1&1 Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Sorry, aber wie blauäugig musst man an die Sache ran gehen wenn du scheinbar deinen Lebensunterhalt über deinen Internetanschluss verdienst?
Was machst du wenn der DSL Anschluss mal ausfällt? Verklagst du dann sofort 1&1 und verlangst nach 2 Stunden einen Techniker vor Ort?

Besorg dir einfach ein gutes Internet-Backup für Notfalle. LTE SIM mit Surfstick der blas deinen Handyvertrag auf und nutze dein Smartmhone per Tethering oder sonstwas.
Arbeiten frisst nicht viel Datenvolumen.

Du kommst aus deinem 1&1 Vertrag deswegen nicht raus.
Tombay1969 schrieb:
ihr DSL Anschluss konnte nicht geschaltet werden. Wir melden uns in den nächsten 2 Werktagen bei ihnen um einen nächsten Techniker Termin zu vereinbaren. Ich habe heute extra Urlaub genommen, mir geht geld durch den Lappen weil auch online gearbeitet wird, ich bin richtig wütend.
ganz ehrlich: So ist das wenn Internet halt nur 30€ im Monat kosten darf.
Wird da ein Techniker krank oder hat nen Unfall oder die Karre verreckt musst du halt warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und brainDotExe
h00bi schrieb:
Sorry, aber wie blauäugig musst man an die Sache ran gehen wenn du scheinbar deinen Lebensunterhalt über deinen Internetanschluss verdienst?
Was machst du wenn der DSL Anschluss mal ausfällt? Verklagst du dann sofort 1&1 und verlangst nach 2 Stunden einen Techniker vor Ort?

Besorg dir einfach ein gutes Internet-Backup für Notfalle. LTE SIM mit Surfstick der blas deinen Handyvertrag auf und nutze dein Smartmhone per Tethering oder sonstwas.
Arbeiten frisst nicht viel Datenvolumen.

Du kommst aus deinem 1&1 Vertrag deswegen nicht raus.

ganz ehrlich: So ist das wenn Internet halt nur 30€ im Monat kosten darf.
Wird da ein Techniker krank oder hat nen Unfall oder die Karre verreckt musst du halt warten.
Wer sagt denn das es mein Lebensunterhalt ist? Ich gehe selber Arbeiten, das im Internet ist nebenbei also von Lebensunterhalt hab ich nicht geschrieben, nun wenn das so bei dir wäre, dann hättest du dich auch aufgeregt, man nimmt extra urlaub und man bekommt um 13.00uhr ne Mail das es nicht klappt. Ich sollte ja von 12 bis 17.00uhr vor Ort sein, die von 1&1 nahm das locker und sagte, vielleicht war er im Stau (ok von 13.00uhr bis 17.00uhr stau?) oder vielleicht hat der Techniker zu viel gefeiert das kann ja sein schließlich war 1 Tag vorher Weihnachten, sowas musste ich mir anhören.
 
Hayda Ministral schrieb:
Drei Wochen ohne DSL sind zwar ärgerlich, aber noch nicht sooo ungewöhnlich.

Du könntest mal nachfragen ob man Dir das Sofort-Starter-Paket zugesteht.
Hab ich schon, steht nur für Neukunden zur Verfügung. Ok 3 Wochen sind nichts ungewöhnliches aber ich werde wenn es am 07.01 das zweite Mal nicht klappt denen eine 14 tägige frist per einschreiben schicken zusammen mit einer außerordentliche Kündigung falls sie das nach 14 Tagen nicht schaffen mich frei zu schalten, einen 4ten Techniker termin werde ich direkt in dem Schreiben nicht wahr nehmen... Ich zahle mich hier dumm und dämlich mit dem handy bzw Datenvolumen, normalerweise laut verbraucherschutz und Anwalt sind 1&1 verpflichtet mir dies zurück zu erstatten.
 
Zurück
Oben