Dunkelschwinge
Admiral
Und nochwas ist mir aufgefallen... du hast die Drähte an der TAE vertauscht? Und bei dem gebastel wunderst Du Dich noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 6000er flat gibts auch nicht mehr.Bambaataa22 schrieb:kannst du in einen günstigeren Tarif wechseln.
Das wäre dann wohl die Doppel-Flat 6000.
habe ich, kenne ich, du aber wohl nicht.Bitte lies dir das Telekomunikationsgesetz nochmals durch.
das ist einfach nur käse.da in der Fritz.Box nur 4k an Leitung ankommen und nicht 10k wie es sein sollte.

BleifussBilly schrieb:Irgendwann war ich dann bei circa 300 (dreihundert) kbit/s im Download laut Fritzbox. Diesen Wert konnten die 1&1 Service Mitarbeiter dann auch nicht mehr anheben, weil meine Leitung nicht mehr hergeben würde. Runter geht immer, rauf dürfen sie nicht.
zoVk schrieb:Und es müssen 11k ankommen, denn das ist die 2. Telefondose im Haus direkt neben der 1. Auf der 1. läuft ein anderer Anbieter, allerdings über den gleichen Verteiler. Dort erhalten wir die 11k....
- Wie sind deine Telefondosen verkabelt? Sind beide genutzen Dosen (für zwei unterschiedliche Internet-Anschlüsse) auch beide separat an verschiedenen Anschlüssen des Hausanschlusses (APL) angeschlossen?
Oder sind die Dosen irgendwie untereinander verbunden? Ist letzteres der Fall wundert es mich das überhaupt was ankommt, denn so kann und darf es nicht funktionieren.
Hast Du schon mal die Router getauscht und die DSL Synchronisationsrate überprüft?
Also den 1&1 Router an die andere TAE Dose angeschlossen? Und den xy Router an die andere Dose angeschlossen?
Eine Internetverbindung wird der Router nicht aufbauen können, da es 2 verschiedene Anbieter sind.
Aber die DSL Synchronisation funktioniert auf jeden Fall.
Nur weil beide Anschlüsse durch des selbe Kabel in dein Haus laufen heißt das bei zwei verschiedenen Anbietern noch lange nicht das der Anschluss auch in der selben Vermittlungsstelle endet bzw. das dort die gleiche Anschlusstechnik verwendet wird.
Es liegt sehr nahe, dass es dennoch an der Hausverkabelung liegt. Wenn die andere Leitung einen 11K synct bekommt.
Du solltest die Verbindung zwischen Hausanschluss und TAE prüfen / prüfen lassen.
zoVk schrieb:Von wem lässt man sowas denn am besten machen?
Von einem, der Leitungen durch messen kann. Ein Elektriker mit Kenntnissen in diesem Bereich.