• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1 Month Referral Reward?!

fliger5

Commander
Als ich gestern in meinen WoW Battle.net Account einloggte (mein WoW Account ist eigtl schon seit 3 Monaten inaktiv) seh ich ploetzlich, dass er noch aktiv ist. Also mal nachgesehn durch welche Zahlungsart und da steht "1 Month Referral Reward". Da frag ich mich, ein "Reward" wofuer? Haben andere Spieler so einen auch bekommen? Der laeuft seit dem 21/10, ich denke nicht, dass Blizzard einfach mal so einen Monat Spielzeit schenkt.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass das Passwort falsch war als ich mich einloggen wollte. Dies war schonmal der Fall vor ein paar Monaten (meine Charaktere jedoch hatten noch alle ihre Gold/Ruestung usw), also Passwort wieder in uerspruengliches geaendert und jetzt gestern wieder das gleiche. Passwort falsch, also diesmal in ein neues geaendert.

Nehmen wir mal an ich wurde gehackt, woher kennt er mein Passwort? Ein Keylogger waere unter Prozesse im Task Manager gelistet und da seh ich nix was ich nicht kenne. Ausserdem verwende ich das Passwort nur fuer Spiele, nicht auf Webseiten oder so. Ich bin keiner der unvorsichtig mit seinen Passwoertern umgeht bzw einer der dauernd gehackt wird und nicht weiss warum.

Ausserdem, warum sind meine Charaktere noch mit allem Gold usw da? Waere es ein Hacker, waeren sie vermutlich alle weg. Und woher kommt der Monat Spielzeit? Hat der Hacker seine Rolle der Auferstehung benutzt? Die muss man jedoch in der Email bestaetigen und da hab ich nix bekommen.
Sowas macht mich echt stutzig da ich den Sinn hinter der ganzen Sache nicht verstehe.

Vielleicht wir der Account nur zum Spamen oder Farmen benutzt, wer weiß.

Auch wenn du im Taskmanger keine Keylogger.exe :D siehst, würde ich das System mal gründlich durchleuchten.

Na ja ich hab nur Microsoft Security Essentials drauf, weiss nicht ob der jetzt sowas findet aber lass ihn eben mal laufen. Aber wie gesagt, ist echt nix verschwunden und 1 Monat Spielzeit, das klingt irgendwie nicht nach nem boesen Hacker ;)

Eine Referral Reward bekomst Du, wenn Du jemanden geworben hast (Plus eine X52 Rakete als mount). Scheint's, als wär der Hacker nett zu Dir gewesen :)

Ok jetzt scheint er doch etwas geloescht zu haben und zwar sind 2 Nachtelfen auf einem Sever nackt (so'n perverser) und Gold ist auch weg. Meinen Pala mit Epics hat er irgendwie nicht angeruehrt, steht vermutlich nur auf Nachtelfen :D
Mir zwar relativ egal aber trotzdem mal Ticket geschrieben, kann nicht sein, dass der einfach mal mein (bzw Blizzards) Eigentum loescht Oo

Das Ausräumen der Chars erledigen Bots... hattest wohl mal Glück, das der eine Char noch nicht dran war.

Woher ich weiß, dass das Bots sind? Habs mal live bei nem Raid miterlebt... der eine ist immer wieder rausgeflogen, bis er sich irgendwann nicht mehr einloggen konnte (sein Kommentar dazu im TS). Aber trotzdem war der Char kurz drauf online... und lief in Silithus (wir waren grad AQ40) zum Briefkasten.

Weshalb ich vermute das das ein Bot war? Kein Hacker (und möge er noch so doof sein) würde wohl als *Geist* da hoch laufen ;-)

Von daher hatte er nochmal Glück (das er durch die Disconnects in der Ini gestorben ist)... seine Anfrage wegen Pwd-Reset kam schnell genug und der andere war wieder off...

so AVG Scan ist abgeschlossen und der hat nix gefunden :/. Was soll ich jetzt machen? Ich meine, das PW wurde gestern abend wieder geaendert (durch den Hacker), jetzt hab ich mal den Battle.net Authentificator aber hab kB, dass der alles mitliest.
und GM hat btw wieder alle items hergestellt, find ich klasse, dass das so schnell geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Authenticator ist der einzige Schutz, der hilft.

können sich keylogger auch im cache bzw als cookie vom browser verstecken? hab den mal gelöscht. ansonsten kennt ihr vllt noch andere virenscanner die mehr finden?

Der hijacklog findet auch nix. Wenn es kein Keylogger ist, woher weiss er dann meine Daten? Ich werd noch mit Kaspersky scannen und wenn der nix findet, dann weiss ich auch nicht mehr...
Ergänzung ()

der kkaspersky hat gott sei dank eine "Outlaws.dll" im windows ordner gefunden, der avg z.b. hat sie jedoch übersehen... idt irgend ein trojaner, werd später nochmal nachschauen welcher

Lustig das selbe hatte ich auch, allerdings war Blizzard so freundlich mir meinen Account wieder zurückzusetzen. Hat den Vorteil auch wenn man kein WoW spielen will kann man mal wieder reinschnuppern was sich getan hat :).
Aber mir aber nach der Aktion diesen Autenticator bestellt und auch schnell bekommen.
Da neben WoW noch alle anderen Spiele da laufen und die Kerle mal eben gerne mit en Daten auch Deine persöhnlichen Daten ausspähen können bietet sich das an.

http://www.spywaredb.com/remove-win32-spy-agent-s-trojan/

Das hier ist der Trojaner, also in der Tat ein Keylogger, jetzt stellt sich fuer mich die Frage wie der auf den PC kommt. Ist es alleine durch Surfen auf komischen Seiten moeglich, oder muss man da schon eine Datei selber runterladen?

Wenn entsrpechende Sicherheitlücken im Browser oder einem PlugIn (Flash ist da immer ein heißer Kandidat) existieren, dann kann man sowas schon durch das Betrachten einer Internetseite auf den PC bekommen.

Kann sich aber auch in irgendeinem Tool versteckt haben... gerade bei diesen "Helferprogrammen" aller Art zu Online-Games sollte man extrem vorsichtig sein... also nur von vertrauenswürdigen Personen und am besten nur von der original Webseite laden.

(vom Curse-Updater soll auch mal eine Version mit Trojaner im Umlauf gewesen sein...)

Ich hab mir den damals wohl über das runterladen von Addons eingefangen, wieso auch immer mein Antivirus nicht Alarm gegeben hat. Aber dieser war wohl in einer Datei versteckt.

naja wenn er Microsoft Security Essentials verwenet wundert es mich nicht wenn das Programm alles mögliche nicht findet. Das Ding ist so sicher im Finden wie ein blider angesoffener auf der 4 Spurigen Autobahn gerade aus fahren kann.

Sagt ausgerechnet jemand, der nicht mal seinen Nickname schreiben kann.

Es heisst "Mobilis in Mobili". ...

Zurück
Oben