News 1&1 DSL: Fastpath und höherer Upload buchbar

Du hast doch bestimmt auch die Bestätigungsmail von 1und1 bekommen, in der ganz unten ein Link zum Status der Bestellung war. Wurde dir da auch folgendes gesagt:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
 
also bei mir stand nichts vom t-com.
und das mit der post wüste ich aber auch net.
sry.

aber mach dir da mal keine sorgen das wird schon :smokin:
 
Toll, will auch FP -.-
Ich rufe heute mal bei TCOM an und frage dort mal direkt nach...
 
Hi Leute, ich habe auch 1und1 Dsl 2000. Ich hab FP am Dienstag Abend bestell und habe es heute um 13:00Uhr bekommen!!

Jetzt habe ich eine Ping von 23-25 mit DSL2000, zu www.t-online.de ("ping www.t-online.de" eingeben unter MS-DOS Eingabefordeung)

Ich wollt mal jetzt vergleichen, bitte schreibt ma wie es sich bei euch geändert hat!!!

Dsl2000+Fastpath = 23-25 Ping
 
also ich habe keine ahnung wie es ohne fp war.
aber jetzt habe ich mit dsl 3000 + fp nen 16er.
ich habe immer ohne fp 1und1.de angepingt.
da hatte ich immer 45-47
nun mit fp 12er.

bringt also echt viel nur schade das cod 2 so ein sch* internet play hat.
da hat man über das doppelte am ping als beim cod uo :freak:
 
@76
geh auf www.t-com.de gibt oben rechts deine telefonnummer ein und bestätige.
im popup siehst du was auf deiner leitung alles machbar ist.
er zeigt sogar an ob die 6000'er voll nutzbar ist oder nur mit 3000, was bei mir der fall ist da ich am stadtrand wohne. auf arbeit (in der stadt) zeigt er nicht an das es nur bis 3000 geht.

aber nur auf leitungen der t-com, arcor geht damit logischer weisse nicht.

mfg razer
 
Bei mir ist es jetzt von 70 auf 20 bei css runter und bei BF2 von 80 auf 25. Aber bei BF2 ist die Verbindung jetzt instabil. Alle 30 Sek. kommt die Meldung: Es ist ein Problem mit der Verbindung aufgetreten und dann geht die Ping auf 1000 hoch für ein paar Sekunden.
Hat jemand das gleiche Problem ? Kann man FP eigentlich rückgängig machen ?
 
habs jetzt auch und meiner meinung nach ruckelt es enorm, will hoffen das lotet sich noch aus:freak: aber sonst habe ich einen guten ping (20-35):cool_alt:

MfG
eric04
 
hey, kann mit wer mal erklären wie ichb ei 1und1 nun fastpath dazubestellen kann?! habe die 1&1 DSL PLUS Flatrate , also dsl 1000. Wenn ich im control-center unter paket erweitern schaue sehe ich keine funktion wie " fastpath aktivieren" oder so...kann mit wer helfen?!

Mfg TobSkiLl
 
Ping von 10- 20 aber ruckelt teilweise wie sau, also schlechter wie vorher. Meine leitungsdämmung ist auch scheiße:freak:

mfg
eric04
 
seit FastPath CSS unspielbar


--------------------------------------------------------------------------------

hi, habe folgendes problem

war bis mitte letzten jahres telekom kunde (1000 DSL Flat mit FP) und eigentlich super zufrieden bis ein freund mir 1und1 empfohl. preislich gesehn der hammer. seit juli 2005 war nun DSL 6000 Flat mit VoIP angesagt. alles super klasse. am 13.12.05 bekam ich eine mail von 1und1 "FP auch endlich für 1und1 verfügbar".
also was tat ich ? natürlich sofort bestellt. zwei bis drei tage später begann das dilemma. ständige laggs beim zoggen. standbilder von mehreren sekunden. einfach nicht mehr spielbar.
als fehlerursache fasste ich erst mal das neue css update ins auge bzw. das meime VGA nicht mehr mitkommt oder mein PC überfordert sei.
mmhm was nun? habe den pc mit zum kollegen geholt an an dessen i-net DSL 2000 Flat ohne FP angeschlossen und alles geht wieder wie immer.
danach hab ich das wireless modem an dem mein pc angeschlossen war raus genommen und ihn fest verkabelt. leider auch ohne erfolg.
habe bei einem ping auf www.supportnet.de einen mittelwert von 19ms was eigentlich ein super wert ist aber mir leider beim zoggen nix bringt.
habe dann auf der hp von 1&1 versucht mein FP wieder abzubestellen bzw. zu kündigen da ich mit der leistung des produkts nicht zufrieden bin und sogar eine schlechtere i-net verbindung beim spielen habe. (wobei FP gerade für diesem bereich vorteile verspricht). leider wurde ich nicht fündig. bei einem kurzen anruf bei der gebühren pflichtigen hotline wurde mir mitgeteilt. das die kündigung einzelner komponenten nicht auf www.1und1.de zufinden sei sondern unter www.vertrag1und1.de . dort konnte ich allerdings nur die flat abwählen fp wurde zwar angezeigt aber war nicht abwählbar.
nach einem ca 20 minütigen weiteren gespräch mit der kostengünstigen hotline wurde mir mitgeteilt das:
"das die fp mindestlaufzeit die mindestlaufzeit meines vertrages sei und nicht einzelnd kündbar".meine bitte an die hotline war das sie fp mal für ein paar tage abschalten könnten bzw. ganz abschalten. sollte es nicht an fp liegen würde ich es auch wieder aktivieren lassen. mir liegt es auch nicht an weiteren 25€ für die bearbeitung. möchte endlich wieder zoggern können.
Hotline: " leider nicht möglich, vertrag müßte dann komplett gekündigt werden und dann ohne fp wieder beantragt"
das heißt auf deutsch: denen ist es egal ob ich mit ihrem produkt zufrieden bin oder nicht. anscheinend will dort auch keiner geld verdienen den auch bei zahlung einer bearbeitungsgebühr bewegt sich nichts.

was kann ich tun?
hat man nicht 14tage rückgaberecht?
wieso verärgert man kunden statt geld zu verdienen?
bin ich eventl komplett auf dem holzweg?
an was könnten meine laggs noch liegen?

brauche bitte dringend hilfe :heul:
 
Hmm, also bei meiner Bestellung von DSL6000 hab ich dann FP auch mit angeklickt und leider ohne Bemerkung warum nicht erhalten.
Hab dann nach der nächsten Rechnung nachgeschaut ob es fälschlicherweise doch mit abgerechnet wurde aber da war nichts enthalten also den Fastpath Button nochmal geklickt.
Nun hab ich erst eine Mail bekommen das Fastpath aus technischen Gründen bei mir nicht möglich sei und dann noch eine hinterher das geprüft wird ob FP bei mir möglich sei.
Nur komisch das ich vorher bei der Telekom FP Problemlos am laufen hatte und es nun mit einem Providerwechsel nicht mehr möglich sein soll.
Ich will meinen allerersten DSL Anschluß zurück, da war alles möglich.
Wenn das so weiter geht wechsel ich wohl doch wieder zur T-Com oder zu jemand anders bei mir im Lieferbereich, muß ja kein DSL6000 sein.

@DerMeisterXXL
Ich weiß nicht ob das wirklich helfen wird aber versuch mal den MTU Wert weiter runter zu setzen, vieleicht hilft dir das über die Vertragslaufzeit bis zur Kündigung. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind die Werte MAX:1500 Standard:1492 und ich hab gelesen man soll den dann auf 1400 einstellen wenn es solche Probleme gibt (nicht getestet) Sollte mit diversen Progis gehen z.B. DSL Speed.
Alternativ kannst du auch noch den aktuellen cFos DSL Treiber ausprobieren, funzt aber wohl nur 100% wenn nur ein Rechner am Router hängt, mit der nächsten Version soll das wohl auch integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben