetzt wollte ich ne DVD machen hoppla, wo ist iDVD.

Wo ist es denn? Ich glaube nicht, dass ich es aus Versehen gelöscht habe.

Hat wer ne Erklärung?

Grüße
Stefan
 
Überhaupt nichts...

Als ich mit iMovie auf iDVD exportieren wollte, ging ein Fenster auf und er fragte "Wo ist iDVD?"
 
Das liegt wohl daran, dass neue Macs nicht mehr mit iDVD ausgeliefert werden...
 
Ja wollte ich auch sagen hast wohl einen neuen Mac der mit Lion ausgeliefert wurde ?

Pech haben auch alle, die einen neuen Mac mit Lion kaufen und eine Video-DVD brennen möchten. iDVD ist nicht mehr Teil der iLife-Suite und steht bei Lion-Neuinstallationen nicht mehr zur Verfügung! iDVD kann auch nicht im AppStore erworben werden. Mit Bordmitteln kann Lion plus iLife also keine Video-DVD mehr brennen. (Wer dagegen ein Update von Snow Leopard auf Lion durchführt, kann iDVD weiter benutzen. Für diese Benutzer stellt Apple sogar ein kostenloses iDVD-Update zur Verfügung, um Kompatibilitätsprobleme mit Lion zu beheben.)
 
Zum letzten Quote hab ich selbst noch ne Frage:
Gilt das auch bei einem clean Install?
Also hab mein MBP 2011 mit SL noch gekauft und da war natürlich das OS auch auf DVD dabei. Es war noch eine 2. DVD enthalten, weiß aber gard nicht was da drauf war und kann im Moment auch nicht nachschaun. Vielleicht ist es sogar iLife.

Wenn ich jetzt also Lion runterlade und von einem Stick oder einer DVD clean installiere, hab ich da trotzdem iDVD?
 
Nein. Du hast dann weder iDVD, iPhoto usw. drauf.

Genau wie du es gesagt hast habe auch noch SL und auf der zweiten DVD ist iLife drauf.
DVD rein Installieren und über Software Update gibt es dann auch Updates für die Programme in Lion.
 
Na super... Wenn ich mir jetzt im AppleStore München z. B. nochmal iLife kaufe, kann ich dann iDVD installieren?

Was soll den der Blödsinn!?

Kennt jemand ne Alternative, die auf Lion lauffähig ist?

Thank you!
 
...und das funktioniert?

Schonmal eine DVD mit geschnittenem Film über imovie gebrannt?

Hab nämlich das gleiche Problem.....blooos...keiner konnte mir helfen.

Jeder sagte....ilife 2011 kaufen...und idvd separat nach installieren.

Tja, bei amazon hatte jemand ilife 2011 gekauft....und wollte das dann machen....sein neuer imac hat gesponnen....Einzelauswahl konnte er nicht machen....wurde alles ausgewählt und neu installiert.

Will unbedingt nun auch idvd haben.....tolles Programm....also...bitte um Hilfe.

Nun mit separater Installation idvd von ilife 2009 zurecht gekommen...und hat es echt geklappt mit brennen darüber?
Ergänzung ()

...meinte natürlich....über imovie geschnittenen Film mit idvd gebrannt...und nicht mit imovie gebrannt.

Funktioniert echt die Einzelauswahl bei ilife 2009?
Ergänzung ()

noch eine Frage.

Reicht die Demoversion von Pazifist aus?

...oder muss man es unbedingt kaufen?

...und wo gibt's die Deutschversion....auch auf Deinem Link?
...auch bei der Demoversion?
 
Hey jupp funktioniert alles einwandfrei.
Hab damit wie gewohnt DVD´s erstellt, gebrannt und abgespielt.
Die Demoversion von Pacifist reicht dabe vollkommen aus, man muss nur etwa 10 Sek. warten bis das Programm startet.

Hab den Link im blog zur dt. Version von Pacifist geändert
 
Hab mir diesen Monat beruflich einen neuen iMac zugelegt.
Natürlich ist Lion drauf und ich hatte grade auch das Problem... Ups, wo'sn iDVD?

Hab meine iLife '11 DVD eingelegt und konnte problemlos iDVD als Single-Install auswählen.
Ist installiert, registriert und läuft.

Also, wer iLife '11 hat, keine Angst: es funktioniert.
 
laut einem Einkäufer bei Amazon wollte der bei ilife 11 auch idvd als singleauswahl haben....konnte es jedoch nicht auswählen weil gleich alles automatisch ausgewählt wurde.

Gibt es bei Deiner Variante ne Besonderheit?

nur ilfe 11 DVD reinschieben und dann wo genau einzeln auswählen?

Frage deshalb so, weil es mich wundert bei Dir hast es geklappt und bei dem der über Amazon gekauft hat nicht.

hast Du die Singelauswahl bei Programme ausgewählt oder wird man da automatisch gefragt was mann will?
 
Zurück
Oben