1&1 Thread

Dieser Verfügbarkeitscheck ist eine Frechheit! Du kannst da Postleitzahlen eingeben die nicht existieren und trotzdem sagt der dir, dass es noch verfügbar sein wird. Find ich zwar nicht gut, aber hat wohl damit zu tun, dass 1&1 das DSL 16k flächendeckend verfügbar machen will.

Jetzt wo ich schon was poste kann ich auch gleich mal mein Problem schildern, hab ich ja beim erstellen des Threads vergessen:

Ich bin über einen Profiseller (stellvertretender Chef der Webhostingabteilung bei 1&1) von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Mit meinem Profiseller bin ich absolut zufrieden. Der hat Ahnung von allem! Allerdings lief mein DSL 6000 von Anfang an nur auf dem Niveau von 3000. Mein Profiseller meinte, ich soll die Supporter am Telefon damit konfrontieren, was ich auch gemacht habe. Einmal hatte mich sogar ein Techniker zurückgerufen, der mit mir das Ganze durchgegangen ist und mir empfohlen hat meine selbstgelegte Leitungsverlängerung im Wohnzimmer zu entfernen, wegen der Leitungsdämpfung. Das habe ich gemacht jedoch ohne Erfolg. Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr auf Support bis ich in den vergangenen Tagen nochmal dort anrief. Nach einem längerem Gespräch wollte mir der Supporter (der mir scheinbar nichtmal richtig zuhörte) tatsächlich erzählen dies sei normal für eine DSL 6k Leitung. Er stützte sich auf fragwürdige Argumente und sein dummes Geschwätze wiedersprach sich sogar. Ein Freund erzählte mir anschließend, dass ich gleich zu Beginn des Gespräches einen Techniker verlangen soll. Ich rief an, der selbe Supporter war dran und der erzählte mir wieder das gleiche. Diesmal hab ich ihm sogar gesagt, dass meine Geschwindigkeit noch schlechter ist als er im vorherigen Gespräch erwartet hatte. Aber angeblich alles normal so wie es ist. Nunja ich erzählte meinem Profiseller, dass ich enttäuscht bin und der ist dabei sich darum zu kümmern, ich hoffe das wird was.

Ich bin auch seit etwa 4 Jahren 1&1 Kunde - hatte mit der Technik/ mit dem Support/ mit der Hardware absolut keine Probleme! Hatte in der gesamten Zeit auch nur ein mal einen Ausfall, der etwa 12 Std. andauerte. Also eigentlich alles zu meiner 100%igen Zufriedenheit!

ABER: als langjähriger Bestandkunde erwarte ich mir eigentlich, dass man mir bei Ablauf der Vertagslaufzeit ein gutes Angebot unterbreitet.

Ich habe aktuell noch einen "alten" Plus-Flat Tarif, der mich leider 19,90€ im Monat kostet [DSL1000, Leitung bei der T-Com <- bewusst!].
Tja, leider haben mehrfache Telefonate mit dem Kunden-Support keine für mich brauchbare Lösung gebracht. In die City-Flat-Tarife [9,95€ im Monat] möchte man mich nur umstellen, wenn ich gleichzeitig auch auf die DSL-Anbindung von 1&1 umstelle. :mad:

Fazit: Vertag 1/2 Jahr vor Ablauf gekündigt [MA nahm meine Kündigung einfach so zur Kenntnis, ohne mich "wirklich halten zu wollen"] - ich warte sehnlichst auf den 31.12.06, wenn ich mit einem Lächeln im Gesicht die congster-Seite aufrufe und dort meine Flat für 1/4 des momentanen Preises beauftrage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben