0x80070570 SSD defekt

StefanSchultz2

Cadet 4th Year
Hi!

Ich hatte aktuell ein merkwürdiges Problem. Ein Freund gab mir sein Notebook zur Reperatur. Windows 10 lief normal hoch, aber die jüngsten Windows-Updates schlugen fehl.

Ich hatte alles versucht, kam aber nicht weiter. Also habe ich mich entschieden Windows 10 neu zu installieren. Aber nach 22 % kam es zum Abbruch mit Fehler 0x80070570.

Ich habe die SSD (Samsung 840) extern neu formatiert. Ohne Probleme. Aber auch danach konnte ich Windows nicht installieren.

Schlußendlich habe ich eine neue SSD eingebaut und die Installation gestartet. Und diesmal lief alles problemlos durch.

Das hatte ich noch nie. Die SSD scheint zu funktionieren, aber funktioniert irgendwie doch nicht. Ist das normal bei SSDs? Ich dachte die Dinger rauchen völlig ab, wenn sie mal abrauchen. Aber das Teil hat irgendeine komische Macke.

StefanSchultz2 schrieb:
mit Fehler 0x80070570.
Der Fehler bedeutet "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
Deutet also auf einen Defekt der SSD hin.

SSD war eine Samsung 840. USB Image ging nicht, weshalb ich eine originale Windows 10 DVD verwendet habe.

Die DVD ist einwandfrei. Es lag definitiv an der SSD. Das Teil funktioniert teilweise, aber hat irgendein Problem.

StefanSchultz2 schrieb:
SSD war eine Samsung 840.
Also alte wie neue je eine Samsung 840?
Die Windows 10 DVD dürfte zu alt sein?

Nun ja die Smart Werte wären interessant sonst kann man ja nicht viel sagen außer dass sie defekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker und PonJoe
Ja, die Windows 10 DVD ist älter. Aber leider kann der DVD Leser meine frisch gebrannte DVD Double Layer (ISO) nicht lesen.

Ist egal, die neuen Updates sind alle schon eingespielt.

Die neues SSD ist eine SanDisk 3D.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Nun ja die Smart Werte wären interessant sonst kann man ja nicht viel sagen außer dass sie defekt ist.

Liefere ich nach.

War nur verwundert über das Fehlerbild.

StefanSchultz2 schrieb:
Aber leider kann der DVD Leser meine frisch gebrannte DVD Double Layer
Die leztzte DVD die ich zum installieren gebraucht habe, war vor 10 Jahren, kann mich nur erinnern, dass die nicht schneller als 4fach gebrannt werden durften.
Eine double Layer habe ich nie gebraucht.

@PonJoe Das Notebook ist alt.

Double Layer ist notwendig bei Windows 10 x64. Passt leider nicht auf eine Standard DVD.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe
@PonJoe Ich nicht. Ist ja nicht mein Notebook. ;-)

Aber soweit ich weiß, lässt sich Windows 11 auch auf alter HW mit Tricks installieren.

Momentan noch, aber was ist im Oktober, stellt da MS was um, dass das nicht mehr geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Oder ein Linux Mint installieren.

Auf jeden Fall Linux auf Hardware von Bekannten installieren, die werden sich bedanken. Junge junge…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Ritterschwert und PonJoe
Neko/Arc schrieb:
, die werden sich bedanken. Junge junge…
Manche muss man zu seinem Glück zwingen :)

Zumindest bin ich mir durch deinen Post sehr sicher, dass du kein aktuelles Linux je benutzt hast..

Zurück
Oben