0x00000051 registry error

Dome51grambs

Ensign
Hallo Leute,

habe an einem XP-Rechner folgendes Problem, nachdem er im Laufenden betrieb hart ausgeschaltet wurde:

Im Boot-Vorgang Bluescreen.
Stop-Meldung: 0x00000051 REGISTRY ERROR

Abgesicherter Modus startet auch nicht mehr, sämtliche im Netz gefundenen Reparatur-Tipps ohne Erfolg...

Hat jemand Ideen?

Danke shcon mal...

Das ist ein Regestrierungs Fehler. Oder anders ausgedrückt, du hast dir die Windows Registry völlig zerschossen. Sofern du kein Backup hast oder eine Notfall Diskette/CD, wirst du Windows neu installieren müssen.
Eventuell kannst du über die Reperaturkonsole etwas machen, aber am Ende wirst du es doch nicht wieder vollständig herstellen können da dir alle Einträge fehlen.
Hier musst du ja sehr "hart" abgeschalten haben.

Hallo. Ich bzw. mein kleiner Bruder hat nun den gleichen Mist verbockt und den Rechner während Betriebs einfach ausgeschaltet. Das gleiche Problem liegt nun vor. Nachdem ich nun an dem Punkt gelangen bin das System komplett neu zu installieren bzw. zu formatieren funktioniert dies auch nicht.

Nachdem ich von der Windows XP CD "gebootet" habe, also das im installations Menü bin (kurz vorm Formatieren) schmiert er wieder ab nachdem WinXP installieren gewählt habe und ich lande wieder beim Bluescreen. Gleiches bei vorhandene Installation repaieren. Wie komme ich nun weiter? Ich habe vor den Rechner nun einfach zu formatieren und Windowsxp neu drauf.

hatte mal ähnliches.
Bei mir hat nur ein Pre-format der Festplatte im BIOS geholfen.
Bei mir ist er aber schon vor dem "Windows installieren" abgestürzt.
Er ist abgestürzt, bevor windows-setup die dateien geladen hat.

Wie funktioniert pre-format?

Habe dasselbe Problem nun unter Win7. Allerdings habe ich die Kiste nicht manuell ins Jenseits befördert, sondern der ist ganz normal heruntergefahren.

- Pc lässt sich im Abgesicherten Modus starten
- lässt sich auch starten, mit zusätzlichen Netzwerktreibern (Internet)
- Habe jetzt per Wiederherstellungskonsole (Systemsteuerung) den Stand von Gestern Mittag wieder hergestellt :)

Zurück
Oben