zoVk
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 73
Grüße.
Zuerstmal, ich bin zoVk 18 Jahre alt und arbeite aktuell als Verkäufer.
Soviel zu mir.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor 1 Monat bei 1&1 eine DSL 16k bestellt. Diese sollte ab 19.11. dann auch bei mir zuhause funktionieren.
Also am 19.11 war dann der Techniker da und hat alles angeschlossen. Allerdings hat er es falsch gemacht weshalb es nicht funktionierte. Kurz darauf kam ein Techniker und hat das richtig gemacht. Ab da an funktionierte es, aber nicht so wie es sollte.
4k sind einfach zu wenig und das seh ich natürlich nicht ein. Also angerufen bei 1&1... es wurde ein Portreset durchgeführt sowohl ist auch ein Techniker in die Zentrale und hat nachgesehen, ob ich auf den richtigen Port geschalten bin.
Dort war alles richtig. Also wurde meine Fritz.Box ausgetauscht von 1&1... trozdem es wurde nicht besser, die 4k waren noch immer da und nicht mehr.
Nochmals angerufen wurde auf einen Kurzschluss auf der Leitung geprüft. Dort war dann angeblich auch einer. Sie sagten mir, sie werden ihn so schnell wie möglich beheben und mir dann sofort per SMS bescheid geben. 2 Tage später also kam die SMS dass es wohl behoben wurde. Gegenteil, ich schnurtzelte immernoch mit 4k umher.
Also wurde nochmal angerufen, dort sagten sie mir dann, das alles mit der Leitung stimmt und es bei mir zuhause liegen muss, ich solle mal die Telefondose austauschen. Dies tat ich gestern dann auch. Und wie zu erwarten trozdem nur 4k DSL.
Ich tauschte auch einmal das Rote und das Schwarze kabel welches aus der Wand kam in der Telefondose (Den steckplatz der beiden.) Hat sich aber trozdem nichts geändert.
Ich bin jetzt ratlos was das sein könnte. Weil laut gesetzt darf nur eine gewisse %Zahl verschleiern. Diese ist damit aber stark überschritten. Es müssen mindestens 10k bei mir ankommen, und das ist nicht der Fall. Bevor ich heute aber erneut anrufe, habe ich gehofft, dass hier vielleicht jemand eine lösung hat und mir weiterhelfen kann. Denn nochmal den ganzen scheiß mit denen durchzumachen, habe ich wenig lust drauf.
Solltet ihr eine Lösung haben, wäre es schön sie mir mitzuteilen. Ansonsten rufe ich heute ein letztes mal bei 1&1 an, sollte es dann immernoch nicht gehen, werd ich das Sonderkündigungsrecht wegen zu geringer Leistung anwenden.
Vielen Dank
im vorraus.
Grüße,
zoVk
Zuerstmal, ich bin zoVk 18 Jahre alt und arbeite aktuell als Verkäufer.
Soviel zu mir.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor 1 Monat bei 1&1 eine DSL 16k bestellt. Diese sollte ab 19.11. dann auch bei mir zuhause funktionieren.
Also am 19.11 war dann der Techniker da und hat alles angeschlossen. Allerdings hat er es falsch gemacht weshalb es nicht funktionierte. Kurz darauf kam ein Techniker und hat das richtig gemacht. Ab da an funktionierte es, aber nicht so wie es sollte.
4k sind einfach zu wenig und das seh ich natürlich nicht ein. Also angerufen bei 1&1... es wurde ein Portreset durchgeführt sowohl ist auch ein Techniker in die Zentrale und hat nachgesehen, ob ich auf den richtigen Port geschalten bin.
Dort war alles richtig. Also wurde meine Fritz.Box ausgetauscht von 1&1... trozdem es wurde nicht besser, die 4k waren noch immer da und nicht mehr.
Nochmals angerufen wurde auf einen Kurzschluss auf der Leitung geprüft. Dort war dann angeblich auch einer. Sie sagten mir, sie werden ihn so schnell wie möglich beheben und mir dann sofort per SMS bescheid geben. 2 Tage später also kam die SMS dass es wohl behoben wurde. Gegenteil, ich schnurtzelte immernoch mit 4k umher.
Also wurde nochmal angerufen, dort sagten sie mir dann, das alles mit der Leitung stimmt und es bei mir zuhause liegen muss, ich solle mal die Telefondose austauschen. Dies tat ich gestern dann auch. Und wie zu erwarten trozdem nur 4k DSL.
Ich tauschte auch einmal das Rote und das Schwarze kabel welches aus der Wand kam in der Telefondose (Den steckplatz der beiden.) Hat sich aber trozdem nichts geändert.
Ich bin jetzt ratlos was das sein könnte. Weil laut gesetzt darf nur eine gewisse %Zahl verschleiern. Diese ist damit aber stark überschritten. Es müssen mindestens 10k bei mir ankommen, und das ist nicht der Fall. Bevor ich heute aber erneut anrufe, habe ich gehofft, dass hier vielleicht jemand eine lösung hat und mir weiterhelfen kann. Denn nochmal den ganzen scheiß mit denen durchzumachen, habe ich wenig lust drauf.
Solltet ihr eine Lösung haben, wäre es schön sie mir mitzuteilen. Ansonsten rufe ich heute ein letztes mal bei 1&1 an, sollte es dann immernoch nicht gehen, werd ich das Sonderkündigungsrecht wegen zu geringer Leistung anwenden.
Vielen Dank
im vorraus.
Grüße,
zoVk
