1&1 andauernd resync.

Bzw wenn du ISDN telefone hast, dann gibts auch die Arcor-Easy Box A 800.

Wieso hast du denn gleich von 16 auf 10mbit gedrosselt? Hättest ja ruhig mal mit 14mbit testen können zb. Vielleicht synchronisiert der dann nicht mit ADSL.

hallo,

also habe gestern meine FritzBox mal auf 10000/900 kBits gedrosselt und siehe da , gleich weniger Fehler, aber immer noch recht Viele :/ naja ich denk ich muss mal bei 0und0 anrufen :(
mfg nighty

Hallo,

das kann aber nicht der Sinn Deiner schnellen Leitung sein. ;)
Ich denke, dass Noxman weiß wovon er spricht, aber ich bin über AVM doch recht verwundert.

Von denen ist man so etwas eigentlich nicht gewöhnt.
Ich dachte eigentlich, dass die 7170 ADSL2+-fähig sei.

Ja ich bin mir ja selber nicht sicher, OB! es an der FritzBox leigt oder and der Leitung (bzw. 1und1)...
kann es mit meinem Netgear auch nicht testen, da er keine FEC anzeigt oder gibts es da irgendeine möglichkeit?
mfg nighty

Hallo,

ich würde AVM anrufen (01805 / 37 48 92 69) und nach der Kompatibilität fragen.

Wie meinst du das :) ? Kompatibilität fragen?
Der Router war ja dabei, als ich den Komplett Tarif bei 1und1 abgeschlosen habe?

Hallo,

wegen den Aussagen Noxman, denn die von AVM sollten eigentlich über diese "Inkompatibilität" Bescheid wissen. Wenn diese existiert, dann nützt Dir ja die beste Leitung nichts.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ja, Noxman weiß leider wovon er spricht. :(

Du brauchst nicht bei 1und1 anrufen. Die können nichts machen. Das Problem liegt recht sicher in der Leitung. Die 7170 ist ADSL2+ tauglich, nur leider hat sie eben Probleme mit kritischen Leitungen. Schau mal in die Software der Box. Dort wirst du den Punkt finden an dem deine Box und die Vermittlungsstelle grafisch dargestellt ist. Unter einer der Karteikarten findest du auch die ganzen Leitungsdaten. Dort musst du mal nach dem SNR Wert schauen (Könnte auch anders heißen. Es geht jedenfalls um den Rauschwert (Noise Margin) der Leitung). Ich habe z.B. einen SNR von aktuell 5dB. Das ist sehr niedrig.

Kleine Erklärung: der Dämpfungswert der Leitung bestimmt wie schnell deine Leitung wird. Hier gilt: je niedriger, desto besser. Der SNR (Noise Margin) Wert bestimmt wie stabil deine Leitung steht. Bei Werten deutlich unter 10dB wird die Leitung instabil, es gibt viele Resyncs. So wie du sie auch erlebst.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Du brauchst nicht bei 1und1 anrufen. Die können nichts machen. Das Problem liegt recht sicher in der Leitung. Die 7170 ist ADSL2+ tauglich, nur leider hat sie eben Probleme mit kritischen Leitungen.
Hallo,

nicht bei 1und1, bei AVM, denn ich ging davon aus, dass die (blauen) Aussagen bedeuten sollen, der "alte Fritz" hätte selber Probleme, und nicht nur die Leitung.

In meinem Fall lag es an einem sehr schlechten SNR Wert der Leitung und der Fritzbox. Das Modem der 7170 kann mit solchen Werten nicht umgehen und verliert deshalb immer wieder die Verbindung. Wichtig ist letztendlich nur, dass du von dem, bei kritischen SNR Werten leider sehr schlechtem, Modem der FritzBox wegkommst.

Der alte Fritz hat leider Probleme mit derartigen Leitungen. Ein Anruf bei AVM klärt evtl. ob man mit Hilfe der Laborfirmware etwas erreichen kann. Ich befürchte allerdings, dass auch das nicht helfen wird. Es wäre dem TE allerdings zu wünschen! ;)

Gruss Nox

Der Netgear müsste über Telnet schon die Fehler anzeigen (Daten von nem AR860):

[Upstream (TX) Interleave path]
CRC: 0 FEC: 0 NCD: 0
LCD: 0 HEC: 0

[Downstream (RX) Interleave path]

[Upstream (TX) Fast path]

[Downstream (RX) Fast path]
CRC: 49 FEC: 0 NCD: 0

EDIT: Bzw welchen hast du genau? Das hier gilt zumindest für zb DG834(G)B. Beim GTB/(P)NB ist das bischen anders, aber der müsste das normal auch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Netgear DG834GTB

Wie krieg ich das bei dem raus?

ok das probier ich heute sofort wenn ich zuhause bin, und poste dann die Werte

Du hast, lt. deinem Screenshot, einen Signal/Rauschabstand von 7dB auf der Leitung. Da liegt dein Problem. genau mit diesen niedrigen werten hat die FritzBox Probleme. Du wirst also, wenn über die Firmware der FritzBox nichts zu machen ist, tatsächlich zu einem unempfindlicheren Modem/Router greifen müssen. :(

Gruss Nox

Danke Noxman !
bist du dir sicher das es an der FritzBox liegt? Dann hol ich mir nen neuen Router, welchen kanst du mir sonst noch empfehlen außer die Arcor Easybox, da ich die ja nicht kaufen kann.
Der Router muss WLAN und VOIP besitzen. Hast du da was für mich? :p

mfg nighty

In meinem Fall war es nur die FritzBox. Alle anderen von mir genutzten Router (Devolo und die Arcor Box) waren stabil und schneller!

Ad hoc habe ich leider keinen Router parat, außer der FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Die kann das alles und hat "angeblich" den gleichen Chipsatz wie die Arcor Box. Dafür gibt es bei der Box wohl andere Leichen im Keller. Ich kann das allerdings alles nicht bestätigen, weil ich bisher noch keine im Einsatz hatte.

Gruss Nox

hmm FritzBox kommt mir nicht mehr aus, meine FritzBox is übrigens schon meine 2. , die davor hatte aufeinmal eine kaputten Schaltkreis und man konnte nicht mehr telefonieren....
Was hälst du vom Telekom Modem "T-Com Speedport W 701V"
oder vom "D-Link DSL-2740B"?

mfg nighty

Zurück
Oben