TrooperCK1
Lieutenant
Weiss leider nicht ob es bekannt ist oder ein Bug, auf jeden Fall habe ich meinen E8400 auf einem Ep35-DS3 auf einen 400er FSB gehoben. Die Spannungsanpassung überlies ich dem Bios. Rechner fuhr hoch und RealTemp sagte auf anhieb 65°, trotz Wakü. Sonst habe ich immer beide Core´s auf 55°, Auslesebug. 2 Minuten nach dem ich Prime startete piepte mein rechner unangenehm und ich wusste die 70° Alarmgrenze war erreicht, nur warum ?
Im Bios stellte ich alles auf Standardwerte aber es piepte immer noch. Dann fand ich heraus das mein Bios die Corespannung auf 1,5V anhob und dort lies, egal bei welchem FSB. Erst das laden der Default´s beendete den Spuk. Hätte ich ne Luftkühlung bräuchte ich sicher einen neuen E8400er. Auf jeden Fall weiss ich nun das er auch ein 1,5V Extreme OC verträgt
Im Bios stellte ich alles auf Standardwerte aber es piepte immer noch. Dann fand ich heraus das mein Bios die Corespannung auf 1,5V anhob und dort lies, egal bei welchem FSB. Erst das laden der Default´s beendete den Spuk. Hätte ich ne Luftkühlung bräuchte ich sicher einen neuen E8400er. Auf jeden Fall weiss ich nun das er auch ein 1,5V Extreme OC verträgt