04.11 16000 aber 3000 ?

xmatze

Banned
Hi jungs...

Ich sollte seit dem 04.11.2011 16000 von Telekom bekommen.

Hab dann denn Router W723V ganz normal angeschlossen und konfiguriert.

Also alles ganz easy...
Nach paar testergebnisen bin ich leich verzweifelt.

DSL-Anschluss
DSL Downstream:3456 kBit/s
DSL Upstream:448 kBit/

Kann das sein das es bissl braucht um sich aufzuladen oder hochzuladen ?

Mfg analya:freak:

NEU VOM 09.11.2011 ->

Hi guys...
Danke nochmal an alle die mir geschrieben haben.

Ich hab da noch eine wichtige frage an euch....

So ich hab da ebengerade angerufen...
Die eine Mitarbeiterin meinte im CMRT program wurde 16 000 gebucht.
aber bei ADSL FM DB steht es seien nur 3 000 verfügbar bei ihnen im anschluss.
Wegen der hohen leitungs dämpfung die bei 30~ liegt.
Wenn man 16000 haben möchte sollte der unter 18 liegen.

Sie sagte sie wird eien Port reserche durchführen!?!

Kann sowas nützen ?Also auf einen anderen Port gelegt zuwerden?

MFG analya

Zuletzt bearbeitet:
wieviel war es den vorher gewesen

Was soll sich denn da aufladen? Hast Du die Verbindung (Router) mal neu synchronisiert? Anrufen wäre auch eine Möglichkeit.

32 Kabel deutschland...
Hab aber krasse Mbit schwankungen gehabt... und da ich ein Online Spieler bin wollte ich einen stabilen Ping

Ne hab nichts erhalten..... keine rueckstufung von 3000

Hat jetzt zwar nix mit der Telekom explizit zu tun, aber bei meiner letzten Wohnung wars so dass die volle Datenrate erst nach ein paar Tage angelegen ist. In der Zeit hat der Router die mögliche Datenrate ausgelotet...

mfg

So leid es mir tut ich werde aus dem Post von dir nicht schlau.

Du willst 16k haben ok hattest du das den davor? Wenn es weniger geworden ist ohne das etwas gemacht wurde einfach den Router mal für 5 Minuten vom Netzt nehmen, dann wird in der Regel die Leitung neu verhandelt.

Telekom bekommen.
Kabel deutschland

Hab aber krasse Mbit schwankungen gehabt... und da ich ein Online Spieler bin wollte ich einen stabilen Ping

Ne hab nichts erhalten..... keine rueckstufung von 3000

Es sieht aus wie Deutsch, es klingt wie Deutsch aber troztdem ergibt es keinen sinn. Wie wär es mit ganzen Sätzen ?

Das ganze einmal von vorne was wurde gemacht, bei welchem Anbieter warst du, wo bist du jetzt und was funktioniert nicht wie du willst?

kamehameha.gif_320_320_256_9223372036854775000_0_1_0.gif

erst aufladen und dann BÄÄÄÄMMM OVER 9000!!!!

analya schrieb:
Also alles ganz easy...

Klarer Fall von "bis zu". Ich würde jeden Tag den Störungsdienst nerven, bis eine erträgliche Geschwindigkeit geschaltet ist. Oder aber Sonderkündigungsrecht prüfen.

nochmal...

Ich hatte davor 32000 Kabel Deutschland.
Da ich aber ein Online Spieler bin , ist mir persönlich der Ping am wichtigsten.Bei Kabel D. hatte ich Pingschwankungen deshabl bin ich zur Telekom gewechselt.
Außerdem ist das doch egal vvo ich davor war.. das war Kabel internet halt....
Leider hab ich durch die minimale Bandbreite von 3000 einen 80 Ping ^^

Aber sowas kann net wahr sein.

KanerM: also hattest du nach paar Tagen deine volle Bandbreite erreichen koennen ?

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck der T-Com

Denn wenn die 16.000 nicht wirklich verfügbar sind, dann wird das auch mit angezeigt ... ähnlich

Call & Surf mit DSL 16000 (mit bis zu 6000 kbit/s)

.... und das sich ne Leitung aufladen muss, hab ich ja noch nie gehört und auch nicht gesehen.

Als ich letztens den Anbieter und auch von DSL auf VDSL gewechselt habe, da hatt ich direkt nach um-/ abklemmen sofort VDSL50 gehabt ... da musste sich nix aufladen, etc. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hab ich durch die minimale Bandbreite von 3000 einen 80 Ping ^^
Im Vertrag steht bis zu 16.000. Je nachdem was bei dir verfügbar ist. Einen Anspruch auf die 16 hast du nicht. Der Ping ist in Ordnung nicht gut aber ok.

diese testseiten bringen meist überhaupt nichts, da sie nicht den tatsächlichen speed anzeigen.. wenn du windows7 nutzt, dann hau dir das network meter in die sidebar und stelle deine lankarte da ein. da siehst spätestens damit wie schnell dein inet ist. zudem bist du auf eine entsprechend schnelle gegenseite angewiesen um deine leitung auszureizen.

außerdem, wenn dein router ein protokoll hat, dann schau da nach mit wie viel der router deine leitung synchronisiert. bei fritzboxen gibts sowas und da sieht man die tatsächliche anbindung.

außerdem heißt es bei den providern immer BIS ZU... 16Mbit oder 32MBit, das bedeutet nichts anderes, dass sie dir NICHT diese volle leistung garantieren, sie aber möglich ist.

also vergiss die testseiten, damit kommst nirgends deine volle anbindung gezeigt.. alles nur schätzungen und nichts aussagend..

Hallo,

hat die T-Com Dir bei der Nennung des Schaltermins die 16.000 genannt oder hast Du die 16.000 eingekauft?

Bei DSL Anschlüssen heisst es immer BIS ZU. Und was dann bei jedem einzelnen persönlich machbar ist, sieht man erst genau, wenn die Leitung durch einen Techniker geschaltet/getestet wurde.

Grüße,

Blubbs

P.S. Ich wäre froh, könnte ich zu einem Kabelanbieter wechseln. Das geht hier leider nicht. Alle die ich kenne, haben einen erheblich besseren Ping mit einem Kabelinetzugang, als man ihn bei DSL je bekommen könnte.

Bandbreite hat nichts mit Ping zutun außer die Leitung ist voll ausgelastet.

Normal heißt es ja mit Kabel ist der Ping besser. Hast du momentan einen 80er Ping über DSL?
Was hattest du davor mit Kabel?

Was haben die Nachbarn für ein Internet? Was für eine Leitungsdämpfung hast du? Rausch/Singalabstandswert sollte mindestens 6dB Betragen!

Ja wo kann ich das sehen mit der Leitungsdämpfung singnalrauschabstand ?

Ganz einfach der Dämpfungswert ist die Leitung bis zum Haus, beträgt diesert Wert:

384 kbit/s DSL Light bis 55 dB
768 kbit/s bis 46 dB
1.024 kbit/s bis 43 dB
1.536 kbit/s bis 39,5 dB
2.048 kbit/s bis 36,5 dB
3.072 kbit/s bis 32 dB
6.016 kbit/s bis 18 dB
16.000 kbit/s ADSL2+ bis 18 dB

d.h. je niedriger der Wert desto höher kann sich das Modem Syncen.

Der Signal/Rauschabstand ist die Hausverkabelung. Dort sagt man unter 5dB gibt es einen Sync-Loss (DSL Modem sycnt neu). In diesem Fall ist es gut wenn der Wert Stabil über 7dB bleibt je höher desto besser!

Außerdem macht es sinn ein DSL Modem nicht während der Prime Time zu syncen (18-22Uhr).

Das nur mal ein paar Tipps am Rande.

Zurück
Oben