1 Spiele und 1 Arbeitsmonior für neuen PC

TeamO

Ensign
Hallo,
ich bestelle die Tage meinen neuen Rechner. Da ich in den letzten Jahren immer ein Notebook hatte, brauche ich für den neuen PC noch einen oder evtl zwei Bildschirme.

Was ich suche:

-2 Monitore
-Einen Hauptbildschirm zum zocken (WoW, Witcher 3, BF1, LoL), aber kein Hardcoregamer dem es auf die letzte ms ankommt.
-Einen Zweitbildschirm wo nebenbei Browser, Youtube, Office etc läuft.

Mein System:
i7 6700k
Palit Gefore GTX 1070 Super Jetstream

Da ich alles neu anschaffen muss bietet es sich bei der Grafikkarte ja an direkt auf 1440p zu setzen.
Als Hauptmonitor hatte ich da an 27" gedacht.
Beim Zweitbildschirm würde es eine Nummer kleiner mit 24" auch tun, denke 2x 27" wäre evtl zu groß?!
TN vs IPS: Aus dem Bauch heraus würde ich mich für IPS entscheiden da das Bild dort besser sein soll, dafür nehme ich dann die vllt etwas längere Latenz in Kauf.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir 2 Monitore für mein Vorhaben empfehlen könntet.

Hatte vorher ein 27er und nun 2 25er (Dell U2515). 2 27er finde ich auch schon zuviel bei DualScreen. Allerdings macht DualScreen am meisten Spaß bzw. ist am angenehmsten wenn du 2 gleiche Monitore hast, zumindest zum Arbeiten.

Zum "Zocken" wäre warscheinlich ein 21:9 Monitor ideal.

Großen Monitor und kleinen daneben fande zumindest ich sehr anstrengend irgendwie immer.

Ist auch wichtig was den höheren Stellenwert einnimmt: Arbeiten oder Spielen.

Dieser PC ist tatsächlicher eher zum Spielen gedacht.
Gearbeitet wird zwischendurch auch mal dran aber nicht so viel. Das meiste ist dann doch eher mal Youtube oder was im Internet lesen etc.
Ergänzung ()

Ich glaube mein Problem ist momentan einfach das ich, aufgrund meiner langen Abwesenheit vom PC Markt (letzter PC+Monitor 2005 gekauft), nicht weiß welche Features ich am ehesten für meine Bedürfnisse weglassen kann um etwas Geld zu sparen.
Folgende Features habe ich mir mal aufgeschrieben:
-IPS vs TN
-144hz
-G-Sync
-27 Zoll vs 24 Zoll
-1440p oder 1080p

Gibt es dabei Reihenfolge, was man beim Zocken am ehesten merkt?

P.S. Klar wäre es mir am liebsten 2 gleiche Monitore zu haben. Muss halt mal sehen was ich finanziell dafür aufbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt überlegt mir erstmal den Dell http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de zu bestellen.

Beim Monitor scheint es ja reine Glückssache zu sein, ob man ein gutes Modell bekommt. Werde dann mal sehen wie ich damit zurecht komme. Auf einen Zweitmonitor verzichte ich dann wohl erstmal.

21:9 war auch noch ein Thema, war mir aber dann doch etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben