1&1 Frage zu Router

Afonso2000

Ensign
Hallo, habe mal eine Frage:
Kann man legal irgendwie seinen Router etc. von 1und1 herleihen oder so.
Habe diesen "Vertrag" noch bis Anfang 2012, und habe keine Anwendung hierzu!
Klappt hier im Hause nie auch nicht mit der dazugebrauchten Telekomdose /Telefonanschluss.
Hab den Aldi-Stick für 15€ PREPAID, das ist bis jetzt hier das allerbeste, auch an der hier erreichbaren Verbindung!
oder kann man das irgendwie sonderkündigen oder rückkaufen o.ä.?
Danke für Hilfreiches!

AW: 1und1 1&1 Frage

Wo liegt konkret dein Problem?

Ich habe mich bemüht, aber verstehe dein Problem auch nicht wirklich...

Es ist ja auch schon spät.

Vielleicht ist der TE ja müde. . .

ich glaube er möchte seinen 1und1 vertrag im vorraus vor dem vertragsende kündigen

Ich glaube er soll sich doch bitte besser artikulieren.

Kennt einer das Wort "herleihen" ?

Das meinte ich mit artikulieren (ausdrücken! und damit meine ich nicht einen Pickel)

Aber was?

Ich habe das so verstanden:

Er hat einen 1&1-Vertrag, der ihm aber nichts nützt, da sein Router irgendwie nicht funktioniert, deshalb nutzt er einen Prepaidstick für seinen Inetzugang.
Den Router möchte er deswegen verkaufen oder verleihen, oder seinen Vertrag kündigen, der allerdings noch bis 2012 läuft.

@ TE
Ich würde sagen, du wendest dich mal an den Support von 1&1 und schilderst denen dein Problem.
Sag denen, dass du kein Internet hast, warum auch immer. Entweder ist dein Router kaputt und die schicken dir einen neuen, oder sie bieten dir von sich aus ein Sonderkündigungsrecht an, weil sie dir keine Leistung liefern können, sofern es an 1&1 selbst liegt.

Wie gesagt, wende dich mit dem Problem am Besten an 1&1 selbst, die können dir da sicher helfen. :)

@FreezR

Grammatikangaben: Wortart: Verb
Partizip II mit haben
lautet ab
transitiv
Pragmatikangaben: gebr: ugs.
Relationen zu anderen Wörtern:

* Synonyme: ausborgen, auslegen, beleihen, borgen, leihen, verleihen, vorlegen, überlassen
* ist Synonym von: ausborgen, ausleihen, entleihen, leihen, pumpen, verborgen, verleihen, verpumpen

Genug Infos? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

So. Gute Nacht, schaue später nach, was draus geworden ist. :evillol: :stock:

Wie ich das verstehe geht es um das Verleihen des Routers der dir von 1und1 zur Verfügung gestellt wurde.
Ist von 1und1 offenbar in den ersten 6 Monaten nicht gewünscht, so steht es zumindest in den AGB.

Habe mal 1und1 kontaktiert, die sagten ich müsste dies und jenes probieren inm Start ausführen usw.
schauen da und da ob es lämpchen leuchtet
soviel weiß ich aber alles selbst, Router wurde ausgetauscht, das war aber nicht das Problem, Telekom ging hier auch nie so wirklich und nun könnte ich auch nur Telefonieren i.d.R. wenn ich kein Internet nutze, aber das schaltet sich auch immer nach einiger Zeit aus, ja, das Telefonieren geht auch nicht mehr (und das ist immer dasselbe hier) (die Telekom hängt auch hier an der Straße 5mal im Jahr an der Buchse!).
Nun 1und1 hat mir auch vorgeschlagen einen vorbeizuschicken, jo, der kostet aber viel Geld, was ich auch nicht TUE .
Was hier auch das schönste war, hier kriegt man nicht mehr als DSL700 so in etwa (im Vertrag steht 1000), mit dem STICK kriege ich viel mehr (hier ist auch ein Turm ganz in der Nähe)
nun aber noch Beides bis zum Vertragslaufzeitsende ist schon happich, kann man dies iregndwie rückkaufen oder z.b. legal über erento herleihen?
Übrigens, das war vorher mit der Telekom und DSL fast genauso, und hier wurden damals etliche vorbeigeschickt, einschließlich selbst gekannte Personen, die HOCH im IT-Bereich arbeiten (Siemens und damals IBM), die es nicht gebackt bekommen haben!
Ergänzung ()

Übrigens:
Werbung hieß: 1und1 für 24,95€ monatlich
raus kam (erst einmal 3 Monate gewartet bis hier der Telefonanschluss freigeschaltet wurde, das gab es seitens 1und1 noch nie!), dass es halt nur mit einem Telefonanschluss der Telekom geht, das heißt noch mal um die 20€ extra, ergibt immer monatlich ca. 45€. Mit dem Stick bezahl ich nur 15 Euro und das auch nur wenn ich es nutze, wenn ich 4 Monate weg fahre muss ich nicht zahlen (diese Flatrate bucht man bei Guthaben, also wie Callya!), und ist schneller und ich kann dass überall nutzen! Achso, der 1und1-Stick funzte nach kurzer Zeit auch nicht, der n24-Stick und Aldi-Stick 100%ig! (1A) !
und wenn ich in der Stadt bin und HSDPA/HSUPA-Netz empfange, da trau ich selbst meinen Augen nicht wie schnell das geht!

Also google behauptet, das wäre Deutsch. Vielleicht Mittelhochdeutsch? Kann jemand übersetzen? Und wie heißt denn die Zeit von "gebackt bekommen haben"?

Zurück
Oben