1&1 DSL kundenrückgewinnung? oder neuer anbieter? Cashback

Mit Cashback hatt eich ei g nie Probleme hier z.b bin ich über preisvergleich von O2 zu 1&1 gewechselt hab von denen 70 € bekommen + 6 Monate 0 €
Muss dazu aber sagen dass es mir persoenlichs chon immer lieb ist wenn man den ganzen kündigungs"stress" nicht hat. wenn ich online in mein konto geh von 1&1 komme ich auf ein vorgefertigtes Angebot von 1&1 für 37.99 € für 12 Monate. bei o2 hätte ich 40 € für 2 Jahre. Werde denen das wohl sagen dass ich 2 jahre zu je 37.99 € will sonst binich weg, mal schauen was die sagen.
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Ich bin noch relativ lange 250er Leitung bei 1&1. Ich zahle monatlich dafür seit langen 29,99€ , ohne irgendwelchen Freimonate oder Erhöhungen. Finde ich besser, weil ich so nicht ständig schauen muss.

Jetzt zurück zu dir: kundigen und abwarten..du bekommst eine Email, mit einer Rufnummer zur Kundenrückgewinnung. Die geben dir eigentlich gute vergleichsweise Angebote, wo das Bleiben Sinn macht.
Du zahlst für die 250er leitung 30€? wie kommt man an so ein Angebot? :D
 

Anhänge

  • cash.jpg
    cash.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 58
  • 1und1cb.jpg
    1und1cb.jpg
    168 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmunderjungx schrieb:
Du zahlst für die 250er leitung 30€? wie kommt man an so ein Angebot? :D
Hast keine Stadtwerke in deiner Nähe?

Ich zahle hier für

Internet-flat
bis zu 250 Mbit/s

TV & Hörfunk
120 digitale TV-Sender und über 6o Hörfunksender

39,-- €
 
@Dortmunderjungx :
Das ist kein Dir auferlegter "Kündigungsstress", den Stress machst Du Dir selbst.

Ich z.B. lasse meinen 1&1-Vertrag VDSL 100/40 ca. ein Jahr und zwei Monate laufen. Das Jahr kostet monatlich ca. 20 Euro, die restlichen zwei Monate jeweils ca. 40 Euro. Nun kündige ich im Control-Center und nach ein paar Stunden rufe ich bei der Kundenrückgewinnung an, deren Rufnummer ich per E-Mail bekommen habe. Ich sage dem meist netten Callcenter-Mitarbeiter, dass mir die die Kosten inzwischen zu hoch sind und frage, ob man da etwas tun kann, um die Kosten zu senken. Daraufhin habe ich bisher immer ein Angebot mit Neukundenkonditionen bekommen, also ein Jahr lang ca. 20 Euro, im zweiten Vertrags-Jahr dann so ca. 40 Euro pro Monat.

Nach ca. 14 Monaten dann das Spielchen von vorn. Das hat bisher immer geklappt, manchmal kann man noch weitere Gimmicks verhandeln. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich zwei SIM-Karten mit jeweils 1 GB Datenvolumen bekommen, die lediglich die Aktivierungsgebühr von ca. 5 Euro pro Karte gekostet haben und ohne weitere laufende Kosten sind, also auch keine Kosten für den Datenverbrauch. Bei einer der vorherigen Verlängerungen konnte ich einen 1&1-TV-Zugang für 0,- Euro verhandeln, die meist geforderte Vertragsverlängerungsgebühr kann ebenfalls wegverhandelt werden.

Oftmals hilft e auch, zu sagen: "ich überlege es mir nochmal", wenn einem die Konditionen dann doch nicht zusagen, danach das Gespräch freundlich zu beenden und später nochmal anzurufen. Dann bekommt man es mit einem anderen Callcenter-Mitarbeiter zu tun, der einem evtl. andere Konditionen einräumen kann.

Ich bin jetzt seit 12 Jahren bei 1&1 und habe es bisher nicht bereut. Den "Kündigungsstress" tue ich mir an, ist aber keine große Mühe und mittlerweile Routine. Das ist es mir wert, ca. 240 Euro jährlich für den Internetzugang einzusparen.

Mag sein, dass es andere User gibt, die noch mehr Ersparnis verhandeln können, aber ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dec7 und Bruehwuerfel
omavoss schrieb:
@Dortmunderjungx :
Das ist kein Dir auferlegter "Kündigungsstress", den Stress machst Du Dir selbst.

Vielen Dank für deinen Post, der hat mir genug Zuversicht gegeben, ich war letzten Monat schon ein Jahr und 2 Monate dabei, hatte das erste Jahr Kostenlos und nun halt 49,99 für 250er DSL und hatte das kündigen 6 wochen vor mir hergeschoben weil es halt doch unangenehm ist, aber dein Satz "den Stress machen nur wir uns selbst" ist die perfekte psychische Stütze, es stimmt ja alles nur in meinem Kopf. Heute endlich angerufen und es ging so einfach, mein neu aufgesetzter ist nun 9,99 im Ersten, auf 0 wollten die irgendwie nicht, aber auch ok das spart 480€ im Ersten und diesmal werde ich rechtzeitig wieder anrufen, denn es ist alles nur in meinem Kopf, 1&1 hat keinen Stress damit mit den Vertrag kurz neu aufzusetzten!
 
@dec7 auf 0 können wir (bzw. meine DSL-Kollegen) auch nur gehen, wenn es das sowieso gerade als Aktion für Neukunden gibt. Die Vertragsanpassungsgebühr kann oft, aber nicht immer wegverhandelt werden. Ist manchmal davon abhängig, ob man das Bestands- oder Neukundenangebot haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dec7
Danke für die Info, ich bin auch mit den 9,99€ schon glücklich, der Geldbeutel ist dieses Jahr ziemlich leer(danke Strompreise und Nachzahlung) und das hilft schon sehr wenn man hier etwas Luft kriegt, ich hätte es letzten Monat schon machen sollen aber ich hatte mir selbst zuviel Stress damit gemacht wie der Vorposter so perfekt meinte (irgendwie hat mir Kündigung des DSL eher Panik bereitet, aber der Forumspost hier hat mir geholfen anzurufen) und es 6 Wochen vor mir hergeschoben.
 
Das ist nichts, wo man Panik bekommen oder es lange vor sich her schieben sollte. Tipp: Einfach nach dem Verlängerungsgespräch den Kalender schnappen und für einen Monat später eintragen, daß man die vorsorgliche Kündigung unter Angabe von Kundennummer und der entsprechenden Vertragsnummer per Mail schickt (muss aber die bei 1&1 hinterlegte Mailadresse sein). Und dann im Smartphone den Eintrag im Kalender für 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit automatischer Erinnerung machen. Die Rufnummer von der DSL-Kundenrückgewinnung kann man sich ja dazu speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dec7
Immer mit der Kundenrückgewinnung verhandeln. Mache ich seit Jahren so und konnte immer Top Angebote rausholen. Vorher kündigen! Ganz wichtig!
Gestern noch:

  • 100 MBit mit 50er Upload, Dual Stack
  • FritzBox 6660 gratis für 24 Monate
19,98 Euro.

Mit denen zu verhandeln bereitet mir immer sehr viel Freude.


1000010636.png
 
Zurück
Oben