News 1.222 PDF-Seiten: Datensammelwut von Facebook visualisiert

Karatebock schrieb:
An die jenigen, die dort nicht angemeldet sind (wie ich z. B.)
Fordert mal an, was Facebook über Euch weiss. Ihr werdet wirklich staunen.

Wie denn? Mir ist nur bekannt, dass man als eingeloggte Person Daten anfordern kann.
Außerdem werden wohl die meisten, die nicht bei Facebook registriert sind, nur ungern ihre Adresse an Facebook geben.
 
Ich kenne einen Anwalt er hats gemacht (postalisch).
3-4 Mailadressen waren bekannt. Fast sein kompletter Lebenslauf. Seine Adresse. Geburtstag seiner 3 jährigen Tochter usw.

Das ist wirklich der Hammer. Und genau das ist der Grund warum sowas verboten gehört. WEnn sich jemand freiwillig in diese Gewässer begibt ist es noch sein Problem. Aber wenn man damit ncihts zu tun haben will und trotzdem fast komplettes Leben dort gespeichert ist, dann ist es gelinde gesagt Schweinerei
 
Absolut scharf, ausgerechnet diesem linken Hetzblat taz gibt der Österreicher seine Daten. Das macht deutlich, aus welcher Ecke der Wind bläst und welche Farbe dieser hat. Mal schauen, was die Räuberpistole daraus macht ...
 
Naja ... wäre ich Betreiber eines solchen Netzwerks handelte ich vermutlich ganz genauso.
Geschäft ist geschäft ...
 
carom schrieb:
Achja, dann macht es natürlich sehr viel Sinn dort Dinge zu posten oder zu tun, die sie nichts angehen :freak:
Das Problem sind auch Daten von Leuten, die bei FB garnicht angemeldet sind.
Die haben nun schon 2 meiner email-Adressen, weil Bekannte von mir ihre Adressbücher dort verwalten. Man bekommt dann diese "Ihre Freundin hat sie eingeladen"-Mail.

Schon über die email wissen die:
1. ich existiere
2. mit wem habe ich Kontakt
3. wie intensiv ist der Kontak
4. um welche Themen geht es
5. Fotos von Partys, (inkl. Datum und GPS, Biometrie) wo man markiert und benannt werden kann
6. Geburtstage
7. Reiseziele
8. k.A., was andere in den Adreßbüchern über mich vermerken können.

Als nicht FB-Mitglied kann ich dann nichtmal Auskunft erlangen, ohne das ümfängliche Formular auszufüllen?
 
Das Formular wurde sowieso abgeschaltet.
Man kann aber immernoch eine Anfrage über Mail verschicken glaube ich.

Das Problem ist für mich eher, dass man dafür eine Kopie des Ausweises an die schicken muss, was am Ende für FB die Gewissheit gibt, dass man wirklich existiert und die kriegen noch mehr Daten von einem.
 
ja immer wieder heftig was gesammelt wird. Krasser finde ich aber dass es auch wenn man alles löscht nach wie vor vorhanden ist... eigentlich müsste es hierfür wirklich ein Verfahren geben bzw. strenge Regeln die FB dazu zwingen mit der löschung des Users auch alle Daten über ihn zu löschen.

Aber viele sind auch sowas von unvorsichtig und posten ihr komplettes Leben rund um die Uhr dort... also ein bisschen Eigenverantwortung gehört schon auch dazu.
 
wer bei Facebook einmal drin ist kommt nie wieder raus! rundum Überwachung 24h/Tag ;)
 
aklaa schrieb:
wer bei Facebook einmal drin ist kommt nie wieder raus! rundum Überwachung 24h/Tag ;)

Diese Aussage gilt für das ganze Internet. Es bleiben immer Daten zurück. ;)
 
Hallo,

nachdem RTL diesen Bericht gesendet hat, habe ich ebenfalls dies gemacht. Ja alles wird gezeigt. Wie gut aber das aufgrund der Privat Einstellung vieles nicht ersehbar ist.

Ich empfehle jedem das mal zu machen.
 
Facebook my Big Brother. :)
terms.jpg
 
Zurück
Oben