1&1 DSL kundenrückgewinnung? oder neuer anbieter? Cashback

D

Dortmunderjungx

Gast
hallo, aktuell zahle ich 49.99 € (jedoch 90 € cashback erhalten damals be im wechsel von O2 zu 1&1) und 6 monate nix gezahlt. Somit hatte ich unterm schnitt unter 30 € für eine 250er leitung ausgegeben.

Jetzt schau ich gerade da im mai der Vertrag ausläuft, bei check24 würd ich z.b ca 27 € bezahlen durch 300 € cashback und wechsel zu Vodafone.

Bin mit 1&1 soweit aber zufrieden, hab was gelesen von k undenrückgewinnungsangebote.. habt ihr da erfahrungen?
 
Klar. Einfach rechtzeitig kündigen, z.B. 6 Monate vor Vertragsende im Control Center. Dann muss man zur Bestätigung nochmal anrufen. Dort bekommt man in der Regel eine sofortige Verlängerung um 24 Monate (neuer Vertrag startet sofort) mit Rabatt auf die ersten 12 Monate. Mach ich schon seit Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Moulder
Ich bin noch relativ lange 250er Leitung bei 1&1. Ich zahle monatlich dafür seit langen 29,99€ , ohne irgendwelchen Freimonate oder Erhöhungen. Finde ich besser, weil ich so nicht ständig schauen muss.

Jetzt zurück zu dir: kundigen und abwarten..du bekommst eine Email, mit einer Rufnummer zur Kundenrückgewinnung. Die geben dir eigentlich gute vergleichsweise Angebote, wo das Bleiben Sinn macht.
 
Bei 1&1 kannst Du sogar mit einer Kündigung sogar schon 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit der Kundenrückgewinnung ein neues Angebot aushandeln. Im Mobilfunkbereich sind es bei denen 8 Monate vor Ende. Also kann man, sofern man mit denen zufrieden ist, alle 12 Monate rabattiert verlängern und zahlt dann nur den Originalpreis, wenn man den Anbieter verlassen will (Untreue wird schließlich nicht belohnt).
 
seluce schrieb:
Ich zahle monatlich dafür seit langen 29,99€

Der nette* Mann von der 1und1 Kundenrückgewinnung habt zu mir gesagt, den Rabatt könne er nur im ersten Jahr geben, im zweiten muss immer der volle Preis anliegen. Naja, meine 15€/50€ sind ja nicht viel schlechter als dein Angebot, aber ich geb dir recht, mir wäre ein durchgehender Preis auch lieber. Kann es sein, das du Company Benefits oder noch andere Verträge bei 1und1 hast?

*nicht das ich ihm traue
 
@john.smiles ich habe es damals bei Drillisch abgeschlossen, als die DSL das erste Mal angeboten haben. Damals war das Angebot bei sim.de und der eigentliche Vertrag lief dann über 1&1. Es war nur Internet 250/40, kein Telefon und Fernsehen. Es gab trotzdem Rufnummern, nur halt keine Flatrate. Wir haben aber kein Haustelefon, daher war uns der Punkt vollkommen egal.

Der Preis ist seit knapp über 2 Jahren stabil, auch wenn es eine Erhöhung von 5€ geben sollte. Ich habe mit einer Kündigung gedroht und jetzt haben wir wieder 2 Jahre für 29,99€, inklusive TV (1&1 App). Wir sind damit sehr zufrieden. :)
 
Man kriegt halt bei Check24 schon wesentlich bessere Preise oder irre ich mich da?
Ergänzung ()

besonders der von Vodafone spricht mich an, klar hatte mal vodafone über kabel und nur probleme aber hab da auch binnen 14 tagen direkt gekündigt... DSL sollte es ja keine Probleme geben.
Werd das mit der kündigung von 1&1 aber mal machen und berichten

Wir kommen sogar effektiv hier auf 18 € pro monat für 2 Jahre, das ist ja absolut verrückt so ein gutes Angebot wird mir 1&1 ja garnicht liefern koennen^^
 

Anhänge

  • 2222222222.jpg
    2222222222.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 84
Wie man so zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel!
Und ich stelle mir die Frage wie sowas im Jahr 2023 noch möglich ist keine Vergleiche einzuholen?

Schau doch mal bei der Telekom rein.
 
wechselst du alle 2 jahre @timtanfall ?

Hab mir vor fast 2 jahren extra eine fritzbox geholt damit ich immer von neukundenrabatte profitiere^^
 
Schau erstmal was zum Schluss dabei rauskommt! Stattdessen jetzt schon zu feiern was noch nicht schriftlich hast...
 
Was meinst du? was meinst du generell mit deiner aussage "mit sowas zufrieden sein?" wie machst dus denn? was zahlst du? ist doch immer interessant hier verschiedene ansichten zu hören und erfahrungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall
Hatte sonst immer O2 mit dem Kündigung Spielchen.
Bin jetzt komplett zur Telekom gewechselt, mit allen Mobilfunk Verträgen.
Komplett zahle ich jetzt für alles etwas mehr um die 15€, aber inklusive Glasfaser und immer 5g und Disney Plus und Magenta ist es zu verkraften.
Habe alles im Shop abgeschlossen, aber auch trotzdem die online Vorteile mitgenommen.
Vom Netz her bin ich zufrieden, Umzug hat super geklappt.
Achja und statt 60gb habe ich nur noch 20gb aber das verbrauche ich nicht.
 
@Dortmunderjungx

timtanfall zahlt jetzt 15€ mehr bei der Telekom
Er hat also vorher z.B. 50€ für Alles bezahlt und zahlt jetzt 65€.
Dafür hat er aber die Vorteile Glasfaser, 5G Handynetz, Disney+ und MangentaTV.
Glasfaser ist aber kosteneutral bei der Telekom und 1und1, daher das hätte er auch vorher haben können.

Zu Check24:
Jetzt musst du dich mal festlegen.
Deine Check24 Angebote sind im Kabelnetz, du hast bei 1und1 aber DSL....Das ist nicht vergleichbar.

Wenn bei dir Vodafone Kabel anliegt und du die Gängeleien, geringen Upload, möglichen Störungen egal sind dann mach bei Check24 nen Vodafone Vertrag. Achte aber dringend auf die Kündigung und rechne den Aufpreis für Router und co mit ein, den gibt es nicht kostenlos und einen Kabelrouter hast du ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Nein Nero du hast da was nicht verstanden, Es ist DSL. Schau nochmal genau^^
Ergänzung ()

Okay, hast recht. Mein Fehler! Nehme es zurück. Dann wirds natürlich teurer. Kabel will ich nicht mehr sondern nur DSL
 

Anhänge

  • 2222222222.jpg
    2222222222.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 83
Also ich sehe da GigaZuhause 250 Kabel :confused_alt:
 
@Dortmunderjungx

Oben hast du nen anderen Screenshot. Scheinbar kommt die Korrektur bei anderen nicht an.
Ich hab extra nochmal refresh gemacht der obere Screenshot bleibt Kabel.

Egal. Bei 1und1 komme ich bei 250Mbit auf 30€/Effektiv bei Neukundenrabatt.
100Mbit sind 27€ Effektiv. Das würde ich nutzen.

Du kannst nach 16/18 Monaten auch schon wieder einen neuen Vertrag schliessen und senkst so die Kosten nochmal.
 
Wir bekommen schon lange nichts mehr umsonst. Es wird immer von uns Verbrauchern gezahlt, die Frage ist nur wann und wie. Ich bin seit Jahrzehnten bei der Telekom (Mobilfunk) fast ausschließlich auch mit DSL, da gab es zwei Unterbrechungen, weil ich wohnlich die Telekom nicht nehmen konnte.
Es war immer ein Graus, gleiches gilt für die Anschlüsse der Schwiegereltern und Großeltern bei Konkurrenten. Wenn es hart auf hart kommt merkt man den günstigen Preis.
Das was ein @Telekom hilft Team hier im Forum an Support leistet ist Wahnsinn. Das sind die Euros, die ich gerne bezahle und gerne ausgebe. Auch bei der Telekom sind die Zeiten vorbei, dass man anruft nach 2-5 Minuten jemand am Telefon hat der auch noch richtig Ahnung hatte. Dafür gibt es aber den Luxus wie hier im Forum.
Grundsätzlich muss es aber jeder selbst wissen. Den Cashback auch noch einmal genau prüfen. Ich hatte das mal bei Strom. Zählerwechsel und man hat die durchgehende Zeit, die nötig für die Gutschrift war, nicht angerechnet. Also Cashback weg, schlussendlich teurer. So Boni Gelder sollte man nur mit bedacht vollumfänglich mit einberechnen. Die sind nämlich oft an Bedingungen geknüpft, die nicht immer so einfach eingehalten werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Zurück
Oben