1 oder 2 GraKas für 5720x1080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skorpion1800

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte schon vor kurzem einem Thread über eine Kaufentscheidungshilfe geöffnet.
Nun habe ich mich mehr in die Materie reingelesen,
und musste leider feststellen, das AMD / Readen diese Microruckler immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Folgendes,
ich möchte insgesamt 6 Monitore an meinem PC anschließen.
3 Monitore mit der Auflösung 5720x1080 sollen allein für meine Spiele laufen.
die anderen 3 Monitore dürfen jeweils 1920x1080 auflösen, aber unabhängig von einander.

Jetzt hatte ich mir ganz fest die GTX Titan in den Kopf gesetzt, aber gesehen, das 2 x 290X deutlich leistungsstärker sind.
Es werden auf jeden Fall 2 Karten werden. Ob das jetzt 2 x 290X ist, ODER 2 x 780 TI liegt jetzt noch in den Sternen.

Das Problem ist, wie koppel ich das alles am besten?

- Wie lasse ich 2 Grafikkarten am besten für 3 ( 5720x1080 ) Monitore laufen, auf denen detailreich gezockt wird?
- Wie lasse ich alle 6 Monitore am besten über die 2 GraKas laufen um auf 3 Monitoren die höchst- und bestmöglichen FPS zu haben, und auf den anderen eine Durchschnitts-/ Mittelleistung an FPS?

Ist es möglich die FPS auf die einzelnen Monitore individuell aufzuteilen?

Sollte doch lieber "auf nur eine richtige" Karte gesetzt werden für die 3 Zocker Monitore,
und die restlichen 3 dann mit einer einfacheren Karte?

Wie würdet Ihr das am besten umsetzten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
2x 780Ti ist totaler Blödsinn weil zuwenig RAM.

3 Monitore werden am SLI/CF Gespann angehängt, 3 Monitore am Mainboard. Oder eben an einer 3. Karte falls das Mainboard keine Grafikanschlüsse hat.

Warum überhaupt zwei so kräftige Grafikkarten. Eine kräftige über die du spielts und eine weitere, günstige (Stromverbrauch, Temperatur, Lautstärke sind eben so ganz nette Nebenerscheinungen) als Bildgeber für die anderen drei Monitore.

Andernfalls brauchst du drei Grafikkarten, da im SLI / CF die Ausgänge an einer Grafikkarte tot sind.

Wenn SLI, dann bitte Titan oder GTX 780 6gb. Mit einem Ti gespannt wird je nach Anwendung der Speicher knapp.

Eine Titan Black schafft ordentlich FPS in 5760x1080 auch in Grafik-Krachern. Vielleicht nicht Ultra, aber in High.

Was soll denn gezockt werden? Wenn Du Glück hast dann funktioniert Deine Software gar nicht mit CF/SLI, dann ist die Diskussion sowieso umsonst. Mein Lieblingsspiel ist z.b. so eins. Deshalb Titan-SLI abgeschafft und Titan Black reingepackt.

Genau jetzt 2 Karten in der Preisregion zu kaufen ist aber nicht sonderlich durchdacht, wenn in 2 Monaten die neuen von Nvidia raus kommen - findest nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben