1&1 16k DSL zu geringe Leistung.

Ob M-Net das hat kann ich dir jetzt leider nicht sagen, tut mir leid.

Allerdings steht in den Widerrufsrecht-quatsch, dass das ganze mit dem Widerruf auch per E-Mail geht. Also habe ich denen jetzt eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was daraus wird. Werde mir aber nun M-Net bestellen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das bei M-Net auch das gleiche Problem ist oder nicht. Trozdem bedanke ich mich für all eure Antworten, die meisten davon haben mir ziemlich weitergeholfen und für alle Nachleser: Lasst die Finger von 1&1, das ist meine persönliche Meinung. Zumindest ich hatte damit jetzt meine schwierigkeiten.

Wenn meine Gedankengang mit dem M-Net eigenen DSLAM zutrifft, kannst du 1und1 aber nicht alles in die Schuhe schieben.
Dann ist für 1und1 technisch einfach nicht mehr möglich als 4k.
Das einzige was man dehnen dann noch vorwerfen kann ist ein technisch nicht sonderlich visierter First-Level-Support ;)

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den Thread mal eben für eigene Zwecke missbrauche, geht nämlich auch um 1&1.
Meine Mutter ist seit genau 10 Jahren dort Kunde und hat den Internetvertrag.
Eine 6k Flat (mit Telefon halt) und zahlt 35€ im Monate...die ganzen Jahre.
Hab ich nicht gewusst und will jetzt sofort was unternehmen, ist ja viel zu viel vorallem da die, wie öfter hier erwähnt, die 6k überhaupt nicht mehr anbieten!
Wie sieht's aus, kann ich einfach anrufen und sagen wir wollen die 16k haben (30€ Bestandskunde sparen wir 5€ und knapp 3ma mehr Speed) und können evtl. einen besseren Preis raushandeln? Ist sowas möglich? Immerhin hat sie den Vertrag seit 10 Jahren und zahlt schon paar Jahre viel zu viel jeden MOnat. Die 15€ Neukundentarif verlange ich ja nicht, aber vllt. so 20-25€? Ist sowas generell möglich oder kann ich mir das gleich aus den KOpf schlagen, auch wenn ich mit angeblicher Kündigung dann drohe?

En3rg1eR1egel schrieb:
andere anbieter werden dir auch nicht mehr zur verfügung stellen können.
ist bleibt immernoch die selbe leitung.

RIchtig. Theoretisch hat er ja die Chance mit Telekom Hybrid mehr Speed (bis zu 100/40 zusätzlich) zu bekommen. Aber 1&1 hat ja bekanntlich das beste Netz, da kann Telekom sicher auch nichts mehr machen.

(Sarkasmus gefunden? Unbedingt beim Fundbüro der Internetverwaltung abgeben! Danke!)

Müssen sie doch, werben ja damit!

...also die werden doch nicht etwa dreist lügen, ....oder etwa doch? Das wäre ja doof, wer würde denn sein DSL einem Lügner anvertrauen? Ich jedenfalls nicht.

1&1 hat kein Netz es ist das der Telekom. Warum glaubst du kommt in der 1&1 Werbung der Telekom Typ vor ;) ABER rechtlich gesehen hat 1&1 ein Netz. Da es ein Mietvertrag ist sind sie nun mal Besitzer aber eben nicht Eigentümer. Also dürfen Sie damit auch werben da es in ihrem Besitz ist.

Cool Master schrieb:
1&1 hat kein Netz es ist das der Telekom. Warum glaubst du kommt in der 1&1 Werbung der Telekom Typ vor ;) ABER rechtlich gesehen hat 1&1 ein Netz. Da es ein Mietvertrag ist sind sie nun mal Besitzer aber eben nicht Eigentümer. Also dürfen Sie damit auch werben da es in ihrem Besitz ist.

Versuch es gar nicht, sowas kann man nicht "schön reden". Verbrauchertäuschung für Dumme.

BleifussBilly schrieb:
Wo gibt es denn bitte keinen TV Anschluss? Ist eher die Ausnahme. [...]
Hier gibt es im ganzen Ort keinen Kabelnaschluss. Genau wie in den umliegenden Nachbarorten. Und im nächstgrößeren Ort ca. 15 km entfernt gibt es erst seit Ende letzten Jahres über den TV Anschluss auch Internet. Davor nur TV. Bei uns ist es also eher die Ausnahme Kabelanschluss zu haben.

Cool Master schrieb:
Da es ein Mietvertrag ist sind sie nun mal Besitzer aber eben nicht Eigentümer. Also dürfen Sie damit auch werben da es in ihrem Besitz ist.
Merkwürdige Logik.
Besitz und Eigentum sind ja nun mal eigentlich das Gleiche.

1&1 sind Nutzer, aber nicht Besitzer. Mal ganz davon abgesehen, daß die Werbung herabwürdigend, beleidigend, ..., ist. Nicht ohne Grund werden die Werbespots nach und nach immer wieder gerichtlich untersagt und prompt taucht der nächste auf. Scheint fast so, als wäre 1&1 an einer fairen Zusammenarbeit nicht im Geringsten interessiert.
Und ich glaube auch kaum, daß wie im aktuellen Spot sich ein Angehöriger eines Telekom Mitarbeiters auf 1&1 einlassen würde.

Unter dem Strich hat sich sowieso eher Connect mit diesem "Test" bzw. der 1&1 Teilnahme daran und der Erklärung des Ergebnisses lächerlich gemacht.

frankpr schrieb:
Merkwürdige Logik.
Besitz und Eigentum sind ja nun mal eigentlich das Gleiche.

Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen....

Cool Master schrieb:
Lesen, lernen und erneut kommentieren....
Und? Selbst mit Spitzfindigkeiten wird 1&1 immer noch nicht Besitzer eines Anschlusses, sondern bleibt Nutzer, denn denen wird der Anschluß, wie jedem Kunden, von der Telekom zur Nutzung überlassen. Mehr nicht.
Und @ über mir: sehr geistreich, von eigener Unkenntnis wie im Kindergarten ablenken zu wollen.

Hast du den Link überhaupt gelesen?

Das Gesetz unterscheidet aber zwischen dem Eigentümer einer Sache und dem Besitzer. Eigentum und Besitz sind deshalb nicht dasselbe. Ein Besitzer ist derjenige, in dessen Einflussbereich sich die Sache befindet und der deshalb auf sie zugreifen kann. Der Besitzer darf mit der Sache jedoch nicht alles machen, was er möchte, sondern nur das, was der Eigentümer ihm erlaubt hat.

1&1 ist nicht Nutzer... Die Kunden von 1&1 sind die Nutzer. Der Eigentümer der Leitungen ist die Telekom bzw. derren Aktionäre und der Besitzer ist 1&1. Es gibt also ein Vertrag zwischen 1&1 und der Telekom welcher ganz genaz regelt was sie machen dürfen und was nicht...

frankpr schrieb:
Selbst mit Spitzfindigkeiten wird 1&1 immer noch nicht Besitzer eines Anschlusses

Versuchst Du gerade unauffällig das Thema zu wechseln?

Nö.
Das mit dem Besitzer ist schlicht und einfach Blödsinn.
1&1 mietet den Anschluß, dieser wird zur Nutzung überlassen. Und er wird an den Endkunden zur Nutzung weitervermietet, also befindet er sich auch nicht im Einflußbereich von 1&1 (wenn wir schon mit Spitzfindigkeiten weitermachen wollen).

Außerdem weist 1&1 bei Problemen immer darauf hin, dass die Telekom verantwortlich ist. ;)

Eben, weil sie nicht der Eigentümer der Leitung sind und daran nichts machen dürfen.

Es war aber nicht der Anschluß sondern das Netz das Thema des Werbespots. Mit dem Anschluß hast Du angefangen.

abgesehen davon: Natürlich ist die Werbung von Keins und Keins einfach nur lachhaft. Wer den Saftladen einmal in Aktion erlebt hat weiß das, da braucht es keine (nicht von Dir) vorgeschobene Diskussion über Besitz und Eigentum.

Ich war vor KD bei 1und1 und einige meiner Doamins laufen auch noch darüber hatte nie Probleme.

Zurück
Oben