0.6 statt 45mbps Download mit LAN Verbindung

Okay, also liegt es einfach an der Telekom und nicht an meinem Kabel, dass mein Mitbewohner so wenig Download hatte?😂
 
Ja.
@foo_1337 hatte da neulich einen guten Plot zu. im 1. Lockdown 2020 hat die Telekom ihre Private peering ein wenig gelockert, da niemand ueber ihre Leitungen gescheit an Videokonferenzen teilnehmen konnte. Das scheint aber seit einniger Zeit auch am Limit zu seun und diverse Anbieter haben einfach keine Lust mehr darauf, mit so einer international nicht wirklich relevanten Firma zu reden.

Kannst ja mal die Oeffentliche kapa der Telekom mit Netcologne vergleichen :)
https://www.peeringdb.com/net/196
https://www.peeringdb.com/net/99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Okay, mit meinem anderen Kabel hab ich jetzt 17mbps Upload. Also Kabel1 0.6mps, wlan 34mps und kabel2 17mps. Länge des Kables ist egal oder?
 
Okay, denke dann hat sich das jetzt alles geklärt😂 Telekom ist kacke und an meinem LAN Kabel liegt’s nicht. Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
@n.thm nimm mal den ookla speedtest (speedtest.net) und wähle einen der Server der Telekom aus. Wenn dann alles passt, weißt du, dass das Telekom Intranet zwar geht, aber das Peering wieder mal Mist ist.
 
Zurück
Oben