skorpion1800
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte schon vor kurzem einem Thread über eine Kaufentscheidungshilfe geöffnet.
Nun habe ich mich mehr in die Materie reingelesen,
und musste leider feststellen, das AMD / Readen diese Microruckler immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
Folgendes,
ich möchte insgesamt 6 Monitore an meinem PC anschließen.
3 Monitore mit der Auflösung 5720x1080 sollen allein für meine Spiele laufen.
die anderen 3 Monitore dürfen jeweils 1920x1080 auflösen, aber unabhängig von einander.
Jetzt hatte ich mir ganz fest die GTX Titan in den Kopf gesetzt, aber gesehen, das 2 x 290X deutlich leistungsstärker sind.
Es werden auf jeden Fall 2 Karten werden. Ob das jetzt 2 x 290X ist, ODER 2 x 780 TI liegt jetzt noch in den Sternen.
Das Problem ist, wie koppel ich das alles am besten?
- Wie lasse ich 2 Grafikkarten am besten für 3 ( 5720x1080 ) Monitore laufen, auf denen detailreich gezockt wird?
- Wie lasse ich alle 6 Monitore am besten über die 2 GraKas laufen um auf 3 Monitoren die höchst- und bestmöglichen FPS zu haben, und auf den anderen eine Durchschnitts-/ Mittelleistung an FPS?
Ist es möglich die FPS auf die einzelnen Monitore individuell aufzuteilen?
Sollte doch lieber "auf nur eine richtige" Karte gesetzt werden für die 3 Zocker Monitore,
und die restlichen 3 dann mit einer einfacheren Karte?
Wie würdet Ihr das am besten umsetzten?
Grüße
ich hatte schon vor kurzem einem Thread über eine Kaufentscheidungshilfe geöffnet.
Nun habe ich mich mehr in die Materie reingelesen,
und musste leider feststellen, das AMD / Readen diese Microruckler immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
Folgendes,
ich möchte insgesamt 6 Monitore an meinem PC anschließen.
3 Monitore mit der Auflösung 5720x1080 sollen allein für meine Spiele laufen.
die anderen 3 Monitore dürfen jeweils 1920x1080 auflösen, aber unabhängig von einander.
Jetzt hatte ich mir ganz fest die GTX Titan in den Kopf gesetzt, aber gesehen, das 2 x 290X deutlich leistungsstärker sind.
Es werden auf jeden Fall 2 Karten werden. Ob das jetzt 2 x 290X ist, ODER 2 x 780 TI liegt jetzt noch in den Sternen.
Das Problem ist, wie koppel ich das alles am besten?
- Wie lasse ich 2 Grafikkarten am besten für 3 ( 5720x1080 ) Monitore laufen, auf denen detailreich gezockt wird?
- Wie lasse ich alle 6 Monitore am besten über die 2 GraKas laufen um auf 3 Monitoren die höchst- und bestmöglichen FPS zu haben, und auf den anderen eine Durchschnitts-/ Mittelleistung an FPS?
Ist es möglich die FPS auf die einzelnen Monitore individuell aufzuteilen?
Sollte doch lieber "auf nur eine richtige" Karte gesetzt werden für die 3 Zocker Monitore,
und die restlichen 3 dann mit einer einfacheren Karte?
Wie würdet Ihr das am besten umsetzten?
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)