2 Monitorre, PC + Playstation -> 1 Headset

Grindekater

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo Allerseits und ein frohes neues Jahr noch.

Ich habe folgende Situation und suche schon seit längere Zeit nach einer Lösung für mein Anliegen. Da ich total Planlos in diesem Segment bin habe ich bisher nichts gefunden bzw. weiß ich nicht wonach ich da suchen muss.

Ich habe, wie im Titel beschrieben einen PC und eine Playstaion5. Nun möchte ich ohne ständiges Umstöpseln mein Headset oder meine Lautsprecher für beide Systeme nutzen. Dies sowohl gleichzeitig (Am PC Discord nutzen und auf der Playstation spielen) wie auch getrennt voneinander (Nur PC oder nur Playstation).
Auf Monitor 1 Spiele ich (wechsel da dann jeweils nur die Quelle - HDMI 1 PC und HDMI 2 Playstaion ) und auf Monitor 2 hab ich dann Discord oder YouTube, etc.
Ist das möglich? Bzw. ist einigermaßen verständlich was ich möchte? 🤪

LG
 
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Was für Hardware hast du genau?

Und gleichzeitig lässt sich sowas nicht nutzen, außer du hast es ANalog mit Y-Verteiler.
 
Zurück
Oben