0x000124 Bluescreens nach Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Windows neuinstalliert, allerdings hab ich mir jetzt Windows 7 draufgemacht, vorher hatte ich Windows 8 Enterprise, aber da nach einem Redscreen Windows 8 nichtmehr gestartet ist hab ich mir halt Windows 7 draufgemacht. Nur direkt nach der neuinstallation und nach installieren der Mainboardtreiber kamen schon die ersten Bluescreens, meistens ist es ein 0x000124. Habe schon ein bisschen danach gegooglet aber anscheinend gibt es diesen Fehler nicht so häufig da ich nur auf englische Foren gestoßen bin, wo ich nicht alles verstanden habe... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich installier gerade Windows 7 NOCHMAL neu, aber ich bezweifle das es hilft...

Mein System (Ist erst 2 Wochen alt, davor hatte ich ein anderes Mainboard + anderen CPU + anderen RAM):
Windows 7 x64
AsRock B75M-DGS
Intel Core i5-3450
Sapphire Radeon HD 6770
Cougar A400
8 GB GSkill RAM

Habe Windows jetzt neu installiert, trotzdem öfters noch 0x000124 bluescreens... Wie kann ich nachguckennob der CPU defekt ist?
EDIT: Jetzt geht gar nichts mehr... sobald ich windows oder den abgesicherten modus starte kommt ein 0x9c0000 Fehler... Nochmal Edit.: Manchmal kann ich Windows jetzt für ne Minute starten, dann kommt wieder n 0x000124... Wenn der CPU defekt ist wär das kein solo großes Problem, den könnte ich nämlich umtauschen... Aber wie kann ich rauskriegen ob er defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Den Sitz der Grafikkarte überprüfen - auch den Sitz aller RAM-Module -

0xc900000 Fehler ist ein Problem mit der Festplatte - CHKDSK C: /F laufen lassen - Kabel überprüfen -

Habe überprüft, bringt nichts, CHKDSK hatte ich erst vor na halben Stunde laufen lassen, hat nichts gefunden, außerdem kann ich CHKDSK ja gar nicht einstellen weil ich den PC nicht solange starten kann bis ich im cmd bin...

CHKDSK C: / F eingeben und WIN neu starten -

Alle Anschlüsse vom NT zum MB / Festplatte / LW und vom MB zur Festplatte / LW / Frontanschlüsse überprüfen - hier insbesondere den USB-Frontanschluss -

den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

BIOS auf "default" setzen - MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfole überprüfen / einstellen -

ComputaMan schrieb:

Is klar...toller Beitrag, erstmal einen raushauen:freak: die CPU ist mit 99.99% nicht defekt.

Der 0124 Fehler oder auch Windows Kernel Fehler ist ja allseits bekannt und kann alles mögliche sein.
Hatte ich vor kurzem auch und konnte bei mir als Übeltäter den 12.11 Beta Treiber rausfiltern.

Erstmal das machen, was Hanne und simpel1970 vorschlägt und eventuell noch memtest86 durchführen um den Arbeitsspeicher auszuschliessen. Bios Update, falls noch nicht gemacht könnte helfen..muss aber nicht

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben