seit FastPath CSS unspielbar
--------------------------------------------------------------------------------
hi, habe folgendes problem
war bis mitte letzten jahres telekom kunde (1000 DSL Flat mit FP) und eigentlich super zufrieden bis ein freund mir 1und1 empfohl. preislich gesehn der hammer. seit juli 2005 war nun DSL 6000 Flat mit VoIP angesagt. alles super klasse. am 13.12.05 bekam ich eine mail von 1und1 "FP auch endlich für 1und1 verfügbar".
also was tat ich ? natürlich sofort bestellt. zwei bis drei tage später begann das dilemma. ständige laggs beim zoggen. standbilder von mehreren sekunden. einfach nicht mehr spielbar.
als fehlerursache fasste ich erst mal das neue css update ins auge bzw. das meime VGA nicht mehr mitkommt oder mein PC überfordert sei.
mmhm was nun? habe den pc mit zum kollegen geholt an an dessen i-net DSL 2000 Flat ohne FP angeschlossen und alles geht wieder wie immer.
danach hab ich das wireless modem an dem mein pc angeschlossen war raus genommen und ihn fest verkabelt. leider auch ohne erfolg.
habe bei einem ping auf
www.supportnet.de einen mittelwert von 19ms was eigentlich ein super wert ist aber mir leider beim zoggen nix bringt.
habe dann auf der hp von 1&1 versucht mein FP wieder abzubestellen bzw. zu kündigen da ich mit der leistung des produkts nicht zufrieden bin und sogar eine schlechtere i-net verbindung beim spielen habe. (wobei FP gerade für diesem bereich vorteile verspricht). leider wurde ich nicht fündig. bei einem kurzen anruf bei der gebühren pflichtigen hotline wurde mir mitgeteilt. das die kündigung einzelner komponenten nicht auf
www.1und1.de zufinden sei sondern unter
www.vertrag1und1.de . dort konnte ich allerdings nur die flat abwählen fp wurde zwar angezeigt aber war nicht abwählbar.
nach einem ca 20 minütigen weiteren gespräch mit der kostengünstigen hotline wurde mir mitgeteilt das:
"das die fp mindestlaufzeit die mindestlaufzeit meines vertrages sei und nicht einzelnd kündbar".meine bitte an die hotline war das sie fp mal für ein paar tage abschalten könnten bzw. ganz abschalten. sollte es nicht an fp liegen würde ich es auch wieder aktivieren lassen. mir liegt es auch nicht an weiteren 25€ für die bearbeitung. möchte endlich wieder zoggern können.
Hotline: " leider nicht möglich, vertrag müßte dann komplett gekündigt werden und dann ohne fp wieder beantragt"
das heißt auf deutsch: denen ist es egal ob ich mit ihrem produkt zufrieden bin oder nicht. anscheinend will dort auch keiner geld verdienen den auch bei zahlung einer bearbeitungsgebühr bewegt sich nichts.
was kann ich tun?
hat man nicht 14tage rückgaberecht?
wieso verärgert man kunden statt geld zu verdienen?
bin ich eventl komplett auf dem holzweg?
an was könnten meine laggs noch liegen?
brauche bitte dringend hilfe