1&1 - Neue Drillisch DSL Tarife ab 19,99 auch für Neukunden

eifelman85 schrieb:
In Gebieten mit L2-BSA ist es so. Hier in der Gegend, wo die BNG noch nicht erschlossen sind, nutzt 1&1 weiterhin WIA - also ein umgelabelter Telekomanschluss. Da hat man noch direkt Dual-Stack.
Kann man eigentlich inzwischen irgendwie vor Bestellung erkennen ob man L2-BSA oder WIA bekommt?
 
Teilt eure Erfahrungen hier bitte mit wie der Wechsel so vonstatten ging, und wie die VDSL Verbindung bei euch nach dem Wechsel so ist.
Von welchem Provider habt ihr gewechselt, und wie sind eure Technischen Erfahrungen. Hab ihr mehr Ausfälle?

Denn falls sich Glasfasertechnisch (Ausbau) hier weiter so voran geht, wechsle ich zu sim.de (hab schon Mobilfunk dort) zum VDSL 100 Tarif für 29,99€.
Mehr gibt meine Leitung nicht her und verglichen zu den 44,99€ bei der Telekom, sind es 15€ weniger im Monat. Und die Leitung bleibt ja die selbe, also wozu mehr zahlen.
 
mici01 schrieb:
Kann man eigentlich inzwischen irgendwie vor Bestellung erkennen ob man L2-BSA oder WIA bekommt?
Ist mir keine Möglichkeit bekannt. Optimal wäre, wenn du in der Gegend jemanden kennst, der 1&1 hat und dort vorher mal nachschauen könntest.

Grob kann man aber sicherlich sagen, dass die Chance auf L2-BSA in Ballungszentren größer ist als auf dem Land.
 
Hab jetzt ein Angebot von meinem Glasfaser-Anbieter bekommen. 300MBit ohne Telefon für dauerhaft 36,50€. Denke das kann man kaum ablehnen.
 
Kann es sein, dass die Tarife Geschichte sind? Ich sehe nur deutlich teurere Tarife, die entsprechen 100% 1&1.
 
Ja, die Tarife wurden wieder eingestellt. Viele 1&1 Kunden hatten sich beschwert das sie nicht direkt in die Tarife wechseln können. Da hat man sie einfach ganz abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
die Tarife sind wieder da.(02.07.22)
Mein Vertrag bei O2 DSL läuft noch bis 26.11.22. Kann man jetzt schon wechseln? Ist das überhaupt möglich?
Aufnahme3555984.jpg
 
Kann ich also jetzt schon beantragen und ab 26.11.22 für sim.de DSL zahlen? Oder beginnt die Zahlungspflicht schon mit Abschluss des Vertrages?
 
Hi,

die Zahlungspflicht beginnt mit Schaltung des Anschlusses. Diese erfolgt am darauffolgenden Tag des Vertragsende deines bestehenden O2 Vertrages:

anbieterwechsel.jpg


Um einen natlosen Übergang zu gewährleisten, unbedingt deine bestehende O2 Rufnummer(n) mitnehmen, obwohl du diese ggf. gar nicht benötigst.
 
Ich habe jetzt Drillisch DSL bestellt. Zurzeit habe ich O2 100/40 DSL und bestellt habe ich 250/40. Ich hoffe dass es keine Probleme geben wird. Ich habe meine eigene FRITZ!Box 7590. Werden dann trotzdem 9,90 € für Versand berechnet?
 
Wenn du bestellt hast gab es doch vorher eine Übersicht mit den anfallenden Kosten? Ansonsten schau halt in die Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung.
 
Geht 1u1 an der Hotline für Neukunden noch darunter oder kann ich mir den Anruf gleich sparen, weiß das wer zufällig?
Die quasi 50 EUR Anschlussgebühr ist schon happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Tarife gibt es bei 1und1 direkt Freimonate, da kommst du dann noch günstiger bei weg.
Nach einem Jahr kannst du kündigen und neuverhandeln.

Man könnte noch Shoop Cashback bei 1und1 mitnehmen: https://www.shoop.de/cashback/1und1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Stimmt ja so nicht, ist erstmal nicht günstiger. Und nach einem Jahr kündigen, obwohl Mindestlaufzeit 24 Monate ist? Verstehe ich nicht wirklich, wie das funktionieren soll. Aber muss man wohl auch nicht alles verstehen. Danke soweit.
 
Also wenn du bereits Kunde von 1u1 bist kannst bei einem 24 Monate Vertrag bereits nach 13 Monaten dein Vertrag neu verhandeln. Dabei wird ein neues 24 Monaten Vertrag abgeschlossen denn du wiederrum frühestens im13. Monat neu verhandeln kannst usw. Das geht so:
  • Kündigung im Kundencenter vormerken
  • Anrufen um die Kündigung zu bestätigen
  • Der nette Herr oder Dame fragt warum man weg will, da sagt man es ist zu teuer :)
  • Er oder Sie hat "zufällig" ein Angebot für dich

Der Beitrag hier hat mich soeben erinnert, dass es zeit ist den Trick zu machen (hatte 14 Monate rum von den 24). Also angerufen und jetzt zahle ich 12 Monate 20€ + 12 Monate 35€. Dabei habe ich noch explizit nach einer zusätzlichen Gutschrift gefragt und auf Kulanz nochmal einmalig 20€ Rabatt bekommen. Letztes mal waren sogar 50€ drin. Das macht also auf 24 Monate gesehen einen Schnitt von 27€ oder auf 13 Monate gesehen, wo du bereits wieder verhandeln kannst, 20€ für die 100er Leitung. Das ist noch besser als sim.de und kostet auch nichts zusätzliches.

Ob jeder das Angebot bekommt weiss ich nicht. Bin seit 8 Jahren 1u1 DSL Kunde in einer Großstadt.

Das funktioniert bei 1u1 so als auch bei Telekom usw. Wer nach spätestens den 2 Jahren nicht neu verhandelt verschenkt Geld. Die Tarife kosten ja nicht zufällig ab Monat x deutlich mehr.

Edit: Es ist auch immer gut Vergleichsangebote von zb. Check 24 zu erwähnen die günstiger sind und diese als Verhandlungsziel schon von vorne rein verfolgen zb bei der Frage nach zusätzliche Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@TingeltangelBob Ok, so meinte ich das hier auch schon gelesen zu haben. Dass 1u1 das so macht, ist halt merkwürdig, sie verschenken halt massiv Geld, obwohl sie nicht müssten. Und billiger macht es auch kein anderer, von daher irgendwie schwer, das in meinen Kopf zu bekommen. Dass ich nach zwei Jahren überall mehr bezahlen muss, ist ja klar, aber dass ich in der Hälfte der Laufzeit jedes Jahr Konditionen wie für Neukunden bekommen kann...
🤯
Ich bin aber (Maul-)Faul, vielleicht nehme ich trotzdem das "Drillisch"-Angebot.
Stellen "die" einen auch ohne Probleme noch auf DualStack um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste negative Erfahrung mit 1&1-Drillisch, obwohl die Anschlussumstellung noch etliche Wochen in der Zukunft liegt. Mich hat irgendein Umfrageinstitut auf einer Handynummer angerufen, die ich bei der Bestellung zwecks reibungslosen Umstellung angeben sollte. Diese Zweitnummer hat sonst quasi niemand uns es gab bisher seit Jahren auch keine unerwünschten Anrufe drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben