1-3 DSL Abbrüche am Tag. Router wählt sich nicht neu ein. DSL Lampe leuchtet

Einfallslos2023 schrieb:
Also mir kackt hier seit 1 bis zwei Wochen auch vermehrt 250k 1und1 ab, mal 5 mal 20-30 Minuten
Eine sehr differenzierte Darstellung. Unterscheidest nicht mal, was bei dir vorliegt. „Geht nicht“ sind die sinnbefreitesten Meldungen. Zu klären, ob du DSL Sync Probleme oder ebenfalls PPP / PPPoE Verbindungsprobleme hast, wäre mal ein Anfang, ggf. wärst du hier in dem Thread themenfremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Web-Schecki und Incanus
Einfallslos2023 schrieb:
aber der Thread gibt ja wenig Hoffnung wennn ich ihn so überfliege
Der Thread hat ein sehr konkretes Fehlerbild, nämlich jene Fehlermeldung. Hast Du bereits nachgeschaut und die selbe Meldung? Falls nicht, wie äußert sich das Symptom und die Ereignisanzeige. Bei DSL-Probleme bitte immer neue Threads aufmachen, weil doch zu individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Lonex88
Gemischt, teils mit Training teils steht sie nach dem PPP DIngens dann wieder.

Wenn Training steht davor Internetverbindung wurde getrennt.
Wenn nicht steht da Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung, die zwei geben sich im regen Wechsel die Klinke in die Hand.

Hier wählt sich die Fritzbox von 1und1 allerdings wieder ein, die 7520 ist das glaub, das kleinste Ding von denen.

Hier wird jetzt erst einmal gekocht und dann muss ich schauen wie das geht?
Hilfts dem TE wenn seine Box ganz aussteigt?

Einfallslos2023 schrieb:
dass bei 1und1 aktuell wohl der Wurm drin ist.
Jein. Kann zufällig sein, dass Ihr in unmittelbarer Nähe wohnt. Kann aber auch sein, dass Ihr zufällig einfach das selbe Symptom habt. Die Fehlermeldung ist auch nicht ungewöhnlich, wenn auch für die Hotties überfordernd. Aber daraus abzuleiten, sich nicht zu melden, wäre der falsche Weg. Und das es ein generelles Problem sei, wäre die falsche Schlussfolgerung.
Einfallslos2023 schrieb:
teils mit Training
Wenn Du dort „DSL-Synchronisation“ stehen hast und diese nicht selbst ausgelöst hast (Kabel gezogen, Neustart, Firmware-Update, …), dann hast Du ein anderes Fehlerbild als der Thread-Ersteller. Eigener Thread, komplette (Internet-) System.Ereignisse, DSL-Spektrum und DSL-Tabelle, bitte.

Aktuell habe ich wieder auf meine alten Fritzbox 7490 umgebaut. Bis jetzt läuft es einwandfrei, nur dass ich mir der Box nicht die gebuchten 250mbit nutzen kann. Es ist alles verbunden außer einen Moca adapter zum Büro. Kann das die Ursache sein? An sich läuft über das Koaxialkabel nur das lan Signal und ist nicht noch irgendwo anders dran verbunden zwecks sat oder TV. Hatte das extra isoliert vom allem.

@Nobody knows Ich habe den Thread nicht durchgelesen, wollte aber dir den Tipp geben: Falls du das neueste Fritz OS hast (8.20), dann mach mal ein Rollback auf 8.02. Die 8.20 ist bekannt Probleme zu verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Das erkennt man z.B. an der Gehäuseform. Die erste Version hatte diese Flossen als Antenne, die zweite Version hat ein flaches Gehäuse.
Für beide gibt es allerdings aktuell die Firmware 8.21

• Gefällt mir
Ja .21 ist hier drauf, ich hätte es dann doch einmal mit einem Rollback versucht.
Aber unter dem Link gibt es eh nur das aktuelle 8.21(

Einfallslos2023 schrieb:
Aber unter dem Link gibt es eh nur das aktuelle 8.21
Die Recovery Dateien muss man sich vorher besorgen, bei Veröffentlichung einer neuen Frirmware werden die alten vom Server genommen.

• Gefällt mir
Kurzes Update: Seid Samstag früh alles verbunden wie zuvor und wieder die alte Fritzbox 7490 angeschlossen. Bisher nicht einen einzigen Abbruch. Alles läuft, wie es soll. Kann ich jetzt doch davon ausgehen, dass die neue Fritzbox 7690 einen weg hat oder kann es doch Probleme mit der Leitung und 200mbit geben.
Firmware auf der 7690 ist 8.22. damit hatte ich weiterhin Abbrüche. Daher wieder der Wechsel auf die alte Fritzbox. Ich könnte die 7690 noch umtauschen aber leider nicht mehr zurückgeben, da 14 Tage schon rum. Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit, die Box nochmal zu reklamieren und es mit einer neuen zu probieren.

Zurück
Oben