1&1

doral

Newbie
Hallo habe einen DSL Vertrag bei 1&1. Bei Vertragsabschluß wurde ein Leitungscheck gemacht; DSL 6000 wäre möglich. Prima also beantragt, zusätzlich wurde die Speed Option 16000 angeraten und angeboten, also noch schneller für 5.- Euro monatlich.

Seitdem warte ich vergeblich darauf, dass die verkauften Leistungen auch bei mir ankommen.

Mein DSL Anschluß weist zwar eine Leitungskapazität von 5268 KB/s aus aber ankommen tun 2304 KB/s.
Ein Anruf bei 1&1 ergab, dass auf einmal an meinem Anschluß max nur DSL 2000 möglich wäre.
Ich zahle also für einen teureren Tarif und zusätzlich für die Speed Option, die gar nicht möglich ist, ein Einsehen von 1&1 gibt es nicht. Nicht einmal die 5.-Euro für die nicht-erbrinbare Leistung wird erlassen !!!
Für mich ganz klar ein Betrug und ich werde nie wieder 1 & 1 empfehlen oder abschließen.

Du kannst bei 1&1 im Control Center deinen Vertrag umstellen!

wenn bei dir devinitiv nur 2304 ankommen, muss dies nicht Zwangsläufig an 1&1 liegen, sondern kann auch ein Problem der Telekom sein.

Das Problem von Leistungsverlusten in der Leitung, liegt an der Entfernung vom Vom Verteilerkasten -> Hausanschluss, sowie an der "Aufhängung" im Verteilerkasten.

Daher kann 1&1 wirklich nichst dafür.

Ich Z.b. habe von 1&1 eine 16.000er Leitung gebucht, und bekomme diese immer im vollen Umfang geliefert.

Bei mir steht der Verteilerkasten vor dem Haus. Daher nur kurze Übertragungswege.

5 Häuser weiter sieht die Geschwindigkeit schon ganz anders aus!

die 5 Euro stehen dir zu, egal ob 1&1 was dafür kann oder nicht, aber sie biten eine leistung an und müssen dem auch nachkommen. 1&1 ist dein Vertragspartner nicht die Telekom. Anders sieht es aus, wenn die Speed-Option auch noch andere leistungen enthält wie Fast path oder wie das heisst und im kleingedruckten steht bis zu 16000.

Darüberhinaus bezahlst du imho nicht zuviel, weil ich im Hinterkopf habe, dass 1&1 gar keine kleineren tarife hat oder?

Der Verteilerkasten steht von uns aus ca. 30m weit weg, denke mal daran wird es nicht liegen. Ich denke mal eher, dass es allgemein in unserem Ort nicht möglich ist. Nur dann kann ich bei entsprechendem Test nicht nachvollziehen warum 1&1 darauf besteht den Vertrag in dieser Form beizubehalten und obendrauf auch noch 5.-Euro für die Speed Option zu kassieren obwohl denen bekannt sein müßte, das es hier in der Gegend nicht funktioniert.
Ich bin leider Laie und so wie ich das sehe arbeiten dann dort auch nur Laien !!!

1&1 macht überhaupt gar keinen richtigen Verfügbarkeitscheck. Die Peüfen lediglich die Vorwahl, total lachhaft. Andere Anbieter prüfen die tatsächlich vorhandene Leitung.
Oh ich sehe grad es gibt sogar eine 2000er Leitung, dann würde ich denen aber Dampf machen.

öhm, na mit den Tarifen bei 1&1 ist das so ne sache, glaube die ändern laufend aber aktuell kostet ne 2000er 19,99 und ne 6000er 24,99 im monat.
Ergänzung ()

Hm, irgendwie überschneiden sich unsere Antworten

Alle Anbieter mal in den Topf gepackt, ist gerade 1&1 eher als Negativbeispiel zu betrachten. Ich hab mich schon oft genug mit vielen Anbietern und Kunden auseinander gesetzt, sei es persönlich oder durch die Medien. Und irgendwie kann ich 1&1 dort gar nicht leiden. Besonders wenn deren Vertreter im Einkaufszentrum mir erzählen wollen, wie böse mein Anbieter ist (per Zeitugsausschnitt), und mir das blaue vom Himmel herunter lügen, die könnten ja eine soooo tolle Leitung zaubern.
Ergo -> Wenn du wirklich übers Ohr gehauen wurdest mit falschem Check, geh zum Verbraucherschutz und lass dir das Geld erstatten.
Und übrigens, in einem sind alle gleich: Neukunden werden mit allem geködert, Bestandskunden wie Dreck behandelt. Nicht immer, aber immer wieder gerne. Schliesslich zahlen die meisten ja dennoch weiter.

lg, fire

sehe ich genauso.

Genau das gleiche haben die mit mir auch gemacht. 16MBit versprochen, 6MBit geliefert, dazwischen dank 1&1 3 Monate ohne Telefon, obwohl mir mehrfach telefonisch versichert wurde maximal einen Tag ohne Telefon zu sein. Bezahlen lassen die sich die 16MBit und aus dem Vertrag lassen die mich auch nicht raus, obwohl mir auch dies mehrfach zugesichert wurde. Aber jetzt kümmert sich halt mein Anwalt drum...

ich bekomme wenn ich heute die T-Online frage nach wie vor nur 6000 geliefert.

Da ich aber bei 1und1 bin, bekomme ich meine 16.000 geliefert und diese Bezahle ich auch.

das was die meisten in den Verträgen nicht lesen, ist das es keine Garantie für die volle Leistung gibt.

Es heisst immer "bis zu 16.000" das hängt schlieslich von der Örtlichen gegebenheit ab.

Wie heisst es so schön: "Der letzte Meter gehört der Telekom"

Bei mir hat auch die Umstellung Reibungslos geklappt, Geschrieben habe die, das die Umstellung zwischen 8 und 10 Uhr gemacht wird, um 9 Uhr war ich schon mit 1und1 Online.

chriskatz17: fail! Es geht hier nicht darum, das der TE auf seine 16mbit besteht. Sondern das ihm bis zu 16mbit angeboten wurden, seine Leitung aber gerade mal etwa 6mbit hergibt.
Das die 'bis zu 16mbit' eine reine Risikoschaltung sind, davon wird der normale Kunde NULL informiert, so das er sich mit dem zufrieden geben muss.
Jedoch ist es reine abzocke, die bei vielen Providern betrieben wird, das entweder a) 6mbit im Angebot sind, aber für 16mbit kassiert wird, oder b) alle angebote auf 16mbit gesetzt werden, so das man als kunde zwischen 1mbit und 16mbit rumwandert, so wie es gerade passt.

das ja wie ne 10er packung für eier. kleber druff mit 'bis zu 10' und irgendwas von 1-10 eiern ist drin. da hol ich mir doch lieber ne volle 6er packung.

Bei mir war es damals so, das die Speed-Option 16000 angeboten wurde. Per Fernschaltung wäre dies möglich für 5.-Euro (wie oben schon erwähnt)extra.
Da dies aber nicht machbar ist, ist ja wohl ein solches Versprechen eindeutig Betrug. Da kann ich mir dann auch tausendmal das kleingedruckte ansehen; auch wenn dort steht bis zu 16000 ! Wenn ich aber weiss, das dass nicht möglich ist kann ich nicht per Feranschaltung anbieten (Was immer das auch sein mag) die Ü-Rate zu erhöhen.

Zurück
Oben