1 GB als DDR400 oder 1.5GB als DDR200 ?

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Hi

Mein Bruder hat die Möglichkeit 2 512MB Riegel als DDR400 und 3 512MB Riegel als DDR200 laufen zu lassen.

Wollte mal fragen was schneller ist ???

vll meinst du ddr333?

ich kann auf meinem asus a8n-sli (nforce4) 4 riegel gleichzeitig nur als ddr333 laufen lassen, bei 2 riegeln geht ddr400

Es geht um da Asus K8N. Was bald bei ihm in den pc reinkommt

Seltsames Board, wenn das keine 4 Riegel @ 400 schafft. Allerdings ist es auch ein recht altes, vll liegts ja daran :p
Würde aber ebenfalls sagen ersteres. Kommt aber auch ein bisschen auf die Anwendungen an.

Aber was genau habt ihr da überhaupt vor? Klingt alles ein bisschen seltsam.
Wie sieht das System denn atm aus?

Also sein System:

EPoX EP-8HDA3+
2 x 512MB Elixir Ram
7600GT
Sempron 3000+

Das Board haben wir beim CPU wechsel Zerschossen. als wir einen 3200+ einbauen wollten. haben wir den 4 pol atx anschluss falsch angeschlossen. dann ging nichts mehr

Daher haben wir gestern das Asus K8N bestellt. Das hat jetzt 3 Speicherbänke. Und da wir hier noch zuhause noch einen weiteren 512er Riegel rum leigen haben dachten wir man könnte den später auch noch einbauen.

Naja, so groß wird der Unterschied zwischen 3000+ und 3200+ nicht sein ;)

Wie teuer war das Board eigentlich?

Wenn sich bei 1,5GB der Takt wirklich halbiert (liegt das an der CPU?), würde ich lieber bei 1GB bleiben. Vor allem fällt zusätzlich noch DualChannel weg (eh, gabs das damals schon?)

Nein leute

man so schwer ist doch das rätsel garnicht.

Er hat doh geschrieben er hat noch nen 3 Riegel daheim der langsamer taktet. Mir war das irgendwie von vorneherin klar, da ich sowas ähnloiches mal bei nem Kumpel machen musste aber mit seinem letzten posting hat er es sogar verraten. Jetzt will er wissen ob ihm mehr MB was bringen oder mehr Takt.

Ich denke Mehr MB mit leichtem übertakten. Sprich die goldenen mitte mit 1,5 GB und auf 333 getaktet! Also erst im bios alle auf 200 stellen und dann Übertakten.

gruss Jens

Nein ich meine das so

Ich besitze 3x 512MB Riegel die sind auf DDR400 spezifiziert sind.

Ich hab mir das Handbuch mal im Internet runtergeladen und hab mir dann die RAM Tabelle an geguckt.

Anhänge

• RAMTabelle.jpg
    RAMTabelle.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 194
Wollte mal fragen was schneller ist ???
Solange der RAM nicht voll belegt ist, sind 1024 MB mit 400 MHz schneller.
Will ein Spiel/eine Anwendung mehr RAM und es fängt deswegen zu ruckeln an, sind 1536 MB mit 200 MHz schneller.

In meinem letzten PC hatte ich auch einige Zeit lang 1 GB drinnen und habe dann irgendwann noch einen alten 512 MB mit 333 MHz dazugebaut. Spiele liefen danach spürbar schneller, das heißt ohne Ruckler :)

@wiesel201: ich hasse dich... :D :lol: (spass)

Kennt ihr schon die super drei (war mal nen 1A witz bei uns in der Spedition):

Vielen dank Herr Doktor; Gerne geschehen Herr Professor; Kein problem Herr Geschäftführer :lol: :p

na ok hab mich geirrt. aber hab ja schon bekundet das ich mich nicht auskenne bei DDR1. Wollte aber trotzdem irgendwie helfen. Vielleicht habe ich ja für denkanstöße gesorgt. Oder zumindest habt ihr was zu lachen :D

Gruss Jens

Zurück
Oben