Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 GB als DDR400 oder 1.5GB als DDR200 ?
- Ersteller 8Kevin9
- Erstellt am
Platinumus
Captain
Ersteres
nightporter
Banned
darf man fragen warum das so sein sollte ?
bzw.von welchem mobo die rede ist
bzw.von welchem mobo die rede ist
Platinumus
Captain
Mach mir Everest den Speicherbenchmark dann weißt du es genau.
Seltsames Board, wenn das keine 4 Riegel @ 400 schafft. Allerdings ist es auch ein recht altes, vll liegts ja daran 
Würde aber ebenfalls sagen ersteres. Kommt aber auch ein bisschen auf die Anwendungen an.
Aber was genau habt ihr da überhaupt vor? Klingt alles ein bisschen seltsam.
Wie sieht das System denn atm aus?
Würde aber ebenfalls sagen ersteres. Kommt aber auch ein bisschen auf die Anwendungen an.
Aber was genau habt ihr da überhaupt vor? Klingt alles ein bisschen seltsam.
Wie sieht das System denn atm aus?
Also sein System:
EPoX EP-8HDA3+
2 x 512MB Elixir Ram
7600GT
Sempron 3000+
Das Board haben wir beim CPU wechsel Zerschossen. als wir einen 3200+ einbauen wollten. haben wir den 4 pol atx anschluss falsch angeschlossen. dann ging nichts mehr
Daher haben wir gestern das Asus K8N bestellt. Das hat jetzt 3 Speicherbänke. Und da wir hier noch zuhause noch einen weiteren 512er Riegel rum leigen haben dachten wir man könnte den später auch noch einbauen.
EPoX EP-8HDA3+
2 x 512MB Elixir Ram
7600GT
Sempron 3000+
Das Board haben wir beim CPU wechsel Zerschossen. als wir einen 3200+ einbauen wollten. haben wir den 4 pol atx anschluss falsch angeschlossen. dann ging nichts mehr
Daher haben wir gestern das Asus K8N bestellt. Das hat jetzt 3 Speicherbänke. Und da wir hier noch zuhause noch einen weiteren 512er Riegel rum leigen haben dachten wir man könnte den später auch noch einbauen.
Naja, so groß wird der Unterschied zwischen 3000+ und 3200+ nicht sein
Wie teuer war das Board eigentlich?
Wenn sich bei 1,5GB der Takt wirklich halbiert (liegt das an der CPU?), würde ich lieber bei 1GB bleiben. Vor allem fällt zusätzlich noch DualChannel weg (eh, gabs das damals schon?)
Wie teuer war das Board eigentlich?
Wenn sich bei 1,5GB der Takt wirklich halbiert (liegt das an der CPU?), würde ich lieber bei 1GB bleiben. Vor allem fällt zusätzlich noch DualChannel weg (eh, gabs das damals schon?)
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Nein leute
man so schwer ist doch das rätsel garnicht.
Er hat doh geschrieben er hat noch nen 3 Riegel daheim der langsamer taktet. Mir war das irgendwie von vorneherin klar, da ich sowas ähnloiches mal bei nem Kumpel machen musste aber mit seinem letzten posting hat er es sogar verraten. Jetzt will er wissen ob ihm mehr MB was bringen oder mehr Takt.
Ich denke Mehr MB mit leichtem übertakten. Sprich die goldenen mitte mit 1,5 GB und auf 333 getaktet! Also erst im bios alle auf 200 stellen und dann Übertakten.
gruss Jens
man so schwer ist doch das rätsel garnicht.
Er hat doh geschrieben er hat noch nen 3 Riegel daheim der langsamer taktet. Mir war das irgendwie von vorneherin klar, da ich sowas ähnloiches mal bei nem Kumpel machen musste aber mit seinem letzten posting hat er es sogar verraten. Jetzt will er wissen ob ihm mehr MB was bringen oder mehr Takt.
Ich denke Mehr MB mit leichtem übertakten. Sprich die goldenen mitte mit 1,5 GB und auf 333 getaktet! Also erst im bios alle auf 200 stellen und dann Übertakten.
gruss Jens
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Achso du mienst der eine also der dritte ist double sided?
Deswegen entweder 200 mit 1,5Gb oder 1 Gb mit 400.
Ich glaube die meinen mit 200 aber das er im Dualchannel 400 läuft. Aber sicher bin ich mir da nicht. Kenne mich mit DDR1 net so aus.
Gruss Jens
Deswegen entweder 200 mit 1,5Gb oder 1 Gb mit 400.
Ich glaube die meinen mit 200 aber das er im Dualchannel 400 läuft. Aber sicher bin ich mir da nicht. Kenne mich mit DDR1 net so aus.
Gruss Jens
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
klar das weiss ich auch shconlange
aber die hersteller geben das doch immer mim single takt an oder net? Denn von DDR200 hab ich noch nie was gehört. von DDR266/DDR333/DDR400 schon eher
Gruss Jens
klar das weiss ich auch shconlange
aber die hersteller geben das doch immer mim single takt an oder net? Denn von DDR200 hab ich noch nie was gehört. von DDR266/DDR333/DDR400 schon eher
Gruss Jens
olympiakos
Commander
Muss denn der dritte Riegel nicht Dualchannelfähig sein, damit das klappt?
Solange der RAM nicht voll belegt ist, sind 1024 MB mit 400 MHz schneller.Wollte mal fragen was schneller ist ???
Will ein Spiel/eine Anwendung mehr RAM und es fängt deswegen zu ruckeln an, sind 1536 MB mit 200 MHz schneller.
In meinem letzten PC hatte ich auch einige Zeit lang 1 GB drinnen und habe dann irgendwann noch einen alten 512 MB mit 333 MHz dazugebaut. Spiele liefen danach spürbar schneller, das heißt ohne Ruckler
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@wiesel201: ich hasse dich...
(spass)
Kennt ihr schon die super drei (war mal nen 1A witz bei uns in der Spedition):
Vielen dank Herr Doktor; Gerne geschehen Herr Professor; Kein problem Herr Geschäftführer
na ok hab mich geirrt. aber hab ja schon bekundet das ich mich nicht auskenne bei DDR1. Wollte aber trotzdem irgendwie helfen. Vielleicht habe ich ja für denkanstöße gesorgt. Oder zumindest habt ihr was zu lachen
Gruss Jens
Kennt ihr schon die super drei (war mal nen 1A witz bei uns in der Spedition):
Vielen dank Herr Doktor; Gerne geschehen Herr Professor; Kein problem Herr Geschäftführer
na ok hab mich geirrt. aber hab ja schon bekundet das ich mich nicht auskenne bei DDR1. Wollte aber trotzdem irgendwie helfen. Vielleicht habe ich ja für denkanstöße gesorgt. Oder zumindest habt ihr was zu lachen
Gruss Jens