0MB Ram freigegeben obwohl ich noch welches habe

Jky

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Pc zusammengebaut und mir jetzt New World installiert. Wenn ich es öffnen will kommt aber eine Fehlermeldung dass mein Pc die Anforderungen des Spiels nicjt erfüllen würde. Das liegt glaube ich an dem Arbeitsspeicher. Unten rechts ist auch so ein Tacho(Ich glaube von Razer Cortex) was anzeigt 0MB Ram freigegeben obwohl ich 32 gb Ram habe und noch so gut wie nichts auf meinem Pc gemacht habe. Wenn ich die Ram überprüfe findet der Pc keine Probleme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vegeance 3200
  • Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming Wi-Fi
  • Netzteil: Asus ROG Netzteil 750W
  • Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
  • Grafikkarte: Evga Rtx 3060 ti xc
  • HDD / SSD: Seagate Barracuda 2tb/ Samsung 970 Evo 1tb
Und Windows 10 Pro
 

Anhänge

  • 20211019_122604.jpg
    20211019_122604.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man kein RAM freigeben, Windows benutzt nicht genutztes RAM dynamisch als Zwischenspeicher. Benötigt ein Programm RAM, verkleinert Windows den Zwischenspeicher automatisch.

Ich vermute, die Fehlermeldung hat eine andere Ursache. Poste doch bitte mal dein gesamtes System bzw. deine verbaute Hardware.
 
An der Auslagerungsdatei von Windows was umgestellt oder abgeschaltet?
Wieder auf "Automatisch" zurückändern - auch mit deinen 32 GB RAM braucht Windows die Auslagerungsdatei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, F1database und LukS
So ganz ohne Angaben zu irgendwas wird es schwer zu helfen.
Hardware fehlt, Betriebssystem fehlt, installierte Programme fehlen, Einstellungen fehlen usw.
 
Jky schrieb:
Ich glaube von Razer Cortex) was anzeigt 0MB Ram freigegeben obwohl ich 32 gb Ram habe

und was macht das Programm es beendet Prozesse sagt dir es hätte RAM Freigegeben und Windows startet die Prozesse gleich wieder.

Das sinnloseste Razer Programm was es gibt.

Bei dir macht es noch nicht mal etwas frei ...

Hat auch nichts mit dem vorhandenen RAM zu tun ... sondern nur mit dem Teil der druch Beenden von Programmen frei wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vegeance 3200
  • Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming Wi-Fi
  • Netzteil: Asus ROG Netzteil 750W
  • Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
  • Grafikkarte: Evga Rtx 3060 ti xc
  • HDD / SSD: Seagate Barracuda 2tb/ Samsung 970 Evo 1tb
So dass ist mein System und Betriebssystem ist Windows 10 Pro.
 
Auslagerungsdatei deaktiviert ?

Windows Version aktuell ? -> Winver

Grafikkartentreiber aktuell ?

Freier Speicherplatz auf der Festplatte noch vorhanden ?
 
Kannst du mal nen Screenshot mit der Fehlermeldung von New World posten?
 
Als erstes würde ich mal Razer Cortex deinstallieren. Hat die gleiche Wirkung wie Bachblütentee. Des weiteren wird dadurch sogar noch etwas RAM frei.
2. mit der Tastenkombination druck (ganzer Bildschirm) oder ALT+Druck (Aktives Fenster) kann man gute Bildschirmaufnahmen machen.
Ein Handybild von einem gebogenen Bildschirm ist einfach nur gruselig
3. RAM ist im BIOS falsch oder gar nicht eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Poste bitte die Fehlermeldung des Spiels.
Weiterhin läuft dein RAM nur mit JEDEC Settings, das ist langsam und du verschenkst Leistung. Bitte daher im BIOS/UEFI das DOCP Profil für den RAM einstellen (XMP heißt bei Asus DOCP).
Steckt der RAM auch richtig? Von der CPU ausgehend: frei | RAM | frei | RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Jky schrieb:

Ungefähr die Antworten die man erwartet ... Null Info zum vergleichen ... du sagst Ja aber wir wissen nicht wo du Fehler gemacht haben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Dr. McCoy
Hast du auch bei andere Spiele Probleme ? Vielleicht liegt es New World
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wenn der gesamte RAM gesperrt wäre dann würde ja quasi gar nichts laufen.
Also, laufen andere Dinge wie Spiele außer New World, Browser von Drittherstellern, Spotify, Discord, oder sonst irgendetwas ?
 
Was mich beim Bild vom Task Manager aber auch etwas wundert: Warum ist da deine GPU nicht aufgeführt? Hast du denn schon den Treiber für die Grafikkarte installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und alne24
Zurück
Oben