1 Ram Stick geht 2 aber nicht.

Blizzarts

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe seit einigen tagen ein bestimmtes proplem, als ich meinen pc anschaltete und anfing damit zu zocken , arbeiten usw. stürzte er mehrmals ab immer verschiedene fehler code zb einer darfon :Stillstandcode: KMODE_EXCEPTION_HANDLED Fehlerursachen: SleepyStudyHelper.sys oder auch memory management, als ich das sah dachte ich mir das es vl was mit dem ram zutuhen hat also ich sie neu reinsteckte ging der pc wieder doch am nächsten tag merkte ich das die led vom 1 ram nicht leuchtete ich guckte nach und sah das er nicht richtig im slot saß als ich ihn wieder in den slot gesteckt habe ging der pc nicht mehr an auf meinem mainboard leuchtet die dram leuchte also habe ich den 1 ram rausgenommen und der pc lief einwandfrei. Habe danach es mit noch einem älterem ram paar versucht dort lief jetzt auch nurnoch 1 ram riegel. Slots funktioniern anscheinend alle. Ist meon ram kaputt oder ist was mit dem system nicht ganz richtig.

Ram der jetzt drin ist ist der
Corsair Vengeance RGB PRO
3200MHz


Die anderen spex wären :

Aorus b450m
ryzen 5 2400g
die super neue und tolle gtx 1050 oc

Vielen dank im voraus.
 
mit einem ramriegel schon alle ramslots durchgetestet? falls ich deinen beitrag richtig verstanden habe, hat ein corsairriegel wohl den geist aufgegeben und danach auch ein riegel eines älteren speicherkits...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizzarts
Ok viel dank für die antworten läst sich der riegel irgendwo einzelnd bestellen oder nur im dual kit?
 
Hast Du noch Garantie, bzw gab es eine Garantie-Verlängerung?
 
@Blizzarts
Hast du
feidl74 schrieb:
mit einem ramriegel schon alle ramslots durchgetestet?

Das solltest du tun um herauszufinden ob der RAM-Riegel oder das MB/die CPU defekt ist.
Bei letzterem bringt dir nämlich

Blizzarts schrieb:
der riegel irgendwo einzelnd
genau gar nichts.

Ansonsten
JohnStorm schrieb:
Hast Du noch Garantie, bzw gab es eine Garantie-Verlängerung?
DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet., also Garantie wohl noch vorhanden.
 
Zurück
Oben