1&1 - Neue Drillisch DSL Tarife ab 19,99 auch für Neukunden

Das ist nur Zufall. Die wählen irgendwelche Kombis.

Hab im Dezember 21 über handyvertrag.de abgeschlossen. Und da kamen nie Anrufe.
 
ist schon jemand von VDSL100(o2 oder telekom) zu Drillisch(1&1) VDSL250 gewechselt und kann darüber berichten.
Wie war Ablauf? Gab es Probleme?
Meine werte aus Fritzbox 7590 mit O2 DSL100(siehe Bilder)
 

Anhänge

  • Aufnahme355598533.jpg
    Aufnahme355598533.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 162
  • Aufnahme2009216347.jpg
    Aufnahme2009216347.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 160
Ich hab über handyvertrag.de zu 1und1 gewechselt und ist glaube ich kein richtiger 1und1 Anschluss, da ich z. B keine gratis sim Karten dazu habe. Aufjedenfall ist die Rechnung von 1und1 telekom GmbH

Habe nur 250Mbit
10rufnummern

Aber die haben mir einfach die 1und1 Service card dazu gebucht, diese steht nämlich garnicht auf meiner Auftragsbestätigung drauf.


Und das wars.

War vorher bei der Telekom minimal schlechterer ping vorher 14ms nun knapp 18ms.


Aber interessanterweise hab ich bei 1und1 10Mbit höhere Leitungskapazität als bei der telekom.

Mit deinen Werten kannste beim 250er sogar full speed bekommen. Wahrscheinlich an die 300Mbit sogar.

Überhaupt keine Probleme gehabt, Vorteil finde ich den Email Kontakt, relativ schnelle Reaktionszeiten.

Dual stack würde mir auch geschaltet, geht aber wohl nicht an allen Anschlüssen.

Wenn die anderen Anschlüsse auch mit Service card fälschlicherweise gebucht werden, hat man ja auch ein 30tagiges sonderkundigungsrecht nach Anschaltung..

P. S hab den Anschluss sogar 1.5jahre in Vorlauf buchen können. Normal sind Eig nur 90tage im vorraus möglich. Durch eine Ausserordentliche sonderkundigung bei der Telekom hab ich den Tarif aber jetzt schon geschaltet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.S.i.u.S. schrieb:
Meine werte aus Fritzbox 7590
Bei den Leitungswerten sollten Werte nahe an 250Mbit erreicht werden.
Der Wechsel zu Drillisch ist nicht anders als jeder andere Wechsel.
Wenn du Ausfall vermeiden willst, nimm deine Festnetznummer mit, so hast du einen Übergangsschutz.

Bedenke dass du bei Drillisch nur DS-Lite bekommst und es dort keine Möglichkeit zum umstellen gibt.
Bei 1&1 direkt geht das aus Kulanz auf Nachfrage.

Im Endeffekt wechselt man zu Drillsch, wegen dem niedrigen Preis.
Es sind aber bei anderen Anbietern mit überschaubarem Aufwand niedrigere Preise mit besserem Umfang zu bekommen. Telekom 250Mbit rechnerisch 3,50€ weniger als bei Drillisch (29,53€ vs. 32,99€). Und das auch nur dann wenn die vollen 24 Monate absitzt. Wenn du vorher kündigst und zu guten Konditionen verlängerst, ist die Ersparnis noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht vom Wohnort abhängig ob man DS-Lite oder Dual-Stack bekommt?

 
h00bi schrieb:
Bei den Leitungswerten sollten Werte nahe an 250Mbit erreicht werden.
Der Wechsel zu Drillisch ist nicht anders als jeder andere Wechsel.
Wenn du Ausfall vermeiden willst, nimm deine Festnetznummer mit, so hast du einen Übergangsschutz.

Bedenke dass du bei Drillisch nur DS-Lite bekommst und es dort keine Möglichkeit zum umstellen gibt.
Bei 1&1 direkt geht das aus Kulanz auf Nachfrage.

Im Endeffekt wechselt man zu Drillsch, wegen dem niedrigen Preis.
Es sind aber bei anderen Anbietern mit überschaubarem Aufwand niedrigere Preise mit besserem Umfang zu bekommen. Telekom 250Mbit rechnerisch 3,50€ weniger als bei Drillisch (29,53€ vs. 32,99€). Und das auch nur dann wenn die vollen 24 Monate absitzt. Wenn du vorher kündigst und zu guten Konditionen verlängerst, ist die Ersparnis noch größer.
Hab über handyvertrag.de (drillisch) mein Anschluss beauftragt und habe ohne Probleme dual stack geschaltet bekommen.es kommt auf den vorleister drauf an
 
h00bi schrieb:
Telekom 250Mbit rechnerisch 3,50€ weniger als bei Drillisch (29,53€ vs. 32,99€). Und das auch nur dann wenn die vollen 24 Monate absitzt. Wenn du vorher kündigst und zu guten Konditionen verlängerst, ist die Ersparnis noch größer.
Auf check24 oder Verivox werden alle Telekom Tarife nicht angezeigt. Das günstige was man bekommt ist 1&1 ab 39,57€ und o2 ab 46,45€. Letzen Monat waren alle Tarife von Telekom verfügbar.
 
D.S.i.u.S. schrieb:
Auf check24 oder Verivox werden alle Telekom Tarife nicht angezeigt. Das günstige was man bekommt ist 1&1 ab 39,57€ und o2 ab 46,45€. Letzen Monat waren alle Tarife von Telekom verfügbar.
Dslweb.de

Telekom Magenta XL mit Magenta TV Netflix für 39euro durchschnittlich

Ohne für 31
 
h00bi schrieb:
Bedenke dass du bei Drillisch nur DS-Lite bekommst und es dort keine Möglichkeit zum umstellen gibt.
Bei 1&1 direkt geht das aus Kulanz auf Nachfrage.
Wie jetzt, ist das eine gesicherte Aussage? Die Firmen gehören ja eh zusammen und das Informationsblättchen ist von 1u1.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Telekom 250Mbit rechnerisch 3,50€ weniger als bei Drillisch (29,53€ vs. 32,99€). Und das auch nur dann wenn die vollen 24 Monate absitzt. Wenn du vorher kündigst und zu guten Konditionen verlängerst, ist die Ersparnis noch größer.
Wie jetzt, auch bei der Telekom bekommst du trotz 24 Monaten Laufzeit nach 12 Monaten schon bessere Konditionen?
 
Bob.Dig schrieb:
Wie jetzt, ist das eine gesicherte Aussage? Die Firmen gehören ja eh zusammen und das Informationsblättchen ist von 1u1.
Ergänzung ()


Wie jetzt, auch bei der Telekom bekommst du trotz 24 Monaten Laufzeit nach 12 Monaten schon bessere Konditionen?
1. Nein ist keine gesicherte Aussage es kommt drauf an wo du wohnst. Wenn eigene versatel Technik zum Einsatz kommt kann dual stack geschalten werden.


2.Nein bei der Telekom kannste nicht vorzeitig verlängern. Man kann aber z. B dsl 100 bestellen und dann nach 6monaten oder 12 zu Neukundenkonditionen auf DSL 250 wechseln. Hab ich auch so gemacht.
 
Vanguardboy schrieb:
1. Nein ist keine gesicherte Aussage es kommt drauf an wo du wohnst. Wenn eigene versatel Technik zum Einsatz kommt kann dual stack geschalten werden.
1u1, Versatel und Drillisch sind ja eh ein Konzern. Sprich, was du da sagst gilt genauso für 1u1?
 
Bob.Dig schrieb:
1u1, Versatel und Drillisch sind ja eh ein Konzern. Sprich, was du da sagst gilt genauso für 1u1?
Jup. Im offiziellen 1und1 forum gibt es zich Anfragen zu dual stack und die werden alle umgestellt. Hab da noch keine Ablehnung gelesen
 
Bob.Dig schrieb:
Wie jetzt, auch bei der Telekom bekommst du trotz 24 Monaten Laufzeit nach 12 Monaten schon bessere Konditionen?
Mein 50er Telekom Tarif wäre noch bis Dezember gelaufen.
Hier wurde erst im April 2022 fertig ausgebaut auf 250Mbit/s.

Ich habe den 50er Ende Juli ordentlich zum Dezember gekündigt. Die Telekom hat mich angerufen und mir eine 100er angeboten. Ich habe dann gesagt das mache ich nur wenn der neue Vertrag sofort startet.
2 Tage später war die 100er geschaltet und die 10 rabattierten Monate bestätigt.
Bob.Dig schrieb:
gilt genauso für 1u1?
Bei 1und1 war das die letzten jahre wohl nie ein Problem, spätestens wenn du Home Office und VPN als Gründe genannt hast. Aber eben keine Garantie dass das dauerhaft klappen wird und auch nicht dass das dauerhaft so bleibt.

Ursprünglich hieß es bei Drillischkunden machen sie das nicht.
Wenn es hier nur im Versatel Netz gemacht wird ist das ja auch schon ne große Einschränkung. So groß ist deren Netz nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
h00bi schrieb:
Ich habe den 50er Ende Juli ordentlich zum Dezember gekündigt. Die Telekom hat mich angerufen und mir eine 100er angeboten. Ich habe dann gesagt das mache ich nur wenn der neue Vertrag sofort startet.
Okay, das macht dann endlich auch für mich Sinn, dass sie es in den letzten 6 Monaten machen.

Ich hatte so schlechte Erfahrung mit dem Telekom-Peering machen müssen und just letztes Wochenende war wieder einiges sehr merkwürdig, nun gucke ich mal, wie das die Konkurrenz macht. Aber öffentliche IPv4 wäre mir schon wichtig. Werde da wohl mal anrufen müssen und sehen, ob ich das vorher klären kann.
 
Ich habe eigentlich nur bei der Telekom verlängert, weil die Telekom ausgebaut hat. Wollte eigentlich auch weg. Ein ein bisschen honorieren sollte man das schon, wenn jemand dort ausbaut, wo es die anderen einen feuchten interessiert.
 
Die Dame von der 1u1 Hotline war zuversichtlich, dass man bei mir nachträglich den vollen DualStack schalten kann, soll/muss mir ausreichen.
 
Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole aber in dem Thread war nicht ganz ersichtlich, ob 1&1 die Drillisch-Kunden auf Verlangen auf Dualstack umstellt - Standard scheint ja DS Lite zu sein.
 
Zurück
Oben