1,5 TB Platte plötzlich "Dynamisch"

@ Cool Master

Hatten hier bereits viele Fälle.
Mehr als ein paar Hundert.
Kannst ja mal die SuFu hier im Forum Datenrettung benutzen.
Der Schlüssel von LDM wird am Ende der Festplatte abgelegt.
Importieren bei dynamische Datenträger trägt den in der Registrierung ein.
Wird verwendet wenn ein dynamscher Datenträger in ein anderes System eingebunden (mount) werden soll.
Funktioniert aber nicht, da wenn du den Fall mal richtig lesen würdest, war die Festplatte plötzlich dynamisch.
Auch hatte die Geometrie nicht gestimmt.
Ansonsten ist dynamisch importieren wohl bekannt.
Lasse ihn jetzt die Diagnose fertigmachen, um aussagekräftige Infos zu erhalten.
Halbwissen, kann Leute beim Datenretten verunsichern.

Meinersteits erfolgt dehalb keine Empfehlung den Datenträger zu imprtieren, da er ihn dann in der Registrierung eintragen würde.
Ein zumüllen ist nicht erforderlich.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er es bereits versucht hat und es geklappt hat! ;)
Auch hatte die Geometrie nicht gestimmt.
Wird aber gerade versucht zu beheben.
Sicherlich wirt du auch alles über Platten und Partitionsgeometrie wissen?

@ Keine Gedult

Mache die Diagnose fertig.
Deine jetzige Partition die während des Scans mit Intel-Standard-Geometrie sieht auch wie eine 100 MB von Win7 erstellte System Reserved-Partition aus.
Diese passt soweit.
Teile mir das Ergebnis nach der Suche mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiona - werde die Diagnose starten und später den Screen posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oj6suc8l.jpg


nxma2om4.jpg


5vpqv34e.jpg


... was soll ich jetzt machen ?

(falls nicht alle 3 Screens gezeigt werden bitte im Browser aus aktualisieren klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse in Testdisk die tiefere Suche Deeper Search laufen.
Bestätige an deinen letzten Screen mit Eingabe, gehe im Fall auf Deeper Search und lasse es laufen.
Wenn Partitionen gefunden werden, markiere diese und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo :)

Hier wieder 2 Screens :

7ttsrzxp.jpg


d2yubmcf.jpg


Nun 4 "P" Sreens (also wo ich P gedrückt habe) :

fyqdeipk.jpg


cikwwihy.jpg


juo9arzk.jpg


8quu3f35.jpg


Ich habe mir heute eine 2TB Platte für eine Kopie bzw. für ein Backup bestellt , müsste die Tage eintreffen.

Nochmals vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)
Ergänzung ()

Hab noch ne Frage . Mit welchem Programm , am besten Freeware , für Win7 x64 kann ich die Dynamische 1,5TB Platte (die ja nicht erkannt wird) auf eine neue 2 TB Platte komplett zum "sichern" kopieren ?

Danke :)

NACHTRAG :
Hat sich erledigt :::))) Nach langen hin und her habe ich "einen fremden Datenträger importiert" und es sind wieder alle Daten da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: wer es bequem haben möchte in so einem Fall, kann nach Sicherung! Acronis DiskDirector 11 nehmen
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
Zitat:
Neu! Konvertieren von Basisdatenträgern in dynamische und umgekehrt
Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, können Sie ganz schnell zwischen Basis- und dynamischen Datenträgern konvertieren.
Zitatende

Das wurde schon erfolgreich gemacht - kostet aber natürlich etwas.
 
Zurück
Oben