Fritz!Box + mehr als 1 Fritz!Fon + Anrufliste Fritz!Fon's

Andi07

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
681
Kann das jemand von Euch bestätigen?

Mit Firmware 7.12 oder höher und mehr als einem angemeldeten Fritz!Fon, welche auch noch über die selbe Rufnummer telefonieren, wird die Anrufliste (z.B "Abgehende Anrufe") auch auf dem anderen / den anderen Fritz!Fon's angezeigt?

Ich habe mich heute bei AVM erkundigt, ob sich mit Firmware 7.20 das endlich ändert, das z.B. abgehende Anrufe auch auf dem / den anderen Fritz!Fon/'s angezeigt wird.

Mir wurde zu einer anderen Zeit von AVM mehr als 1x gesagt, das jedes Fritz!Fon seine eigene Anrufliste hat.

Und eben heute, dass sozusagen ab Firmware 7.12 die Fritz!Fon's die Anrufliste mit der Fritz!Box abgleichen.
Wenn das stimmen sollte, müsste ja auch nach dem Löschen der Anrufe auf dem Fritz!Fon diese nach dem Synchronisieren der Fritz!Box wieder auf dem Fritz!Fon angezeigt werden. Das geschieht aber nicht.

Das einzige was auf anderen Fritz!Fon's (selbe Rufnummer!) angezeigt wird / wurde sind verpasste Anrufe, wenn ich mich nicht ganz irre. Habe die Fritz!Fon's erst heute wieder angemeldet, wie auch einen AVM DECT-Repeater. Und der soll bzgl. Anrufliste Fritz!Fon's keinen Einfluss haben.


Ich bedanke mich herzlich!

Gruß Andi
 
Hier Fritzbox 7490 mit FW 7.12 und zwei Fritzfon C5 (FW 4.25) mit selber Telefonnummer. Beide Telefone haben verschiedene Liste bei "ausgehende Anrufe". Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch schon die letzten fünf Jahre so, denn solange habe ich die Geräte.
 
Hallo und Danke sthyen :)! Hallo zusammen!

Ja so kenne ich das auch.

Hier ist eine 6591 mit FW 7.13 und 2 C6 mit Software-Version 4.57. 4.57 deshalb, weil ich mal die Labor-Firmware 7.19 ausprobiert habe.

Aber egal ob FW 7.13 oder 7.19 und Software 4.25 oder 4.57. Jedes Fritz!Fon hat seine eigene Anrufliste.
Nur verpasste Anrufe wurden auf beiden C6 angezeigt, wenn ich mich nicht irre.



Gruß Andi
 
Andi07 schrieb:
Jedes Fritz!Fon hat seine eigene Anrufliste.
Nur verpasste Anrufe wurden auf beiden C6 angezeigt, wenn ich mich nicht irre.
Ja, so ist es bei uns auch.
 
Hallo zusammen!

Entschuldigung, dass ich das Thema noch einmal hervorhole!

Aber durch den Bericht/Artikel https://www.computerbase.de/2022-05/fritzos-7-50-labor-firmware/, Danke an @SV3N, hatte ich die Hoffnung, dass die gleiche Anrufliste auf mehreren Fritz!Fon's, die an der gleichen Basisstation angemeldet sind und über dieselbe Rufnummer telefonieren, jetzt "endlich" die gleiche Anrufliste haben werden.

Irgendwie bin ich dadurch auf die Idee gekommen, bei Gigaset anzurufen, wo das funktioniert und gezielt nachzufragen, ob Gigaset auf diese Funktion ein Patent hat.
Und das wurde mir bestätigt. Ob das nun den Tatsachen entspricht, kann ich natürlich nicht sagen.
Denn, Verzeihung, am anderen Ende hatte ich "nur" einen Kundenbetreuer und wenn so jemand aus dem Stegreif die Gigaset-Patente kennt, dann absolut hoher Respekt!

Wenn jetzt AVM diese Funktion nicht interessiert oder doch interessiert und keine Lizenzgebühren dafür bezahlen möchte, dann wird diese Funktion der gleichen Anrufliste nie bei AVM auftauchen.
Und man kann noch lange und jedenfalls vergeblich darauf warten, dass das endlich mit einer neuen Fritz!Box-Version eingeführt wird.


Gruß Andi
 
Zurück
Oben