1. Gaming PC

Swishy

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite auf besten Einstellungen in 60+ fps

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor BenQ rl2455HM
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ich verstehe eins nicht...jeden tag kommen anfragen wegen zusammenstellung eines gaming pc rein.
hier im forum gibs doch eine super FAQ mit preiskategorien als vorlage etc.
sollte man diese nicht mehr hervorheben das sie auf anhieb sichtbar ist? oftopic

Thams schrieb:
ich verstehe eins nicht...jeden tag kommen anfragen wegen zusammenstellung eines gaming pc rein.
hier im forum gibs doch eine super FAQ mit preiskategorien als vorlage etc.
sollte man diese nicht mehr hervorheben das sie auf anhieb sichtbar ist? oftopic
sorry bin neu hier kenne mich gar nicht aus

ein 2600 ist immer wieder aktuell für 110-120€ zu haben auf mydealz etc.
viel besser als ein 2600x für 180€ ..

@Thams
was hast du gegen eine individuelle Beratung?

@Swishy
alles gut, stelle ruhig deine Fragen. Genau dafür ist dieses Forum ja schließlich da. :)

Bezüglich Win10 kannst du hier vergleichen und entscheiden, ob du Home oder Pro haben möchtest: https://www.microsoft.com/de-at/windows/compare
Ergänzung ()

Swishy schrieb:
Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Hm, wenn es kein Fertig-PC ist, verlangen die Shops bis zu 150,- extra für den Zusammenbau eines selbst konfigurierten PCs. Das schmerzt bei einem 900,- Budget. Diese 150,- wären besser in die Hardware investiert. Überlege, ob du dir den Zusammenbau des PCs, ggf. mit Hilfe hier vom Board, nicht doch zutraust.

Hier mal meine Idee zu solch einen PC:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP, full retail (11276-02-40G)
1 MSI B450-A Pro (7B86-001R)
1 Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)

Summe der Bestpreise ca. 840,-

Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/

Hier noch ein Video zum Thema PC Zusammenbau:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wieso sollte das nicht gehen?

wenn du dein PS4 Games über eine Elgate bei Twitch streamen möchtest geht dies auch mit einem deutlich schwächeren System, also ja.
Selbst dein aktives PC Game über Twitch zu streamen ist damit möglich, wenn dann auch mit abstrichen in sachen Gamingperformance.

xine schrieb:
wenn du dein PS4 Games über eine Elgate bei Twitch streamen möchtest geht dies auch mit einem deutlich schwächeren System, also ja.
Selbst dein aktives PC Game über Twitch zu streamen ist damit möglich, wenn dann auch mit abstrichen in sachen Gamingperformance.
danke für die antwort werde mir den zweiten bestellen

Zurück
Oben