1&1 seit 1 Woche kein Internet mehr

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi,war 4 Jahrelang sehr zufriedener 1&1 Kunde,wenns mal Probleme gab waren die kurzfristig und schnell behoben.

Jetzt habe ich seit 1 Woche kein Internet mehr,täglich rufe ich dort an und möchte wissen wann ich endlich mal wieder Inet bekomme. Es kommt immer ein pppoefehler zeitüberschreitung,die dsl lampw leuchte dauerhaft.hab die fritze auf werkseinstellungen gestellt,per wlan und lan.
Verbindung zur vermittlungsstelle scheint laut fritze zu bestehen,er kann halt nur die pppoe daten nicht
Heute wurde mir von 1&1 gesagt das auf Rückmeldung der T Com gewartet wird.
Nach einer Woche bin ich nun echt entnervt und ich mache da kein wochenlanges spielchen raus,eher schalte ich meinen anwalt ein das ich aus dem vertrag vorzeitig rauskomme und woanders hin wechsel.
Ich bin so entnervt 1&1 ist doch dafür zuständig bei der tcom druck zu machen das endlich mal ein techniker zur vermittlungsstelle fähr und den fehler behebt...
Jemand tipps bevor ich über den anwalt den verteag storniere ?
 
Das gleiche Spiel hatte ich letztens .. ich war 2 Wochen ohne internet, gehangen hat es wohl auch an der Telekom die sich sehr viel Zeit für die behebung ließ ... als der Techniker dann endlich mal kam ... schwups war ich wieder online.

Ist ärgerlich aber kannste nix machen. Du bekommst die Offline Zeit aber in der Monatsgebühr als Gutschrift. Bei mir warens 20€.


Das Spiel wirst du aber bei jedem Provider haben, der zur Störungsbeseitigung auf die Telekom angewiesen ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal 1-2 tage weg wäre ist es ärgerlich aber verkraftbar...aber wie bei mir jetzt schon eine woche ist doch schon ....naja 1&1 hat vertrag mit der tkom..die sollten zumindest da anrufen und fragen wann endlich mal jemand losgeschickt wird
 
Der Preis für "Geiz ist geil"-Internet.
 
hatte ich ähnlich, Schuld sind i.d.R. immer die Telekomiker...
bei mir hat die Telekom auch auf einen Hausbesuch bestanden, den sie nichtmal auf Vor/Nachmittag einschränken konnten, ich musst mir den ganzen Tag frei nehmen.
Ich habe den auch tausendmal gesagt, dass es NICHT an meinem Anschluss liegt, weil ja ein DSL Sync vorhanden ist. Hat nicht geholfen, sie wollten einen Techniker vorbei schicken, da ist aber erstmal niemand verfügbar und vorher können sie nichts tun.

Der Techniker ist dann irgendwann an dem abgesprochenen Tag gekommen, ich habe ihm gleich gesagt, dass es hier kein Problem gibt sondern er sich bitte um den DSLAM kümmern soll, er ist dann wieder verschwunden und 10 Minuten später hatte ich wieder Internet.

So traurig das ist, es wird dir tatsächlich bei jedem Provider so ergehen und für mich ist das ein Grund auch niemals wieder zurück zur Telekom zu wechseln. Wer solche miesen Tricks nötig hat um die Kunden seiner eigenen Kunden zu verärgern nur um sie zu einem Wechsel direkt zu sich selber zu bewegen, der soll damit nicht noch Erfolg haben.
 
Amiga500 schrieb:
naja 1&1 hat vertrag mit der tkom..die sollten zumindest da anrufen und fragen wann endlich mal jemand losgeschickt wird

Bei mir hat die Tcom bei der 1. Störungsmeldung die Fehlerbeseitigung abgelehnt ... warum auch immer. Da ging das Spiel mti Störung aufmachen bei der Tcom dann nochmal von vorne los, was natürlich nochmal entsprechend lange gedauert hat.

Sobald die ne Info von der Telekom haben sagen die dir bescheid ... bei mir war der Techniker Termin dann direkt am nächsten Tag möglich.

Du kannst aber von 1und1 einen UMTS Stick ordern (für Lau), Notebook Daily Flat nennt sich das. Da hast du täglich 500MB ... wenigstens etwas Internet ^^

Es ist immer super solange alles läuft ... gut möglich, dass es bei der Tcom direkt schneller geht mit der Fehlerbeseitigung aber die kosten nunmal auch 10-20€ mehr im Monat ( in meinem Falle für 50Mbit)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Techniker vorort bei mir brauch ich auch nicht..das problem scheint ja eher an der vermittlungsstelle zu liegen..termin für zuhause wäre eher sinnlos..würde aber gern doch mal wissen..wann die tkom sich begnügt mein ticket zu bearbeiten..
 
Bei mir war auch keiner vor Ort ... die kamen nur mal vorbei um zu sagen , dass es wd geht. Waren auch nur in der Vermittlungsstelle.
Dir bleibe leider nix anderes als zu warten ... wenn 1und1 noch keine Rückmeldung der Telekom hat können die eben auch keine grobe Schätzung oder whatever abgeben.
 
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Der Preis für "Geiz ist geil"-Internet.

Quatsch: Die vertraglich-vereinbarte Leistung muss erbracht werden...
Kannst gerne "grosszügig" mehr zahlen, der obige Satz zählt gleich.:D
 
Zuletzt bearbeitet: (persönliches entfernt)
Liegt leider an der Telekom. Ich bin seit 9 Jahren bei 1und1 und hatte bis auf kleinkram nie probleme.
 
Baxxter schrieb:
Der Preis für "Geiz ist geil"-Internet.

Schwachsinn. Ich bin mit meiner 50.000er Flat auch bei 1&1. Für den gleichen Preis, den ich bei 1&1 zahle, würde ich von anderen Anbietern eine locker 100.000er bekommen, mit "toller" IPv6...

...aber hauptsache du hast was geschrieben. Applaus.
 
#.kFk schrieb:
Das Spiel wirst du aber bei jedem Provider haben, der zur Störungsbeseitigung auf die Telekom angewiesen ist.

mfg
Und die Telekom lässt sich bei nicht eigenen Kunden sowieso mehr Zeit. Die T-Com lässt Provider wie 1&1 die die Leitungen der Telekom nutzen sowieso nur zu, weil sie es müssen. Aber diese werden dann auch mit Sicherheit nicht bevorzugt behandelt. Da kann so was schon mal länger als eine Woche dauern.
 
Und nebenbei: wer kennt außer ein paar regionalen Anbietern (wie NetCologne) und den Kabel-Netz-Betreibern Anbieter, die eigene Leitungen haben? Öhm...ja...ich kenne da die Telekom. ;)
 
Mitarbeiter hat bei der tkom angerufen..laut der tkom können die meinen datensatz nicht finden...sie arbeiten daran....was soll mir das jetzt genau zu verstehen geben ??
 
keine Ahnung was das heißen soll, da ich aber selbst mal so was machen musste weiß ich grundsätzlich immer die anderen Schuld sind
 
Amiga500 schrieb:
Mitarbeiter hat bei der tkom angerufen..laut der tkom können die meinen datensatz nicht finden...sie arbeiten daran....was soll mir das jetzt genau zu verstehen geben ??
die Telekom will dir damit sagen, dass du zu ihnen wechseln sollst! Für den Aufpreis passen sie dann besser auf deinen Datensatz auf :evillol:
 
Ich verstehe nicht wie es jetzt weiter gehen soll...die müssen wohl mein datensatz finden bzw wieder bekommen..ich will langsam mal internet und zur tkom würde ich sowieso nicht wechseln..vor allen nicht mit ao methoden....bin jetzt schon 8 tage ohne inet
 
Zurück
Oben