0x00000116 nvlddmkm.sys Bluescreen !

Arthax Skion

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe seit ca 3 Monaten das Problem das ich Bluescreens während des spielens bekomme. Zuerst frezzed der bildschirm für 2 sekunden und dannach erscheint der Bluescreen. Aber es ist immer unterschiedlich manchmal spiele ich 2-3 games LoL ohne probleme und plötzlich passiert es. Das gleiche gilt für Battlefield 4 und allen anderen Spielen. (0x00000116 nvlddmkm.sys)

Kurze Info: GeForce GTX 675M

Also am Arbeitsspeicher liegt es ganz sicher nicht, auch der aktuellste nvidia treiber ist installiert. Der Graffikkarte wird auch nicht zu heiß. Hab schon sehr viel im Internet gelsen das aufsetzen nichts bringt, aber es ist trotzdem kein Hardware-fehler sondern hat was mit den Treibern von nvidia zu tun ! Ich bin echt schon am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG

Hi,
hast schon einen älteren Treiber ausprobiert?
Und warum kannst den RAM ausschließen?

Deine GPU mag den aktuellen Treiber nicht, installier einen älteren.

Ist mir jetzt eigentlich nur von den 4xx und 5xx Karten bekannt, aber alle Nvidia Treiber seit knapp einem dreiviertel Jahr sind für die Tonne.
So wird nie wieder was grünes in meinen PC kommen.

Ok,

muss ich den aktuellen Treiber deinstallieren oder kann ich einfach den älteren installieren ?

Kannst bei der Installation unter benutzerdefiniert den haken bei neuinstallation reinmachen.

Ok gut ich habe jetzt erstmal einen älteren treiber installiert ich melde mich gleich wieder wenns probleme gibt !

mfg

Kurze Info ich hab mit dem alter Treiber das Problem das ich battlefield 4 nichtmal mehr auf niedrig spielbar ist :O

Zuletzt bearbeitet:
Mit älteren Treiber habe ich extremse FPS- Probleme in sämtlichen Spielen. Glaubt ihr bringt es mir was auf einen neuer Treiber zu warten oder werde ich weiterhin die Bluescreens bekommen ?

MfG

Einfach solange auf einen Treiber warten, bis im changelog mal steht:
fixed unbelievable, amateurish instabilities after nearly one year

Toll, bringt mich jetzt auch nicht weiter^^
Ergänzung ()

Das Bluescreen-Problem hat sich verschlimmert. Sobal ich ein Game starte bekomme ich nach 2 Minuten Bluescreen :-/.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben bevor ich das Notebook neu aufsetze ?
Ergänzung ()

Hab was im Internet gefunden... und zwar sollte man versuchen HPET zu deaktivieren, jedoch finde ich es nirgends wo im BIOS. Vielleicht kann mir jemand helfen ? :3

MfG

Durchsuch mal das PDF Handbuch von deinem Mainboard.

Hallo das habe ich im Internet gefunden... leider ist mir das ein bisschen zu kompliziert und hoffe jemand kann mir erklären wie das jetzt genau funktioniert oder ob es überhaupt funktionieren kann :)

mfg

Part One
Gehen Sie auf die NVIDIA Ordner> C: NVIDIA
Finden Sie eine Datei namens "nvlddmkm.sy_"
Die Lage dieser Datei kann zwischen verschiedenen Rechnern unterschiedlich
Kopieren Sie die Datei an die Wurzel des C> C: nvlddmkm.sy_
Teil Zwei
Gehen Sie auf die System-Ordner, wo die Treiber gespeichert> C: \ Windows\System32 \ Drivers
Nachdem in diesem Ordner, suchen Sie die defekte "nvlddmkm.sys"-Datei und benennen Sie sie "nvlddmkm.sys.old"
Damit das Umbenennen funktioniert, müssen die Rechte der Datei verändert werden. Geht einfach durch Take ownership, nach der Einrichtung können Rechte per Rechtsklick (und "Take Ownership") übernommen werden.
Teil Drei
Öffnen Sie die MS-DOS-Eingabeaufforderung, indem Sie Windows-Taste + R und geben Sie "cmd"
Die Eingabeaufforderung muß als Admin geöffnet werden (per Rechtklick und "Als admin starten")
Sobald die Eingabeaufforderung öffnet, geben Sie folgende Befehle ein:
1) "cd" und Typ eingeben (Sie sind die Wurzel des Laufwerks C)
2) "expand.exe nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys" und drücken Sie die Eingabetaste
Mit diesem Befehl können Sie die Datei entpacken - nvlddmkm.sys - dass, die Sie gespeichert auf dem Laufwerk C und schaffen die neuen "nvlddmkm.sys"
Kopieren Sie diese Datei auf C: \ Windows\System32\drivers
Starten Sie Ihr Pc neu
Ergänzung ()

Ich habe meine Ereignisanzeige ein bisschen durchforstet und hab folgendes gefunden:

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

Es bezieht sich auf :

C:\Windows\system32\nvinitx.dll

Könnte das irgentwie mit meinen Problem zu tun haben, und wenn ja wie kann ich diese problem beheben ?

Mit freundlichen Grüßen

Arthax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben