1 & 1

s0x1cK

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
974
Hallo,

wir haben seit 2 jahren einen 1 & 1 high speed anschluss (16.000) und sind damit auch sehr zufrieden ...

nun zieht auch das letzte kind aus dem hause und meine mum brauch einfach kein dsl 16.000.

da sie eine kleine firma hat, betreit sie parallel zu dem DSL Anschluss noch einen ISDN Anschluss, damit sie 2 telephon nummer hat (Fax + Tele).


---- ----- ------- -----------------------------------------------

Nun hat ja 1 und 1 das angebot, dsl 6000 + Tele Flat + 2 Telenummer + KEIN anschluss von der telecom und das für 30 euro ...

-------------------------------------------------------------------

am 20. september ist unser 2 jahres vertrg abgelaufen und ich würde den jetzigen kündigen und einen neuen bestellen ... funktioniert das so einfach ? kann man denn nicht einfach den tarif wechseln ?


#mfg, florian
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Das einfachste wäre, mal bei 1&1 ein anzurufen und sich zu informieren.

Gruß Timo
 
T

Tankred

Gast
Also ein Freund von mir hatte den alten 1&1-Anschluss und bekam von 1&1 das Angebot, in den Tarif ohne Telekom-Anschluss zu wechseln. Scheinbar geht es also auch ohne Kündigung. Allerdings gilt das auch immer als neuer Vertrag, d.h. die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Vertrages läuft bis zum Schluss und danach hat man die Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages. Ist also egal, ob man nun kündigt oder nicht, im Endeffekt hat man das Selbe.

Aber kontaktiere doch einfach den 1&1-Support, die verkaufen das schließlich. ;)

1&1 verkauft übrigens auch Telefonanschlüsse, die über VoIP geroutet werden. Bei einem Firmenanschluß wäre ich damit vorsichtig, denn wenn das Internet nicht funktioniert, kann man in der Zeit natürlich auch nicht telefonieren. Man ist dann kommunikationstechnisch komplett abgehängt. Alternativ gibt es Telefonanschlüsse, die bei Wegfall des Internets einen Fallback auf einen Telefonanschluss vorsehen. Für den muss man dann aber u.U. die Grundgebühren Monat für Monat blechen.
 
Top