1 Rapidshare Account - 2 User

calvin™

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich und mein Papa haben einen RS.com Account, aber wir benutzen bzw. möchten ihn über 2 verschiedene Leitungen benutzen. Er über Telekom und ich über Kabel Deutschland. Ist das ein Problem, weil RS da glaub ich so eine IP Sperre hat oder? Die Sperren dann den ganzen Account wenn die merken, dass von verschiedenen IPs geladen wird, richtig? Aber wir sind ja nur ein User so zu sagen.

lg
Alex

Das wäre gegen die AGBs von Rapidshare.

Zitat aus den AGBs:
RapidShare behält sich das Recht vor, Zugänge zu sperren, die von mehreren Kunden gleichzeitig genutzt werden.

Nur weil ihr verwandt seid, bedeutet das nicht, das ihr auch ein Kunde seid ;)

Hättet ihr zusammen einen Anschluss, wäre das aber glaube ich kein Problem.

Naja, wir wohnen ja zusammen. Also eine Adresse, nur reicht uns eine Leitung nicht aus, deswegen haben wir noch eine 2. geholt, die im Moment sowieso nicht funktioniert. Also gehts nicht?

Und wenn ich eine Person wäre und 2 Leitungen zu Hause hätte, wie wäre es dann?

also RS sieht ja nicht nur die IP, sondern auch eine eindeutige Rechner ID, oder so.
Bei mir und meiner Freundin funktioniert es, ich habe zwar immer die gleiche IP (wechselt nur alle paar Monate), aber sie hat immer ne andere.
Bis jetzt ist noch nix gesperrt.

Naja, aber wir haben schon 2 verschiedene PCs.

Bzw ich PC und Laptop, er nur Laptop.

Hast du mit deiner Freundin auch 2 verschiedene Leitungen?

also mich würde es doch schon sehr wundern wenn rapidshare hardware id´s speichern würde. die haben höchstens deine ip (die ja laut eigenem statement jede woche gelöscht wird) und wissen was du fürn OS nutzt. mehr kann ich mir nicht vorstellen, wie sollten die denn rein technisch betrachtet an meine hardware id´s kommen? :D

@alexalfeld

ja 2 versch. PCs (PC + Laptop) und 2 Leitungen.

@S1MpLe
ich weiss es nicht genau, hatte es nur irgendwo mal gelesen. muss nicht stimmen ;).

@topic:
wie gesagt, keine Probleme bis jetzt.

Naja, ok, ich hab jetzt erstmal nur einen 3 Monate Account genommen, mal schauen obs klappt. Wenn nicht, dann mach ichs halt nicht mehr. ;) Vielen Dank erstmal soweit, ich melde mich, falls ich andere Erfahrungen mache.

wenn ich auf einer schulung oder bei einem freund zuhause bin möchte ich meinen eigenen account ja auch nutzen können!

ich denke das ist kein problem! ich mache das mit meinem bruder schon ein halbes jahr lang!

vermutlich nimmt RS die "großen fische" raus und sperren die, die 250 verschiedene ip mit einem account verwenden! oder so ^^

mfg

Sorry,

aber so eine blöde frage hier im Forum zu stellen da gehört schon ein bisschen mut dazu.

Ist doch ganz einfach

1. Über solche sachen redet man nicht
2. glaube nicht das du mit dem RP Account nur shareware ziehst, ERGO ein zugeständnis
3. NIX sagen, einfach machen und absprechen

Leute gibts , an deiner stelle hätte ich es gleich in der Bravo veröffentlicht.

die gucken erst intensiver nach was da abgeht, wenn öfters GLEICHZEITIG von verschiedenen ips gezogen wird.

H C N schrieb:
Sorry,

aber so eine blöde frage hier im Forum zu stellen da gehört schon ein bisschen mut dazu.

Ist doch ganz einfach

1. Über solche sachen redet man nicht
2. glaube nicht das du mit dem RP Account nur shareware ziehst, ERGO ein zugeständnis
3. NIX sagen, einfach machen und absprechen

Leute gibts , an deiner stelle hätte ich es gleich in der Bravo veröffentlicht.

Dir ist schon klar, dass man über Rapidshare auch ne Menge andere Sachen bekommt ? Es muss nicht immer alles illegal sein. Es gibt auch eine Menge Patches, Demos und Videos. Gerade bei großen Dateien muss man oft lange suchen um mit der vollen Bandbreite runterladen zu können. Bei Rapidshare ist das nicht der Fall.

Man kann auch Torrentdienste nutzen, ohne etwas Illegales zu laden. Es gibt eine Menge Anwendungsmöglichkeiten.

Sturmwind80 schrieb:
Dir ist schon klar, dass man über Rapidshare auch ne Menge andere Sachen bekommt ? Es muss nicht immer alles illegal sein. Es gibt auch eine Menge Patches, Demos und Videos. Gerade bei großen Dateien muss man oft lange suchen um mit der vollen Bandbreite runterladen zu können. Bei Rapidshare ist das nicht der Fall.

Man kann auch Torrentdienste nutzen, ohne etwas Illegales zu laden. Es gibt eine Menge Anwendungsmöglichkeiten.

ja genau! das sehe ich auch so! ich nutze RS schon lange und lade eigentlich alles über RS runter weil es einfach schneller ist! open office 3 z.b.! ruck zuck und schon ist es gezogen! =D

und auch demos sind ja auch nicht gerade klein! da sind schnell mal 3 GB zusammen!

mfg

ist auch nicht schlecht wenn man selbst mit video oder musik zu tun hat... also promotapes etc vom eigenen webspace ziehen zu lassen kann schonmal echt weh tun im portemonaie :>

Ist das nicht egal was ich ziehe, ich habe hier keine Beratung für irgendwelche Downloadportable, sonstige Links oder anderweitige illegale Hilfe. Wenn man hier im Forum nen Klugscheißer braucht, dann sagt man schon bescheid H C N. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber wenn du nichts adequates zum Thema beitragen kannst, dann bleib doch einfach weg. Verstehe sowas nicht.

Außerdem benutzt mein Vater RS und große Video Dateien von seiner Firma hochzuladen, um diese wie Werbung zu verteilen. Also halt den Ball flach und schönen Tag noch!

lg
Alex

Zurück
Oben