1 Headset 2 Computer

Tonnni

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
11
Ich habe ein Logitech GPro Headset und möchte das Headset an 2 Computer anschließen.
Das Problem dazu: Audio und Mikro sind natürlich kombiniert und ich möchte das Audio von beiden Systemen haben und entweder mein Mikro auf beiden übertragen bekommen oder (fast noch besser), dass ich einfach auswählen kann in welchen System das Mikro übertragen wird.
Geht das überhaupt? Audio technisch bin ich totaler neuling...
Danke schonmal!
 
Drewkev schrieb:
Ton von beiden Rechnern gleichzeitig heißt auch dass du bei beiden das Mikrofon gleichzeitig verwenden könntest (!).

Grundsätzlich sollte das möglich sein ja, welches Headset hast du genau?
Habe ein Logitech GPro Headset
 
mfJade schrieb:
USB Switch

https://www.amazon.de/Selector-Switcher-Bi-Directional-Tastatur-Computer/dp/B09DSGL7KV

Mikrofon einzeln wird eher nicht werden, da vllt ein extra Mikro besorgen was an einem Rechner hängen bleibt.
Ist das dann aber nicht einfach ein Switch? So einen benutze ich für beispielsweise Maus, die ich jedoch nur auf einen der beiden Geräten laufen lassen will. Der Ton soll ja von beiden kommen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Sorry, die G Pro X Variante. 3,5mm Klinke und dazu eine kleine Soundkarte (Klinke zu USB (Optional))
 
von beiden Gleichzeitig?
 
@mfJade
Ja. D.h. ich möchte beispielsweise ein Video auf PC 1 und einen MS Teams Anruf von PC 2 hören. Da es ein Headset ist soll natürlich auch Mikro übertragen werden.
 
creepin schrieb:
Kann das ding auch Audios aus den beiden Eingängen A/B mischen? oder nur switchen?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dann sollte (zumindest in der Theorie) ein Splitter für das Klinkenkabel reichen.
Sowas hier?
https://amzn.eu/d/dA07bdV
 
Zurück
Oben