Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.600 Euro System
- Ersteller j-d-s
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Campino219
Rear Admiral
Ich kann dir nur sagen, dass du für weniger Geld sinnvollerere Hardware bekommst!
Liegt der Anwendungsbereich nur beim Gaming, oder wird nebenbei auch Foto-/Videobearbeitung gemacht?
Wie groß ist der Monitor?
Soll übertaktet werden und wenn ja, wie weit?
Ein paar mehr Informationen brauchen wir schon noch.
An der Konfiguration stimmt aber so oder so einiges nicht.
- CPU nur als Boxed
- nicht zu empfehlendes SLI
- schlechte Netzteilmarke
- überteuerter und unnötiger RAM
- 32-Bit bei 4GB RAM und dann noch Ultimate
- Softwareinstallation die keiner braucht
MfG Campino
Liegt der Anwendungsbereich nur beim Gaming, oder wird nebenbei auch Foto-/Videobearbeitung gemacht?
- CPU nur als Boxed
MfG Campino
2x 8800 GTX ist nicht schneller --> Benchmarks im 9800er Test
64 bit --> wird von vielen Spielen nicht unterstützt, u.a. C&C3, und das ist eines meiner Lieblingsspiele, aber ich kann ja in ein paar Jahren noch auf 64 upgraden für 20 € (weil Ultimate)...
@campino:
Und vor allem: ES GEHT MIT NICHT DARUM ZU SPAREN!!!
64 bit --> wird von vielen Spielen nicht unterstützt, u.a. C&C3, und das ist eines meiner Lieblingsspiele, aber ich kann ja in ein paar Jahren noch auf 64 upgraden für 20 € (weil Ultimate)...
@campino:
- Kein übertakten, Monitor ist 20" Breitbild
- SLI ist aber schneller
- 105 € ist extrem billig
- später Update auf 64er geplant
- du ungleich jeder
Und vor allem: ES GEHT MIT NICHT DARUM ZU SPAREN!!!
Zuletzt bearbeitet:
KnäckeBrot
Lt. Commander
Netzteil würde ich eins von Be Quiet oder Corsair nehmen:
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
Pjack
Admiral
Von zwei 9800 GTX würde ich auch abraten, entweder wie HeaD87 sagt zwei 8800 GTX oder zwei 8800 GTS, wenn es denn unbedingt SLI sein muss.
Außerdem würde ich kein Vista Ultimate nehmen, sondern Home Premium, allerdings mit 64 Bit.
Eigentlich laufen alle Spiele unter 64 Bit, mir wäre jedenfalls kein aktuelles bekannt, was damit nicht funktioniert.
Ich würde noch zu einem anderen Kühler greifen, der Andy ist für einen Quad nicht unbedingt die aller beste Wahl, zumahl nur mit Pushpins.
Außerdem würde ich kein Vista Ultimate nehmen, sondern Home Premium, allerdings mit 64 Bit.
Eigentlich laufen alle Spiele unter 64 Bit, mir wäre jedenfalls kein aktuelles bekannt, was damit nicht funktioniert.
Ich würde noch zu einem anderen Kühler greifen, der Andy ist für einen Quad nicht unbedingt die aller beste Wahl, zumahl nur mit Pushpins.
Hm, beim Netzteil hat mir ein Freund gesagt, ich bräuchte 4 6-pin-Anschlüsse, aber es gibt keines das soviele hat, was hat es damit auf sich?
Edith: jaja, es ist schwer zu kapieren, dass nicht jeder ein gutes preisleistungsverhältnis haben will.
Edith: jaja, es ist schwer zu kapieren, dass nicht jeder ein gutes preisleistungsverhältnis haben will.
Campino219
Rear Admiral
Wozu denn SLI bei einem "popeligen" 20"? Das ist vollkommen sinnlos. SLI lohnt erst ab mind. 24". Lies dir bitte die Nachteile von SLI in der FAQ in meiner Signatur durch.
SLI ist zwar schneller, aber bei dir überwiegen die Nachteile, da du von dem Geschwindigkeitsvorteil keinerlei Nutzen ziehst, da eine einzelne 8800 GTS 512 / 8800 GTX deinen TFT auch allein perfekt befeuern könnte.
Seit wann sind 105€ für 4GB RAM billig, wenn es die gleiche Menge für 50€ gibt, ohne dass du dadurch Leistungseinbußen hinnehmen musst?
Die Unterstützung von 64-Bit bei Spielen ist schon sehr gut, da kannst du auch beruhigt gleich auf 64-Bit gehen. Sofern du aber nicht die ganzen Sachen der Businessreihe benötigst (was bei einem privaten PC normal ist) dann reicht die Home Premium Version aus.
Die 4 Klicks beim Installieren von Windows wirst du bestimmt schaffen. Viel mehr machen die für ihre 35€ auch nicht!
Aber wenn du keinen Wert auf P/L legst, warum willst du dann hier ein Beratung? Wir wollen dir alle nur helfen.
Wenn du jetzt Geld für eine ausreichende 8800 GTX ausgibst und das gesparte in 1-2 Jahren in eine neue Karte steckst, hast du viel länger Spaß an dem PC.
MfG Campino
SLI ist zwar schneller, aber bei dir überwiegen die Nachteile, da du von dem Geschwindigkeitsvorteil keinerlei Nutzen ziehst, da eine einzelne 8800 GTS 512 / 8800 GTX deinen TFT auch allein perfekt befeuern könnte.
Seit wann sind 105€ für 4GB RAM billig, wenn es die gleiche Menge für 50€ gibt, ohne dass du dadurch Leistungseinbußen hinnehmen musst?
Die Unterstützung von 64-Bit bei Spielen ist schon sehr gut, da kannst du auch beruhigt gleich auf 64-Bit gehen. Sofern du aber nicht die ganzen Sachen der Businessreihe benötigst (was bei einem privaten PC normal ist) dann reicht die Home Premium Version aus.
Die 4 Klicks beim Installieren von Windows wirst du bestimmt schaffen. Viel mehr machen die für ihre 35€ auch nicht!
Aber wenn du keinen Wert auf P/L legst, warum willst du dann hier ein Beratung? Wir wollen dir alle nur helfen.
Wenn du jetzt Geld für eine ausreichende 8800 GTX ausgibst und das gesparte in 1-2 Jahren in eine neue Karte steckst, hast du viel länger Spaß an dem PC.
MfG Campino
Campino219 schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass du für weniger Geld sinnvollerere Hardware bekommst!
- CPU nur als Boxed
MfG Campino
Also erstmal anstatt die 2x98GTX aufjedenfall 2x88GTX nehmen!Evntuell empfiehlt sich auch erst eine . Später falls die nächsten Generationen rauskommen, die nicht so lächerlich sind wie die 98xx hat man mehr von.
Das Netzteil ich garnichtmal so schlecht, sondern ziemlich gut. Und warum soll bitte schön der Ram überteuert sein und unnötig? Qualtität hat eben seinen Preis. Vielleicht will er mal übtertakten dann kann er MDT Riegel oder sonstiges fast komplett vergessen.
Das Argument 32Bit bei 4Gbyte Ram ist wohl nicht dein ernst oder? Ok er kann ruhig aber zur Home Premium Version greifen. Bei der Software installation stimme ich zu.
X-Worf
Lieutenant
Huhu j-d-s.
Glaub es ruhig.
Außerdem würde ich eher eine 250er Systemplatte und eine 500er Datenplatte nehmen, als eine 750er. Dürfte schneller sein und so wäre beinem Crash nicht gleich alles weg - je nach dem welche Platte schrottet.^^
Bei 4x1GB hab ich hier manchmal schon von Problemen gelesen. Vielleicht wäre es besser leiber ein 4GB Kit zu nehmen.
Glaub es ruhig.
Außerdem würde ich eher eine 250er Systemplatte und eine 500er Datenplatte nehmen, als eine 750er. Dürfte schneller sein und so wäre beinem Crash nicht gleich alles weg - je nach dem welche Platte schrottet.^^
Bei 4x1GB hab ich hier manchmal schon von Problemen gelesen. Vielleicht wäre es besser leiber ein 4GB Kit zu nehmen.
Campino219
Rear Admiral
Wozu bei dem kleinen TFT? Völlig rausgeschmissenes Geld.Martin.P schrieb:Also erstmal anstatt die 2x98GTX aufjedenfall 2x88GTX nehmen!
Daran ist im Vergleich zur besseren Konkurrenz nichts gut. Es gibt neben Thermaltake viele namenhafte Hersteller, die einfach bessere Netzteile bauen.Martin.P schrieb:Das Netzteil ich garnichtmal so schlecht, sondern ziemlich gut.
Es steht doch ausschließlich, dass er nicht übertakten will. Da bei Intel alles vom limittierenden FSB abhängt, lohtn sich auch kein RAM, der schneller ist. Zudem gibt es, wenn man OCen will auch gpnstigere Modelle und das hat nichts mit Qualität zu tun. Warum sollte denn ein Cosair 1066MHz CL5 schneller sein als ein RAM einer anderen Marke mit den gleichen Daten? Der Name ist vollkommen nebensächlich.Martin.P schrieb:Und warum soll bitte schön der Ram überteuert sein und unnötig? Qualtität hat eben seinen Preis. Vielleicht will er mal übtertakten dann kann er MDT Riegel oder sonstiges fast komplett vergessen.
Es stand da, was an der Konfiguration nicht stimmt. Und dazu zählt 4GB + 32Bit OSMartin.P schrieb:Das Argument 32Bit bei 4Gbyte Ram ist wohl nicht dein ernst oder?
MfG Campino
Campino219 schrieb:Wozu denn SLI bei einem "popeligen" 20"? Das ist vollkommen sinnlos. SLI lohnt erst ab mind. 24". Lies dir bitte die Nachteile von SLI in der FAQ in meiner Signatur durch.
MfG Campino
Ich kenne die Nachteile von SLI.
Weil ich Wert auf L. lege.
Und, keine Diskussionen über P.
X-Worf schrieb:Huhu j-d-s.
Glaub es ruhig.
Und, du Grieche, wie sind denn die Kompasse so?
Ich sichere mit externen Festplatten, seit ich mal 200 GB durch einen Crash verloren habe...
Und das sind meines Wissens 2x 2GB, glaube ich...
Campino219 schrieb:Es stand da, was an der Konfiguration nicht stimmt. Und dazu zählt 4GB + 32Bit OS
MfG Campino
Mensch, ich will nicht über den Preis reden, kapierst du das nicht?
RuL3R schrieb:C&C3 läuft bei mir unter 64Bit ohne Probleme. Nur so nebenbei.
Oh, ich meine Kanes Rache...
Campino219
Rear Admiral
Ich denke schon, dass ich sehr gut kapiere, worum es hier geht. Daher versuche ich auch noch dir zu helfen.
Vergreife sich aber bitte nicht im Ton!
Da du aber anscheinend keine Hilfe benötigst, warum postest du dann dein System hier, wenn komischerweise alle anderer Meinung sind als du?
Vergreife sich aber bitte nicht im Ton!
Da du aber anscheinend keine Hilfe benötigst, warum postest du dann dein System hier, wenn komischerweise alle anderer Meinung sind als du?
floschman
Banned
Was kleineres konnteste wohl nicht findenj-d-s schrieb:[*]Kein übertakten, Monitor ist 20" Breitbild
In deiner Auflösung vielleicht 20-30%. Aufpreis mit NT, Board und 2ter Graka ca. 400 Euroj-d-s schrieb:[*]SLI ist aber schneller
Dazu kommt der enorme Stromverbrauch, der nForce Schrottsatz und die höhere Lautstärke. Nicht zu vergessen die Mikroruckler -> Frameratelimiter unter umständen nötig
Schwachsinn, 4 GB 1000 MHZ RAM gibt für 65 - 75 Euro, und da hast du 2 x 2048 MBj-d-s schrieb:[*]105 € ist extrem billig
Was es noch zu sagen gibt:
- Softwareinstallation gerade bei deinem Sys von HVW machen zu lassen, wäre ziemlich dämlich. Solltest du das System so bestellen, brauchst du auf jeden Fall SP1, da dort alleine 3 wichtige Updates für SLI integriert sind. Dazu ist der neuste Grafikkarten nötig. Dies wirst du bei HVW mit sicherheit nicht installiert bekommen.
- Sie dir im klaren, dass HVW den CPU Kühler auf Grund des Gewichts + Transport vermutlich nicht montieren kann!
Alles in allem: Deine Konfig ist ne absolute Katastrophe! Also lass dir entweder helfen, oder bestell den Quatsch und verschende nicht unsere Zeit. Wenn deine Entscheidung eh fest steht, wozu dann der Thread ? Willst du Zustimmung ? Und passe deinen Ton bitte an, Campino will dir nur helfen, und das hast du auch dringend nötig!
Zuletzt bearbeitet:
schmidt206
Commander
Wenn er Vista 32-bit Ultimate hat, kann er sich später gegen nen geringen Aufpreis bei M$ Vista 64-bit Ultimate kaufe und upgraden.floschman schrieb:Wie sinnlos ist das denn ? Dir ist schon klar, dass man 32 Bit nicht zu 64 Bit Upgraden kann ? -> Neu kaufen![]()
schmidt206
Commander
Frechheit sowas!floschman schrieb:Thx für den Hinweis, war aber schon kurz vorher korrigiert![]()
Mensch, alle die ausschließlich das Minimalprinzip kennen (~ Eine Konfig, mit der man alle aktuellen Games auf mittleren Details spielen kann, zu einem möglichst geringen Preis), sollen sich hier zurückhalten, und Campino und floschmann sind, nach ihrem bisherigen Verhalten zu urteilen, solche Leute. Ich setze nämlich auf das Maximalprinzip ( ~ Eine Konfig für € 1600, mit möglichst hoher Leistung)... und ihr versucht mir das Minimalprinzip einzureden, aber ich bin nun mal jemand mit dem Prinzip des Maximums...
@floschmann: - na und ich kann mir sicher selber SP 1 drüberrubbeln
: Und die neuesten Treiber natürlich auch...
- Dann werden die von HVW mir eine Email schreiben und ich einen anderen Kühler auswählen, wo liegt das Problem.
:
Wir reden anneinander vorbei. Ihr wollt (oder könnt) nicht im Maximalprinzip denken. Und genau das wäre hier nötig. Wer sich nicht damit abfindet, dass ich das Maximalprinzip anwende, bzw. es nicht selbst für diesen Thread hier anwenden will, der soll auch die Klappe halten.
@floschmann: - na und ich kann mir sicher selber SP 1 drüberrubbeln
- Dann werden die von HVW mir eine Email schreiben und ich einen anderen Kühler auswählen, wo liegt das Problem.
Wir reden anneinander vorbei. Ihr wollt (oder könnt) nicht im Maximalprinzip denken. Und genau das wäre hier nötig. Wer sich nicht damit abfindet, dass ich das Maximalprinzip anwende, bzw. es nicht selbst für diesen Thread hier anwenden will, der soll auch die Klappe halten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.