1&1 seit 1 Woche kein Internet mehr

heronimo schrieb:
Und dafür haben die jetzt wie lange gebraucht?

vier wochen ...hammer oder?



Also was jetzt ? habe ich durch ipv6 spürbare probleme oder nicht? ..download ? ping bzw im spielen probleme durch ipv6 ? Wenn alles kein Problem dann lasse ich es aktiviert

wie kann ich die ipv6 in fritzbox deaktivieren ?
Ergänzung ()

ich habe auch in der fritze auf einmal den eintrag Genutzte DNS-Server mit einigen werten,..kann mich nicht daran erinnern das vorher so war..oder ist es einbildung und ist normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast durch IPv6 im richtigen Dual Stack (wie du es hast) keine Probleme. Um irgendwann in Zukunft mal von IPv4 komplett wegzukommen, solltest du das auch anlassen.
Ja, du hast jetzt auch für IPv6 DNS-Server. Praktisch, falls die unter IPv4 mal nicht erreichbar sind (natürlich auch andersrum).
 
Zuletzt bearbeitet:
wirelessy schrieb:
Nein, du hast durch IPv6 im richtigen Dual Stack (wie du es hast) keine Probleme. Um irgendwann in Zukunft mal von IPv4 komplett wegzukommen, solltest du das auch anlassen.
Ja, du hast jetzt auch für IPv6 DNS-Server. Praktisch, falls die unter IPv4 mal nicht erreichbar sind (natürlich auch andersrum).

Ich danke dir die aussage von freshprince hat mich verunsichert .habe mir echt sorgen gemacht das ich beim playstation spielen ping probleme durch die dualstack bzw ipv6 habe !? die aussage hatte mich echt verunisichert...also hohen ping oder verbindungsprobleme dürfte ich mit der ps4 nicht erwarten !?
wie schauts da eigentlich aus ..wenn jetzt nur ipv6 aktiviert wäre ,käme es zu probleme so wie ich verstehe !?

Wenn irgendwann mal alles von ipv4 alles auf ipv6 gestellt wird ..müßte doch alles auf ipv6 umgestellt werden !? ich habe davon keine ahnung aber ich denke die sind dabei ? ..ich habe mal gehört das die xbox one mit ipv6 bzw stack probleme haben sollte ...
Ergänzung ()

Moin, habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen....es stellt sich nur die frage ob 1&1 echtes dualstack oder dualstack light benutzt wie kann ich herausfinden ob meine ipv4 öffentlich ist ? @wirelessy..wie gesichert idt deine info das ich bei 1&1 echtes dualstack habe ?..Reichts aus online eine ip adressen auslesen zu lassen wie auf der seite wieistmeineip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht bekannt das bei DSL Dualstack Light zum Einsatz kommt. Zum Testen deaktivier doch einfach IPv6 in deiner Fritzbox und schau ob dann noch alles geht.
 
Ja, für IPv6 only und nativ muss jeder Dienst mittels IPv6 erreichbar sein - aktuell und in den nächsten 5 Jahren wird das nicht passieren.
Da IPv4 aber einfach an so viele Limits stößt, muss man auch einfach mal langfristig denken und handeln.

Meine Info bzgl. dem nativen Dual Stack ist überhaupt nicht gesichert, das ist eine reine Annahme. Mir ist aber nichts Gegenteiliges und nur Dafürsprechendes bekannt, insofern bin ich mir persönlich da ziemlich sicher :)
Überprüfen kannste das in deiner Fritzbox - wenn unter IPv4 eine nicht-private IP steht, hast du natives Dual Stack.

Dual Stack Light ist auch eine ätzende Bezeichnung, treffender wäre da immer die Aussage, dass IPv4 auf Providerseite genattet wird. Dann hätte man aber keinen Grund mehr IPv6 zu bashen, sondern müsste die ganzen Provider bashen die es nicht schaffen IPv6 Infrastruktur hochzuziehen.

Die XBox (eigentlich jeder Dienst, der ein Gerät aus dem Internet erreichen will) hat ein Problem mit CGN, also NAT beim Provider. Würde die XBox-Infrastruktur IPv6 gescheit unterstützen, hätte man auch dann keine Probleme - weil man hat ja eine "richtige" IPv6-Adresse.
 
ui jetzt brauchenich etwas hilfe lach ..

also woran erkenne ich denn genau ob ich ich eine private oder nicht private ipv4 adresse habe?


also bei mir steht in der fritzbox unter online modus
dsl
Internet ipv4 verbunden seit 12.07.2016, 05:29 Uhr, 1&1 Internet,
IP-Adresse xx.xxx.xx.xxx

Internet ipv6 verbunden seit 12.07.2016, 05:29 Uhr, 1&1 Internet,
dann eine ipv6 adresse und ein präfix


nach jedem morgendlich 24 stunden disconected wechsel die ipv4 adresse (das war damals unter rein ipv4 glaube ich nicht der fall..)

Die ipv6 würde ich ungern ausschalten würde ungern was in der fritze umändern und am ende habe ich dann nur probleme..
soviel wie ich gehört habe hat 1&1 auf jeden fall dual stack (vollwertige)

wenn ich das jetzt richtig sehe ..hätte ich kein dualstack ein dürfte da auch keine ipv4 und ipv6 angezeigt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, zumindest in der IM hättest du die IP auch unzensiert lassen könne, dann hätte ichs dir auch sagen können :).
Im XX, also zweistelligen Bereich, gibts nur den 10.0.0.0/8 Bereich, der privat ist. Fängt deine IP also nicht mit 10 an, hast du ne öffentliche und damit ne vollwertige. (Eigentlich auch nicht richtig, weil deine Fritz.Box da immer noch drauf nattet, aber so war es "schon immer")

Wieso ignorierst du das nicht einfach alles und benutzt dein Internet? Gucken kannste, wenn was kaputt ist.
 
wirelessy schrieb:
Wieso ignorierst du das nicht einfach alles und benutzt dein Internet? Gucken kannste, wenn was kaputt ist.
bei mir ist das so erst interessiert mich was nicht , wenn ich dann aber mit etwas konfrontiert werde..möche ich schon gern genau wissen ...*g
 
So ich habe hier ein kleines Problem..will deswegen kein neuen Thread eröffnen..Seit gestern habe ich Schwankungen im Netz..
Wenn ich downloade dann kann der DL für ne Sekunde stoppen dann fällt die DL Rat kurz runter und geht wieder hoch...bei speedmeter wird mir auch angezeigt das da schwankungen sind....
wenn ich die Fritzbox trenne nach einer Minute wieder anschalte...dann sind keine Schwankungen mehr vorhanden und alles läuft perfekt,..
Woran kann das liegen ? Momentane Netzauslastung? Funkkanal der nach dem Neustart der Fritze geändert wird? Kann das denn sein das das Netz zu unterschiedlichen Tageszeiten ausgelastet ist und sich dadurch bei einem SChwankungen ergeben ?

Hier sind mal meine Fritzboxwerte ..die schauen doch alle sehr gut aus...!?

1.jpg
2.jpg

:edit
habe mich ein wenig vertan die fritze nochmal neu gestartet aber bei dl habe ich keine saubere rate im moent ..er stockt zwischendurch für einen moment und geht dann weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7360 sl und die fw 6.30 ....das problem ist mir erst gestern aufgefallen..
mal die frtze über nacht ausschalten? Und ein Portreset anfordern ?

die werte und das spektrum sind doch vllig ok !?

:edit habe jetzt auch mal den Funkkanal des Wlan von Auto (1) auf kanal 11 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze momentan nur wlan..bin aber am überlegen alles auf lan zu stellen wenn ich möglichkeit gefunden habe das man die kabel nicht sieht ...das fing gestern an ...jetzt gerade scheints wieder gut zu sein... habe mal ein paar mal hinterienander ein 250mb file geladen.. da gabs keine aussetzer....
 
Dann würde ich prinzipiell die Aussetzer auf's WLAN schieben 😉
Wenn es mit Kabel immer noch ist kann man dann weiter schauen.
 
Mit kabel kann ich schlecht schauen ...so lange lan kabel habe ich nicht ..
habe vorhin mal bei winfuture das win 7 update pack vollversion runtegeladen...hat mit 5.6 mb gezogen ab ca 600-700 mb ist die rate runter auf 3.0 und dann wieder hoch auf 5.6 ... kann das normal sein wenn die server beansprucht werden das die download rate dann kurzzeitig schwankt und dann wieder nach oben geht?

ich meine die werte und das spektrum deuten bei mir ja auf nichts ungewöhnliches hin...

bin der meinung das ich das vorher nicht hatte ...aber muss ehrlich sagen das ich ja acuh nicht alle 5 minuten nen testdownload gemacht hatte :D
Ergänzung ()

Okay wie sicher sind die Steam Download Angaben? Da sauge ich nämlich gerade DeusEX mit konstanten 5.9-6Mb/s 15,5 GB in 42 Minuten... Scheint wohl vorher doch an den Servern gelegen zu haben!? ;-)
 
Zurück
Oben