1&1 Fritz!Box FON WLAN Home Server

E

.:eViL:.

Gast
Hat jemand von Euch den 1&1 Fritz!Box FON WLAN Home Server und kann sagen, in wie weit sich das Ding vom normalen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 in den Funktionen unterscheidet?

Technisch ist es klar, es fehlen 2x LAN und 1x USB.

Naja, ist die Frage, der neue oder alte? Der alte war eine 7240, der neue eine 7320.

Die Funktionen kannst du dir ja mal auf der AVM Seite anschauen, da ist alles aufgelistet.

erst einmal wäre es nett zu sagen ,was du mit dem HomeServer meinst ? Fritz!Box Fon WLan 7270 oder was genau ?

also Fritz!Bon Fon WLAN 7390 ist VDSL kompatibel und WLAN Reichweite und WLAN Quali ist deutlich besser geworden und dazu läuft das Netzwerk in Gbit/s und nicht mehr 100Mbit/s intern.

Ja, meine die aktuelle 7320 (wenn es die denn tatsächlich ist?!), so wie sie gerade auf der 1&1 Homepage beworben wird.

Die Frage ist ja auch, welche Box 1&1 anbietet, sieht nach einer speziellen 1&1 Version von AVM aus.
Daher die Frage nach den Funktionen, die man bei 1&1 nicht vollständig einsehen kann.

achsoo....ok. also in den funktionen unterscheidet es sich so wie du es schon oben geschrieben hast und dass es NUR FÜR IPTELEFONIE und Internet gedacht ist. also für Only-Internetleitungen. Nicht für festnetz u.s.w.. die 7390 ist hingegen auch für festnetz bereich einsetzbar.

Hi, ich hab da auch mal eine Frage. Ist es möglich die Fritzboxen auch nur als Modem zu benutzen und die Routerfunktionen einem anderen Gerät zu überlassen? In der ersten Fritzbox Fon Wlan ging das zumindest noch.

Schon (DCHP-Server in Fritzbox abschalten als Anfang), aber welchen Sinn hätte das? Dann hättest du nur ein äußerst teures Modem.

Ich nutze DD WRT Router und will das ansich auch nicht ändern. DHCP abschalten bringt doch nix was die PPPoE Einwahl angeht. Mit gehts darum das die Fritzbox nur die Modemfunktion übernimmt und die Einwahl, Portfreigaben und sämtliche Routeraufgaben ein anderes Gerät übernimmt.

...es sollte tatsächlich reichen den DHCP-Server abzuschalten, die Einwahldaten aus der Fritzbox rauszulöschen und dafür im DDWRT-Router einzukonfigurieren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Aktivier mal den Expertenmodus in der Fritzbox und wühl dich ein wenig durch.

Aber wie schon gesagt, dann hast du ein äußerst teures und nicht sehr gutes Modem, im Vergleich zu externen.

Zurück
Oben