0x00000007e

oomphdn

Cadet 3rd Year
Hallo hab das problem, wenn ich mein Rechner ein schalte läd er hoch und dann kommt blaues bildschirm mit der fehlermeldung 0x0000007E (0xc0000005,0xF7547750,0xF78A242C,0xF78A2128,
aber die zahl in Klammern ändert sich.Ich hab alles aus getauscht Arbeitsspeicher,cpu,Mainboard,lüfter festplatte und die Festplatte hab ich in ein andern pc ein gebaut da geht er ganz normal kann mir jemand helfen ???

Bitte genaue Angaben zu deinem System machen (Hardwarekomponenten).
Die 7E Fehlermeldung kann vielerlei Gründe haben, eine davon ist nicht kompatible Hardware, welches unter Umständen durch ein Bios-Update zu lösen wäre. Dafür benötigen wir aber genauere Angaben zum System.
Des weiteren bitte mitteilen, ob das System schon mal ohne Fehler lief, oder/und ob du Änderungen an der Hard-/Software vorgenommen hast.

Also Das Mainboard ist von ASRock(AM2NF6G) Grafikkarte nutze ich die onboard karte, mein CPU ist AM2,Arbeitsspeicher Transcend 512 DDR2 800 Dimm 5-5-5, Festplatte Samsung HD 160JJ, Betriebssytem Win XP 32bit. Ich hoffe das ich alles auf geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das Netz teil ist von ATX Switching PowerSupply 400Watt cpu ist AMD Athlon 64 3800+ 2,4Ghz Sockel AM2. tritt immer auf wenn ich den Rechner hoch fahre und Windows läd dann wird der bildschirm blau und geht die ganze zeit weiter. Im abgesicherten Modus kann ich starten. Der Rechner hab ich schon seit ca 5 jahre und lief die ganze zeit ohne probleme hab nichts neues instaliert oder ein gebaut hab auch win neu drauf gespeilt

dann wird der bildschirm blau und geht die ganze zeit weiter

was heißt das? Lädt es weiter oder BlueScreen?

hab auch win neu drauf gespeilt

Ganz frisch und trotzdem Bluescreen? Bitte schreibe immer fleißig den Text vom Bluescreen auf und poste uns diesen.
Schau mal im abgesicherten Modus bitte mal unter C:\Windows nach, ob dort eine Datei "memory.dmp" vorhanden ist (und das dabeistehende Datum ansehen).

Hast du ein anderes Netzteil, dass du mal testen könntest (aus einem anderen Rechner, von einem Freund)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein nach dem BlueScreen startet der Rechner neu und wieder BlueScreen. Hab Win xp Frisch drauf gespielt immer noch Bluescreen vieleicht ist das wichtig bin einmal rein gekommen und der lade balken von Windows lief und lief hörte gar nicht auf und nach dem "memory.dmp" datei schau ich morgen erst nach
Ergänzung ()

besser kann ich das bild nicht machen reicht das sopnst muss ich mal schauen
Ergänzung ()

PS ja hab noch ein anderes netzteil werd es mal ausprobieren

Anhänge

• 07012010331.jpg
    07012010331.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 367
Ok, probiere mal das andere Netzteil und schaue morgen mal nach der Memory.dmp
Gruß

Edit:

Hab Win xp Frisch drauf gespielt immer noch Bluescreen vieleicht ist das wichtig bin einmal rein gekommen und der lade balken von Windows lief und lief hörte gar nicht auf

Heißt das, dass wärend der Installation von XP schon ein Bluescreen kam, oder erst nach Abschluss der Installation. Kannst du das noch ein bischen näher ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also nach der Instalation konnte ich ganz normal auf mein rechner. Hab aber auch nichts neues instaliert und paar tage später kam dann Bluescreen.Also im abgesicherten Modus komm ich nicht mehr dann sagt er mir"Win xp Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden .Set up wird jetzt neu gestertet" ein neues Netzteil hab ich auch schon benutzt geht auch nicht.

Hmmm...sieht mehr nach einem Treiberproblem aus.
Hast du sonst noch irgendwelche Geräte im System, die du noch nicht aufgezählt hast? Z.B. Soundkarte?
Welche Treiber hast du für die Onboard Graka installiert?
Bzw. welche Treiber hast du nach der XP Installation überhaupt installiert? (bitte alle aufzählen).

Probiere mal, ob eine Reparaturinstallation mit der XP-CD funktioniert.

Also Soudkarte hab ich nicht benutze alles auf den mainboard hab eigentlich nur vom mainboard treiber (die cd die dabei ist)installiert sound und Grafikkarte sind ja auf den board. und antivir hab ich installiert Tune up sonst hab ich nichts drauf.Reparaturinstallation werd ich mal machen
Ergänzung ()

Hallo also Reparatur hab ich gemacht immer noch das problem

ich werd Win xp neu installieren

Hallo also ich hab Win xp ganz neu installiert ohne was anderes zu installieren also es ist nur Win xp drauf. und die Datei memory dmp ist nicht drauf. soll ich jetzt erst mal nichts drauf installieren ???

Hast du in der Systemsteuerung unter "System" -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen..."
bei "Debuginformationen speichern" folgende Einstellungen drin: "Vollständiges Speicherabbild"

(Dies erstellt ein vollständiges Speicherabbild. Der Pfad und der Name für die Datei kann unter "Sicherungsdatei" verändert werden. Standardmäßig steht er auf "%SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP". Welches normalerweise C:\Windows ist.)

Nach dem nächsten Bluescreen könntest du nachsehen, ob ein Speicherabbild (Memory.dmp) erstellt wurde.

Natürlich kannst du auch XP gleich neu installieren und schauen, ob die Bluescreens weg bleiben. Bitte dann aber erst mal TuneUp weglassen. Zumindest solange, bis alle notwendigen Treiber installiert wurden und der PC stabil läuft.

Also die einstellung hatte ich nicht hab es jetzt gemacht jetzt warte ich mal ab ob bluscrem noch mal kommt also kann alles installieren zb netzwerk ,audio vom Mainboard.

Ja, sämtliche Treiber aktuell vom Hersteller besorgen und installieren, da die Treiber vom Motherboardhersteller meist nicht die Aktuellsten sind.
Also den NVIDIA® GeForce 6100 / nForce 405 direkt von Nvidia.
Audio (ALC888 Audio Codec) und Lan (Realtek PHY RTL8201CL) von Realtek.
Ggf. Prozessortreiber von AMD.

Hallo hab ich alles gemacht also werd mal abwarten was er macht, und wenn er noch mal ärger macht melde ich mich ok? Und vielen Dank für die hilfe.

Zurück
Oben