1:1 Kopie von Windows

magnexx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine SSD Crucial 128GB (Windows 8.1 ist drauf Installiert) und möchte sie gegen einer SSD Samsung Pro 256GB ersetzten.

Ist es möglich eine 1:1 Kopie von der alten auf der neuen durchzuführen? damit ich mir das erneute installieren von Windows erspare.

Gruß
magnexx

Windows 7 bietet diese Funktion on board. Einfach eine "Sicherung" von deiner SSD ausführen :)

Na klar geht das, z.B. mit Acronis, machst damit ein Backup und spielst es auf die neue SSD, oder eine direkte 1 zu 1 Kopie auf die neue SSD. Die neue SSD muß nur gleich oder größer sein als die alte SSD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und bevor du image ziehst Windows richtig herrunterfahren nicht dieses normal verfügbare herunterfahren.

wow so viele Antworten hört sich alles einfach an und ich dachte das wäre eine komplexe Aufgabe, da wenn Windows am laufen ist gleichzeitig keine Kopie von Registry etc. gemacht werden kann ;)

die Samsung SSD ist gebraucht, also wird wahrscheinlich das Programm nicht mit dabei sein. Aber das ist ja kein Problem, habe ja von AdoK den Downloadlink bekommen.

Danke
Ergänzung ()

@Steeeep
jetzt hast du mich durcheinander gebracht^^

ich dachte ich mach das bei laufenden Windows? und was ist ein "richtiges" herunterfahren

Herunterfahren.PNG

Oder man hält einfach Shift gedrückt, wenn man auf "Herunterfahren" klickt. Dann musste nichts verstellen.

ok ich werde es dann versuchen sobald die SSD da ist. Wenn ich dann noch Fragen habe, wende ich mich wieder an euch

Hey Leute, gestern ist die SSD angekommen. Hat alles geklappt danke ;)

Zurück
Oben