1-3 DSL Abbrüche am Tag. Router wählt sich nicht neu ein. DSL Lampe leuchtet

Mach doch ein Ticket bei Fritz auf, die schicken dir im Zweifel Ersatz

@Nobody knows

Bedenke, dass du bei Verwendung der 7490 im 17a Fallback bist. Der zusätzliche Frequenzbereich wird also überhaupt nicht genutzt. Treten aber z. B. externe Störeinflüsse besonders zwischen 17-35 MHz auf, ist es normal, dass eine 7490 unauffällig läuft.

Bevor man also sagen kann, dass es an der 7690 liegt, müsste mit einer anderen 35b fähigen Box getestet werden. Zudem die 7690 nochmal komplett auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten, sofern noch nicht geschehen. Besonders, wenn es keine Syncabbrüche, sondern Einwahlprobleme sind.

Zudem wie @Wuslon und @xerex.exe erwähnt haben, die Adern mal mittels LSA-Werkzeug korrekt auflegen. Zumindest stellenweise kommt auch ein ein Kabeltyp zum Einsatz, der bei Supervectoring ebenfalls problematisch sein kann - siehe: https://telekomhilft.telekom.de/con...hen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
conf_t schrieb:
Mach doch ein Ticket bei Fritz auf, die schicken dir im Zweifel Ersatz
Geht das auch, wenn ich dir Box im Mediamarkt gekauft habe und nicht direkt bei AVM?
Ergänzung ()

eifelman85 schrieb:
@Nobody knows

Bedenke, dass du bei Verwendung der 7490 im 17a Fallback bist. Der zusätzliche Frequenzbereich wird also überhaupt nicht genutzt. Treten aber z. B. externe Störeinflüsse besonders zwischen 17-35 MHz auf, ist es normal, dass eine 7490 unauffällig läuft.

Bevor man also sagen kann, dass es an der 7690 liegt, müsste mit einer anderen 35b fähigen Box getestet werden. Zudem die 7690 nochmal komplett auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten, sofern noch nicht geschehen. Besonders, wenn es keine Syncabbrüche, sondern Einwahlprobleme sind.

Zudem wie @Wuslon und @xerex.exe erwähnt haben, die Adern mal mittels LSA-Werkzeug korrekt auflegen. Zumindest stellenweise kommt auch ein ein Kabeltyp zum Einsatz, der bei Supervectoring ebenfalls problematisch sein kann - siehe: https://telekomhilft.telekom.de/con...hen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
Geht es um das Kabel welches vom APL kommt?

Das könnte das Problem natürlich auch sein. Müsste dann der Anbieter das Kabel wechseln? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Anbieter bis zu ersten Tage Dose verantwortlich oder liege ich da falsch?

Klar, das ist doch der Service von AVM. Da ist egal wo du sie gekauft hast. Wichtig ist du brauchst die Rechnung oder Kassenbeleg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody knows
Zurück
Oben