04.11 16000 aber 3000 ?

JAJA ich weiß was das ist ^^
Nur wo kann ich das nachschauen ? habe einen W723V wo kann ich das dort nachschauen ?

Das habe ich doch gesagt, im Router! Beim Onkel Fritz steht es unter Internet ---> DSL-Informationen.
Das kommt auf den Router an, Du musst halt bei Dir nachsehen wo es steht!

Das Handbuch ist tabu, oder?

Im Router-Menü

Und da du uns ja auch nicht verrätst ob du nun Typ A oder B vom W723V hast, sollen wir dann also für dich weiter Glaskugelraten machen, oder was ?

Im Allgemeinen ist es bei Speedport-Routern der T-Com unter Status - Übersicht oder Status - Details zu finden.

Die Grobrasterung ist linksseitig im Router unterteilt in Startseite, Assistent, Konfiguration, Status, Verwaltung ... den Rest wirst du ja jetzt wohl finden.
Ansonsten hat dir die T-Com auch ein ca. 200 Seiten dickes Handbuch mitgeliefert. Da ist u.a. ein Inhaltsverzeichnis und auch ein Index drin ... so was erleichtert dir und auch uns das Arbeiten ....

Es gibt vom W723V 2 versch. Typen einmal Typ A = AVM, einmal Typ B = Huwaei bzw. Arcadyan und das hat mal überhaupt nix mit Annex A oder Annex b zu tun ... :(

Was steht in der auftragsbestätigung ? Steht drin das du 3000 bekommst oder 16000 ?

analya schrieb:
Leider hab ich durch die minimale Bandbreite von 3000 einen 80 Ping ^^

Du hast nicht durch die "geringe" Bandbreite einen Ping von 80 ms sondern weil die Telekom so ein fettes Interleaving (Fehlerkorrektur) von 32 ms aufgeschaltet hat. Ich würde nie Telekom bestellen, wenn ein anderer Anbieter (EasyBell, QSC, Vodafone etc.) verfügbar ist. Weil die Telekom kastriert deine Leitung gratis aufgrund der atombombensicheren Dämpfungsgrenzen und dem hohen Interleaving. Dir bleibt jetzt nur noch eine Umstellung auf 6000 RAM (falls verfügbar (Kundencenter oder Hotline)). Dort wird das Interleaving auf 12 ms runtergestellt. Also hast du dann einen Ping von um die 28 ms.

Du kannst in der Fritzbox per Config Hack (ControlBitField = 2; Vor **** CFGFILE:ar7.cfg "NoChecks=yes"einfügen) auch das Interleaving im Downstream auf 0ms (fast) setzen, das spart immerhin 16 ms.

S!L3NC3R schrieb:
Er wird Annex B haben wie alle hier in Deutschland :)

Nein, es gibt bei der Telekom neuerdings Annex J bei All-IP-Anschlüssen mit bis zu 2,8 Mbit/s Upload. Annex A wäre aber besser um den Downstream zu verbessern und die Reichweite zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade beim KundenService angerufen.

Der Typ meinte ich hab zZ. 3000 DSL...
Aber es gabs noch keine Auftragsbestätigung :S

Es kann natürlich sein das ich zuerst auf 3000 geschaltet worden bin und dann nach der Auftragsbestätigung meine 16 000 kriege.

Das steht also noch nicht fest :S

Also warten angesagt, trotzdem vielen dank an alle..
PS: die Klugscheisser können verschwinden

Wenn kein ADSL2+ als Modulation gewählt ist, ist es sehr unwahrscheinlich. Frag einfach bei der Hotline wie hoch deine Anschlussdämpfung ist oder guck im Routermenp nach. Wenn sie oberhalb von 18 dB (ohne Entertain) oder 23 dB (mit Entertain) liegt, schaltet die Telekom kein 16.000. Eigentlich schalten sie sofort auf 16.000. Erst auf 3.000 und dann auf 16.000 gibt es nicht. Der Tarif lautet nur 16.000 Call and Surf xxxx. Bei 384 Kbit/s haben auch viele diesen Tarif was aber nicht heißt das einem die maximale Bandbreite gewährt wird.

Was sagt denn der Telekom Verfügbarkeitscheck? Die Datenbank (Kontes-Orka: Kundenorientierte Neugestaltung der Teilnehmerdienste Teilanwendung Ortskabelbeschaltung) ist direkt mit dem Buchungssystem verbunden, wenn dort nur DSL 3000 steht kann auch nicht mehr geschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Ihre Rufnummer xxxx/xxxxxx ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen

Naja bei mir war das AON (Ö), aber die verwenden im Grunde sowas wie RAM. Da fängt das erst mal bei 2Mbit an, und dann testen sie der Reihe nach höhere Raten bis die Leitung zu schlecht wird. Das dauert lt. AON ca. eine Woche, bis sich das beruhigt hat. Aber scheinbar wird bei der Telekom normalerweise eine feste Rate eingestellt, dann ändert sich da nix mehr.
In meinem Fall gings bis auf 8 Mbit hoch. Von 8 versprochenen.

mfg

ja aber mit welcher Geschwindigkeit ist es den nverfügbar , das ist bisher immernoch ungeklärt xDD

zZ. bei der 3000 DSL ltg.
folgende Leitungswerte.

akt. Leitungs Dämpfung (Down) : 3,456
akt. Leitungs Dämpfung ( UP) : 0,448
max .erreichbare Rate (Down) : 7,84
max erreichbare Rate (UP) : 1,184
Signal Rauschabstand UP : 27
Signal Rauschabstand DOWN : 25
Leitungs Dämpfung UP : 29,5

Das sind zZ die Daten. :;/

also wenn deine upstream dämpfung 29,5db ist dann ist üblicherweise diedownstream dämpfung noch höher und dann wird das nix mit 16000 bei der telekom selbst wenn es rein technisch vielleicht sogar möglich wäre +-14000 zu bekommen.

Du bist sicherlich von Kabel Deutschland zur Telekom Portiert oder?

Wen ja wurde die Portierung noch im alten Tool geschrieben.
Dort ist der neue C&S 5 mit 16.000 garnicht buchbar auch kein Entertain und keine IP Anschlüsse.
Dann muss man erstmal warten bis dein Bestand ins Haupttool migriert wurde und kann dir dann erst die tatsächliche Geschwindigkeit buchen/sagen.

Du bist über DSL3000 fixed geschaltet. Mehr ginge nur über Entertain. Oder halt VDSL.

Zurück
Oben