Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1&1 16k DSL zu geringe Leistung.
- Ersteller zoVk
- Erstellt am
Ja sind sie. Sind sogar beide im gleichen Zimmer, da es 4 Adern sind und aus der Wand kommen. Für jede Dose jeweils 2 Adern, auf den jeweils 2 Adern läuft jeweils 1 Anbieter. Der eine Anbieter erhält volle Geschwindigkeit, der andere um den es hier geht nicht.
Aber ja, sind beide in einer Wohnung, in einem Zimmer.
Aber ja, sind beide in einer Wohnung, in einem Zimmer.
BleifussBilly
Cadet 4th Year
zoVk schrieb:Also am besten bei 1&1 anrufen, die sollen einen Techniker schicken? Wüsste nicht wo ich sonst hingehen soll... so ein Techniker ist jetzt auch nich gerade billig :O
Zum Verständnis:
1&1 mietet / least die Leitungen der Telekom. 1&1 hat kein eigenes Telefonleitungsnetz. Sie haben bei mir und meinen ganzen Problemen nach wirklich vielen vielen Beschwerden einen Techniker zu mir geschickt, gefunden hat er nicht wirklich etwas. Es war dann übrigens ein Techniker der Telekom. Aber er prüft nur die Verbindung unten am Hausanschluss, was bei euch in den Wänden liegt, ist nicht sein Problem. Denn theoretisch argumentiert 1&1 dann, dass das Signal ja bis zu eurem Haus in Ordnung wäre.
Frag doch mal einen Elektriker / Radio Fernseh Techniker in deiner Umgebung. Geh einfach in den Laden, frag ob er fürn Zwanni mal vorbeikommt und Messgerät mitbringt. Oft machen Handwerker solche Kleinigkeiten auch im Vorbeigehen umsonst, einfach weil Einige ihren Beruf ernst nehmen.
Was ich dir noch aus Erfahrung sagen kann:
Im Verteilerkasten gibt es sehr viele Leitungen. Bist du mit deinem 1&1 auf Leitung A, und dein anderer Internetvertrag an der zweiten Dose bei euch ist auf Leitung B im Verteilerkasten, sind das zwei total unterschiedliche Paar Schuhe. Leitung B benutzten wenige, also viel und gutes Internet für euch. Wenn auf Leitung A im Verteilerkasten die Firma 1&1 die Halbe Siedlung aus Kostengründen drüber laufen lässt, hast du halt Pech. Viele Haushalte surfen auf einer Leitung. So einfach ist das, deshalb kommen meiner Meinung nach auch die Störeinflüsse, die die Fritzbox dokumentiert, zustande.
Geh weg von 1&1. Du kannst den Vertrag doch noch bis zum 03.12.2015 widerrufen, sehe ich das richtig? Sieh zu.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
@BleifussBilly
toller Tipp, und auch ganz toll, dass Du in der Spitze eine 220 MBit Verbindung hast. Und was ist, wenn beim TE kein Kabelanschluss vorhanden ist?
Wäre einer da, könnte man sicher drüber nachdenken. Obgleich ich es nicht machen würde. Oder zumindest nicht bevor ich zuvor überprüft habe, wie die konkrete Segementbelastung bei mir aussehen würde.
toller Tipp, und auch ganz toll, dass Du in der Spitze eine 220 MBit Verbindung hast. Und was ist, wenn beim TE kein Kabelanschluss vorhanden ist?
Wäre einer da, könnte man sicher drüber nachdenken. Obgleich ich es nicht machen würde. Oder zumindest nicht bevor ich zuvor überprüft habe, wie die konkrete Segementbelastung bei mir aussehen würde.
BleifussBilly
Cadet 4th Year
Wo gibt es denn bitte keinen TV Anschluss? Ist eher die Ausnahme. Und sobald ein TV Kabel gelegt ist, kannst du dir darüber Internet ins Haus holen.
Ich musste es ja machen und bin froh, dass ich anständiges Internet nun habe.
Natürlich kann man nicht sagen, wie es dort in dem Haus aussieht.
Aber den Tipp, einfach mal Handwerker in der Umgebung anzusprechen, weil 1&1 kein Interesse daran hat, Leitungen zu reparieren, der kann doch nicht schlecht sein, oder? Ich habe gemerkt, dass die Hotline einen nicht weiterbringt. Punkt aus.
Aber wenn schon bei Vertragsbeginn mit 1&1 solche Sachen passieren (keine ausreichende Bandbreite, nutzlose Hotline usw) dann schrillen bei mir einfach sämtliche Alarmglocken.
Was ich machen würde:
1&1 widerrufen und sofort zu einem anderen DSL Anbieter wechseln. Wenn das dort immer noch nicht ausreichende Leistung bringt, Internet über TV-Kabel ausprobieren. Ansonsten auf LTE Internet oder so ausweichen. Aber bitte nicht wie ich von 1&1 veräppeln lassen.
Ich musste es ja machen und bin froh, dass ich anständiges Internet nun habe.
Natürlich kann man nicht sagen, wie es dort in dem Haus aussieht.
Aber den Tipp, einfach mal Handwerker in der Umgebung anzusprechen, weil 1&1 kein Interesse daran hat, Leitungen zu reparieren, der kann doch nicht schlecht sein, oder? Ich habe gemerkt, dass die Hotline einen nicht weiterbringt. Punkt aus.
Aber wenn schon bei Vertragsbeginn mit 1&1 solche Sachen passieren (keine ausreichende Bandbreite, nutzlose Hotline usw) dann schrillen bei mir einfach sämtliche Alarmglocken.
Was ich machen würde:
1&1 widerrufen und sofort zu einem anderen DSL Anbieter wechseln. Wenn das dort immer noch nicht ausreichende Leistung bringt, Internet über TV-Kabel ausprobieren. Ansonsten auf LTE Internet oder so ausweichen. Aber bitte nicht wie ich von 1&1 veräppeln lassen.
Bei mir z.B.
Ich könnte gar kein Kabelfernsehen/Internet bekommen weil einfach keine Leitung bis vors Haus existiert.
Als 1&1-Kunde ist mal im Fehlerfall sowieso gekniffen, weil an der Leitung machen die schließlich gar nichts sondern die beauftragen wenn dann die Telekom, die sich ihrerseits natürlich vorrangig um die Probleme ihrer eigenen Kunden kümmert.
Ich könnte gar kein Kabelfernsehen/Internet bekommen weil einfach keine Leitung bis vors Haus existiert.
Als 1&1-Kunde ist mal im Fehlerfall sowieso gekniffen, weil an der Leitung machen die schließlich gar nichts sondern die beauftragen wenn dann die Telekom, die sich ihrerseits natürlich vorrangig um die Probleme ihrer eigenen Kunden kümmert.
arvan
Fleet Admiral
KnolleJupp schrieb:[...] die Telekom, die sich ihrerseits natürlich vorrangig um die Probleme ihrer eigenen Kunden kümmert.
Bitte unterlassen, solche Gerüchte immer weiter zu verbreiten.
BleifussBilly schrieb:Viele Haushalte surfen auf einer Leitung. So einfach ist das, deshalb kommen meiner Meinung nach auch die Störeinflüsse, die die Fritzbox dokumentiert, zustande.
Bitte unterlassen, mit Halbwissen so ein Müll zu posten. Hier geht es um DSL, nicht um Breitbandkabel.
BleifussBilly schrieb:Frag doch mal einen Elektriker / Radio Fernseh Techniker in deiner Umgebung. Geh einfach in den Laden, frag ob er fürn Zwanni mal vorbeikommt und Messgerät mitbringt. Oft machen Handwerker solche Kleinigkeiten auch im Vorbeigehen umsonst, einfach weil Einige ihren Beruf ernst nehmen.
Und was soll der genau messen? Und fürn Zwanni? ohne Worte
BleifussBilly schrieb:Im Verteilerkasten gibt es sehr viele Leitungen. Bist du mit deinem 1&1 auf Leitung A, und dein anderer Internetvertrag an der zweiten Dose bei euch ist auf Leitung B im Verteilerkasten, sind das zwei total unterschiedliche Paar Schuhe. Leitung B benutzten wenige, also viel und gutes Internet für euch. Wenn auf Leitung A im Verteilerkasten die Firma 1&1 die Halbe Siedlung aus Kostengründen drüber laufen lässt, hast du halt Pech. Viele Haushalte surfen auf einer Leitung.
Bitte Was? Und viele Haushalte auf einer Leitung? Wir reden von DSL nicht von Kabelanschluss.
BleifussBilly schrieb:Wo gibt es denn bitte keinen TV Anschluss? Ist eher die Ausnahme.
KnolleJupp schrieb:die beauftragen wenn dann die Telekom, die sich ihrerseits natürlich vorrangig um die Probleme ihrer eigenen Kunden kümmert.
Nein, die Telekom ist sogar gesetzlich verpflichtet die Reselleranschlüsse innerhalb bestimmter Fristen zu entstören, die eigenen Kunden haben dann oftmals das nachsehen.
BleifussBilly
Cadet 4th Year
@XMenMatrix
Dein Beitrag ist OT, kannste wieder löschen. Fakt ist aber, dass ich nur Halbwissen habe. Halbwissen, dass ich durch meine Zeit mit 1&1 aufgebaut habe. Es mag sein, dass mich 1&1 angelogen hat. Ich selber bin definitiv nicht von Fach. Du scheinbar auch nicht?
@heronimo
Was der messen soll, steht schon weiter vorne. Der TE hat schon eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte und das müsste dann ein Techniker durchmessen.
Und wieso muss ich rumgekommen sein? Ballungszentren ist nen merkwürdiger Begriff. Sagen wir mal, in Randgebieten von jeder Stadt unter 60.000 Einwohnern könnte es keine durchgängige Kabelversorgung geben. Stimmt das in etwa?
Aber das ist keine Vorschrift von mir, dass der TE auf Kabel wechseln soll. So habe ich es gemacht bei fast genau der selben Problematik mit 1&1 DSL aus der Telefondose.
Ich versuche ja zu helfen. Wer nur Postcounter erhöhen will durch Quotes, bitte, wenns euch glücklich macht.
Dein Beitrag ist OT, kannste wieder löschen. Fakt ist aber, dass ich nur Halbwissen habe. Halbwissen, dass ich durch meine Zeit mit 1&1 aufgebaut habe. Es mag sein, dass mich 1&1 angelogen hat. Ich selber bin definitiv nicht von Fach. Du scheinbar auch nicht?
@heronimo
Was der messen soll, steht schon weiter vorne. Der TE hat schon eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte und das müsste dann ein Techniker durchmessen.
Und wieso muss ich rumgekommen sein? Ballungszentren ist nen merkwürdiger Begriff. Sagen wir mal, in Randgebieten von jeder Stadt unter 60.000 Einwohnern könnte es keine durchgängige Kabelversorgung geben. Stimmt das in etwa?
Aber das ist keine Vorschrift von mir, dass der TE auf Kabel wechseln soll. So habe ich es gemacht bei fast genau der selben Problematik mit 1&1 DSL aus der Telefondose.
Ich versuche ja zu helfen. Wer nur Postcounter erhöhen will durch Quotes, bitte, wenns euch glücklich macht.
Also ich hab jetzt auch keinen Fernsehkabelanschluss demnach funktioniert unity-media auch nicht, verfügbarkeitscheck bei denen schon gemacht. Und bis 3.12. kann ich dann kündigen? Gut dann weiß ich zumindest was ich mache. Muss dann warscheinlich schriftlich geschehen, seh ich das richtig? Problem beim schriftlichen ist ja, dass es ein wenig dauert bis es per Post ankommt, da ich kein Fax habe.
BleifussBilly
Cadet 4th Year
brainDotExe
Captain
zoVk schrieb:Von der Technik her ist das bestimmt anders. Der Verteilerkasten an der Straße ist jedoch bei beiden der gleiche. Beide Leitungen gehen von diesem Verteiler aus. Haben wir schon prüfen lassen...
Nur weil der Kasten am Straßenrand der selbe ist, heißt das immer noch nicht, das der selbe DSLAM verwendet wird. Deine Leitung könnte beispielsweise am Kasten nur durchlaufen und per Kupfer weiter in die Vemittlungsstelle, während die andere Leitung dort direkt auf einen DSLAM führt.
Welcher Anbieter ist denn "der andere Anbieter"?
BleifussBilly schrieb:Wo gibt es denn bitte keinen TV Anschluss? Ist eher die Ausnahme.
Kabelanschlüsse sind bei ca. der Hälfte der deutschen Haushalte verfügbar.
Bei mir hier auf dem Land gibt es beispielsweise meilenweit keine.
Welcher Anbieter ist denn "der andere Anbieter"?
Der andere Anbieter schimpft sich M-Net.
@BleifussBilly
Bitte einfach mal antworten was soll der Handwerker für nen Zwanni messen und prüfen?
Ich gehe mal davon aus das du was das angeht nicht mal über Halbwissen verfügst.
Und zum Kabelanschluss, du wunderst dich das keiner vorhanden ist? So sieht es ein ca. 50% der deutschen Haushalte aus.
Ich kann dir echt nur den Rat geben es mit Dieter Nuhr zu halten.
Der Hammer ist es dann andere noch zu beschuldigen nur ihren Postingcounter erhöhen zu wollen
eine Hilfe sind deine Beiträge jedenfalls nicht.
@zoVk
Dann gibt es doch vielleicht Freunde die Fax haben oder man macht es über Internet (faxen) gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten.
Bitte einfach mal antworten was soll der Handwerker für nen Zwanni messen und prüfen?
Ich gehe mal davon aus das du was das angeht nicht mal über Halbwissen verfügst.
Und zum Kabelanschluss, du wunderst dich das keiner vorhanden ist? So sieht es ein ca. 50% der deutschen Haushalte aus.
Ich kann dir echt nur den Rat geben es mit Dieter Nuhr zu halten.
Der Hammer ist es dann andere noch zu beschuldigen nur ihren Postingcounter erhöhen zu wollen
@zoVk
Dann gibt es doch vielleicht Freunde die Fax haben oder man macht es über Internet (faxen) gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten.
brainDotExe
Captain
zoVk schrieb:Der andere Anbieter schimpft sich M-Net.
Hat M-Net einen Outdoor-DSLAM neben dem Verteilerkasten an der Straße stehen?
Wenn ja, dann liegt dein Problem einfach daran, dass 1und1 keine Vorleistungen von M-Net bezieht und somit auch nicht diesen DSLAM benutzt.
Dein Anschluss wird dann aus der Vermittlungsstelle aus geschaltet, wohin die Kupferkabel deutlich länger sind.
M-Net bietet in diesem Fall Exklusiv schnelle Anschlüsse an.